Snowden jagt die USA

Das ist die eine Seite.. aber wenn nun Snowden absichtlich oder unabsichtlich nur die Hälfte sagt, was eigentlich Sache ist, dann haben die Geheimdienste gewonnen.. und können trotzdem oder genau deswegen weitermachen.. weil sich jeder dann in Sicherheit wiegt, das sich etwas ändern wird, und das zb. Obama dagegen etwas unternehmen wird...

Irgendwie ein Ablenkungsamnöver ... genauso wie das Ding von Abu Graig....


Denn : es kann ja nun nichts mehr passieren, weil alle Welt weis, was der Geheimdienst (natürlich ganz unabhängig vom US-Präsidenten ... mich juckt was in der Kehle.. räusper räupser..)

Und das noch tollere daran ist, das die Verschwörungstheoretikerkeule noch immer parat steht, für Menschen die da vielleicht böses ahnen, den diese zieht immer..

Tschuldige, aber mir ist das alles zu offensichtlich und zu einfach...

ich verstehe snowdens aufdeckungen als schuss vor den bug für allzu offenes schalten und walten im internet.
nachdem aber nun alle bürger davon betroffen sind, ist es höchste zeit um mit internationalen regeln gegen spionage vorzugehen.
die welt ist durch das internet offener und duchlässiger geworden und die bürger haben ein recht auf privatsphäre, wenn sie wollen.

lg winnetou:)
 
Werbung:
ich verstehe snowdens aufdeckungen als schuss vor den bug für allzu offenes schalten und walten im internet.
nachdem aber nun alle bürger davon betroffen sind, ist es höchste zeit um mit internationalen regeln gegen spionage vorzugehen.
die welt ist durch das internet offener und duchlässiger geworden und die bürger haben ein recht auf privatsphäre, wenn sie wollen.

lg winnetou:)



winetou,


leider irrst du dich gewaltig: wir haben kein recht auf privatsphäre (ob es je hatten ist auch fraglich) egal was für gestze wir erlassen. geghimdienste, amerikanische führung, obama können noch so vile versprechen, du kannst sicher sein es wird nicht eingehanlten. wieso auch? wir können es nich verhindern.

auch wenn wir ein "gesetz" hätten: "datensammeln ist verboten!" könnten wir heute schon dacvon ausgehen, dass staatliche organe, geheimdienste und prvatpersonen nich dran halten würden. traurig aber wahr. niemand kann sagen welche konsequenten daraus zu ziehen sind.

ich bin für globeale stromausfall!!!


shimon
 
Ich wünschte ja, Du hättest Recht. Und auf jeden Fall hat Snowden eine gigantische Leistung vollbracht und Geheimdienstlern und vielen Politikern viele schlaflose Nächte bereitet.

Aber: Was ändert sich? Bisher sehe ich da rein gar nichts. Das was auf den ersten Blick wie Veränderung aussieht ist nur Augenwischerei. Konsequenzen gegenüber den USA und deren Verbündeten werden bisher auch keine gezogen. Und vor allem: Die meisten Menschen machen nach wie vor die Augen zu. Den großen Aufschrei gab es bisher nicht. Die Ignoranz der Mehrheit ist das Freifahrt-Ticket das die Dinge so weiter laufen wie bisher.

Ahaaa, ahaa, was habe ich vor Monaten geschrieben?

Nein, es gibt schon wache Bürschchen da draußen und insgesamt sind mehr Menschen aufmerksam geworden als offensichtlich gesehen wird.

 
Ahaaa, ahaa, was habe ich vor Monaten geschrieben?


Du hast das hier geschrieben:

Ich behaupte übrigens immer noch, dass das Thema Snowden nach 3 Monaten abgehakt ist.

Davon kann nun mal keine Rede sein. ;) Es kommt nach wie vor fast jede Woche etwas neues von Snowden.

Beispiel von gestern: Neue Enthüllungen aus dem Snowden-Material belegen laut "Washington Post" das Streben des US-Geheimdienstes nach einem Quantencomputer.
 
Hoffentlich war auf deinem Monitor auch das "?" und der :lachen: zu sehen...

...und JA alle Infos rund um Snowden und aus seinen "Quellen" sind 99,99999% Bullshit, da haste vollkommen richtig getippt ;)

...aber der totale Überwachungsstaat in jetzt in jedem Kopf :rolleyes:

Das stimmt.
Gerade eben ein lustiges Erlebnis gehabt. Zum Fenster hinaus geguckt und dabei nen hohes Geräusch gehört und nen Laserstrahl, der in meine Richtung abgescannt hat. Ich dachte ich spinne. Nochmal hingeguckt. Nichts mehr.
Da das direkt bei meinem Nachbarn war und ich vermutete das es unter dem Auto war, habe ich direkt mal gefragt.

Ja, soll angeblich gegen Mader helfen. Der Nachbar ist übrigens ein Ami.
Ich lachte bei der Nachbarin, weil ich meinte, ich hätte schon leichte Paranoia.
Es hat mir echt ein Gefühl vermittelt, wie sich ein Überwachungsstaat anfühlt.
Der Laserstrahl war nicht mal so schlimm, aber der hochfrequente Ton hat mir in den Ohren weh getan.
 
Werbung:
Zurück
Oben