SMS von Lancelot

Twilight_Zone

Mitglied
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
158
Hallo ihr Lieben :liebe1:

Da bin ich nochmal ;)

Gerade fiel mir noch eine kurze Sequenz eines anderen Traumes der vergangenen Nacht ein:

Ich bekam eine SMS von Lancelot. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau an den Text, aber ich sollte irgendwo hinkommen, jemand würde warten. Am Ende der SMS stand GHG, darüber wunderte ich mich ein wenig, denn eigentlich heisst es doch GLG (= ganz liebe Grüsse).

GLG :weihna1 :liebe1:
 
Werbung:
Liebe Annie :liebe1:

Manchmal sieht man das Wort vor lauter Buchstaben nicht :weihna1

Heisse oder herzliche Grüsse passen sehr gut. Da muss ich also auf eine SMS von Lancelot warten, bis mir mal jemand heisse oder herzliche Grüsse sendet?!!?

GLG und GHG :liebe1:
 
Liebe Annie :liebe1:

Manchmal sieht man das Wort vor lauter Buchstaben nicht :weihna1

Heisse oder herzliche Grüsse passen sehr gut. Da muss ich also auf eine SMS von Lancelot warten, bis mir mal jemand heisse oder herzliche Grüsse sendet?!!?

GLG und GHG :liebe1:

Vielleicht will dir dein Unterbewusstsein sagen, dass du ruhig auf dein tapferes Inneres hören sollst, SMS ist ja eine Form der Kommunikation, und ein Lancelot steht meines Erachtens für die eigenen Heldenanteile...
vielleicht solltest du dich noch mit Lancelot selbst und seinem Leben auseinandersetzen...

:morgen: :liebe1:
 
Na er wartet doch auf dich und du wirst ihn schon finden, liebe Twilight. :liebe1:

Es geht darum, dass du nach und nach mit allen Archteypen Kontakt aufnimmst: Mutter, Vater, Held, Amazone, König, Prinzessin, Hexe, Beschützer, und ganz viele andere mehr.

Gute Unterhaltung!
 
Vielen Dank ihr beiden :liebe1:

Ich freue mich schon sehr darauf, mit allen Archetypen Bekanntschaft zu machen ;)

Heute nacht habe ich eine Unterhaltung geführt, es war sogar eine kleine Diskussion - sehr interessant und hilfreich!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und zauberhafte Träume!

:liebe1:
 
Lancelot:
Ritter der Tafelrunde von König Artus
Seine bedingungslose, unverbrüchliche Liebe richtet sich auf Ginevra die Gemahlin des Königs. Da es aber eine Liebe war die sich nicht erfüllen konnte, gelobte er Ehelosigkeit. Er machte sich auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Später verliebte sich Elaine in ihn. Er konnte jedoch diese Liebe nicht erwiedern und Lady Elaine starb an dieser unerfüllten und unerwiederten Liebe zu Lancelot.

Als Arthus gefallen war, besuchte er Guinevere noch einmal im Kloster. Anschliessend legte er Rüstung und Schwert für immer ab, um den Rest seines Lebens als Eremit zu verbringen.

Lancelot wird so zur 'Kristallisationsfigur' für viele Schlüsselmotive des arthurischen Romans - nicht zuletzt durch seinen Sohn Galahad, der dazu erwählt ist, die Suche nach dem Heiligen Gral zum Abschluss zu bringen.
Sprich er hat die Suche begonnen, aber sein Sohn hat sie schlussendlich abgeschlossen.

Eine traurige Gestalt....wenn man mich fragt.

Greeez Zwielicht :zauberer1
 
Lieber Zwielicht :zauberer1 , da bist Du ja wieder ;) Ich hatte Dich schon richtig vermisst!

Vielen Dank für Deine Zeilen :liebe1:

Unerfüllte Liebe von Lancelot zu Ginevra und unerfüllte Liebe von Elaine zu Lancelot. Ein Drama!

GLG
 
Danke, tut gut zu hören, dass man ein wenig vermisst wurde. *g*
Ich hab euch auch vermisst, allerdings hatte und habe ich viel um die Ohren.

Zu Lancelot - ist fast wie im richtigen Leben. Zumindest in meinem *gg*

Greeez Zwielicht:zauberer1
 
Werbung:
Ach, Zwielicht, bei Lance und Ginny ging's doch um die Hohe Minne des frühen Mittelalters. :liebe1:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die beiden auch mal zusammen abgehauen und damit hat Lancelot den hohen sittlichen Eid verletzt, den ein Ritter haben musste.
Es ging damals um den Zwiespalt *gg* hohes Rittertum gegen Sinnlichkeit. Nur wer hohe Sittlichkeit besitzt, ist Gottes Liebe würdig.
In der Zeit, als das Artuslied entstand, reisten die Vaganten und Minnesänger durch das Land und sangen das hohe Lied der unerfüllten Liebe. Das war teilweise einfach Überlebenskampf, um auf der Burg etwas zu Essen und einen Schlafplatz zu erhalten. Allerdings drängte sich nach und nach die etwas freiere Liebe zu einfachen Frauen dazwischen.
Deshalb musste ja auch Galahad den Gral finden, weil Papa es nicht mehr konnte.
 
Zurück
Oben