SMS im Traum bekommen

Chris888

Mitglied
Registriert
23. November 2014
Beiträge
32
Hallo liebe Freunde,

hatte gestern schon wieder einen komischen Traum. Diesr denke ich ist sehr schwer zu entschlüsseln.

Ich träumte, dass ich einen Porsche Cayenne gestohlen hatte und mit diesem und meiner Familie wegfuhr. Ich bin selber nicht damit gefahren sondern mein Vater.
Wir fuhren hin und her und das ziemlich schnell. Plötzlich bekam ich eine SMS wo drinn stand, dass ich bitte das Auto wieder zurückbringen soll. Dann standen wirre sachen drin. Der oder diejenige schrieb er hätte Bodybuilding gemacht usw... dann bin ich aufgewacht. Das war das an was ich mich noch erinnern konnte.

Was bedeutet das? Danke :)
 
Werbung:
Hört sich aus meiner Sicht wie ein Verarbeitungstraum aus dem Alltag an.
Das sehe ich genauso. Da werden die Geschehnisse, was man gelesen, (im TV) gesehen, gehört, erlebt hat, manchmal buchstäblich in einen Topf gekippt, dreimal umgerührt und raus kommt Traumsalat, der keinen Sinn ergibt.
Einfach 'n Kaffee drauf trinken und vergessen! ;)

LG
Grauer Wolf
 
vl. handelt es sich um ein verdrängtes schlechtes gewissen ;)
muss ja nicht stehlen sein
irgendwas, wo du ein schlechtes gewissen hast
 
Hallo liebe Freunde,

hatte gestern schon wieder einen komischen Traum. Diesr denke ich ist sehr schwer zu entschlüsseln.

Ich träumte, dass ich einen Porsche Cayenne gestohlen hatte und mit diesem und meiner Familie wegfuhr. Ich bin selber nicht damit gefahren sondern mein Vater.
Wir fuhren hin und her und das ziemlich schnell. Plötzlich bekam ich eine SMS wo drinn stand, dass ich bitte das Auto wieder zurückbringen soll. Dann standen wirre sachen drin. Der oder diejenige schrieb er hätte Bodybuilding gemacht usw... dann bin ich aufgewacht. Das war das an was ich mich noch erinnern konnte.

Was bedeutet das? Danke :)

Diebstahl steht auch für Mangel (an was auch immer)
 
Ja, du hast mit Menschen zu tun die über gestohlene Autos reden und über Bodybuilding, daher träumst du das.
 
Werbung:
Hallo Chris,
Hier mal meine Gedanken dazu: du hast den "hoch-turbo-isierten" Wagen gestohlen weil dein eigener "schwächerer" Normal-Motor (dein Lebens-Ablauf) sich nach mehr Spritzigkeit sehnt. Ich denke es könnte ein Hinweis sein dass du mal etwas neues erleben willst, aus dem langsamen Rhytmus mal rauskommen.
Jetzt kommt das Stehlen: Warum nicht kaufen? Weil dein Gewissen (Moralpolizei) es nicht zulässt. D.H. dieser Wunsch ist in dir insgeheim vorhanden aber du bist nicht bereit dir den Porsche offiziel zu kaufen um dauerhaft aus dem gewohnten Trott "gas zu geben".
Dann der nächste Punkt: du fährst nicht selber! Ja warum denn nicht? Gibst du die Zügel in deinem Leben ab? Und wer steuert? Der Vater - Verkörperung von Normen und Werten und du sitzt eher passiv drin und lässt fahren? Hier wirds Zeit dass du mal etwas aktiv wirst.
Nun wer schickt dir SMS? Bestimmt nicht dein Gefühl, SMS ist hochtechnisch also extrems Logik. D.H. dein Kopf sagt dir: "is nicht gut für dich so schnell gefahren zu werden... bleib lieber im gewohnten Trott"

Zusammengefasst: Trau dich auch mal mit Selbstbewußtsein aus dem Alltags-Fahren Gas zu geben, aber: nimm selbst das Steuer - so wie der Traum es sagt bist du da vielleicht noch etwas passiv.
 
Zurück
Oben