Sky-Diving

Achilleus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. August 2005
Beiträge
1.536
Ort
Beautiful Switzerland
Guten Abend! :)

Letzte Nacht hatte ich wieder einmal seit langer Zeit einen etwas abstrusen Traum.
Der Traum handelte mehrheitlich von Flugzeugen und der Luft. Von völlig verrückten Manövern und Tiefflügen durch Wäldern. Jedoch war kein Absturz auszumachen. Die Flieger blieben immer in der Luft. Es kam darin auch eine Sky-Diving-Szene vor, wie schon ein anderes Mal, nur dass ich bei diesem Flug durch die Luft mich innerlich verweigerte zu Springen, weil mir einfach das Risiko zu gross war, dass der Fallschirm sich evtl. nicht öffnen könnte. Während diese Absturzgedanken durch meinen Kopf schossen, hatte ich gleichzeitig das Gefühl, dass ich mich in der Luft befinde und auch Sky-diven würde. Dem war jedoch nicht so. Ich hatte dieses Bild nur visualisiert. In diesem Bild kamen auch eine Gruppe anderer Menschen vor, wie in diesem Bild nur weniger. Alle unbekannt.

F212_sky_diving.jpg


Nun, ich frage mich, was das zu bedeuten hat und freue mich auf Denkanstösse.

Lg

Achilleus
 
Werbung:
Träume vom Fliegen haben mit Veränderung zu tun- das würde ja gut zu dir passen... Die Angst vorm Absprung stelle ich mir als die Angst vor dem Loslassen vor. Ins Vertrauen finden ist angesagt. Oder unterscheiden, was tatsächlich gefährlich ist und was sich nur gefährlich anfühlt. Es gab keinen Absturz, aber der Flug war auch nicht ruhig. Die Veränderungen haben vielleicht noch keine eindeutige Richtung, Verunsicherung ist zu spüren. Würde mich mit dem Thema Vertrauen befassen.
lg Kalihan
 
Hallo Achilleus,

wenn man von einem Flugzeug träumt können plötzliche Veränderungen im Leben eintreten, wie Kalihan gesagt hat.Ein startendes Flugzeug steht für einen Sprung ins Ungewisse und das Eingehen von Risiken.Ein Flugzeug im Traum symbolisiert die Suche nach dem unabhängigen Sein.

Ich denke mal die Angst vorm Absturz bedeutet bei zukünftigen Problemen und Veränderungen zu scheitern.

Lg WeisserEngel
 
Werbung:
Zurück
Oben