1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sky-Diving

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Achilleus, 8. November 2005.

1. Achilleus

Achilleus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Guten Abend! :)

Letzte Nacht hatte ich wieder einmal seit langer Zeit einen etwas abstrusen Traum.
    Der Traum handelte mehrheitlich von Flugzeugen und der Luft. Von völlig verrückten Manövern und Tiefflügen durch Wäldern. Jedoch war kein Absturz auszumachen. Die Flieger blieben immer in der Luft. Es kam darin auch eine Sky-Diving-Szene vor, wie schon ein anderes Mal, nur dass ich bei diesem Flug durch die Luft mich innerlich verweigerte zu Springen, weil mir einfach das Risiko zu gross war, dass der Fallschirm sich evtl. nicht öffnen könnte. Während diese Absturzgedanken durch meinen Kopf schossen, hatte ich gleichzeitig das Gefühl, dass ich mich in der Luft befinde und auch Sky-diven würde. Dem war jedoch nicht so. Ich hatte dieses Bild nur visualisiert. In diesem Bild kamen auch eine Gruppe anderer Menschen vor, wie in diesem Bild nur weniger. Alle unbekannt.

Nun, ich frage mich, was das zu bedeuten hat und freue mich auf Denkanstösse.

Lg

Achilleus

2. Saraswati

Saraswati Sehr aktives Mitglied

Träume vom Fliegen haben mit Veränderung zu tun- das würde ja gut zu dir passen... Die Angst vorm Absprung stelle ich mir als die Angst vor dem Loslassen vor. Ins Vertrauen finden ist angesagt. Oder unterscheiden, was tatsächlich gefährlich ist und was sich nur gefährlich anfühlt. Es gab keinen Absturz, aber der Flug war auch nicht ruhig. Die Veränderungen haben vielleicht noch keine eindeutige Richtung, Verunsicherung ist zu spüren. Würde mich mit dem Thema Vertrauen befassen.
    lg Kalihan

3. WeisserEngel

WeisserEngel Mitglied

Hallo Achilleus,

wenn man von einem Flugzeug träumt können plötzliche Veränderungen im Leben eintreten, wie Kalihan gesagt hat.Ein startendes Flugzeug steht für einen Sprung ins Ungewisse und das Eingehen von Risiken.Ein Flugzeug im Traum symbolisiert die Suche nach dem unabhängigen Sein.

Ich denke mal die Angst vorm Absturz bedeutet bei zukünftigen Problemen und Veränderungen zu scheitern.

Lg WeisserEngel

Achilleus gefällt das.
  4. Unterwegs

Unterwegs Sehr aktives Mitglied

Ich sehe da jede Menge kreativer Ideen, lieber Achilleus. :) Probier's mal mit dem Fallschirm und pack deine Bedenken weg.

Gleichzeitig die Warnung im Traum: Bewege dich nicht zu weit von der Realität weg durch deine Fantasien.

Achilleus gefällt das.
  5. Achilleus

Achilleus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo! :)

Danke für eure Antworten!

Damit werd ich was anfangen können.

Lg

Achilleus

Diese Seite empfehlen