Skriptgeschichten

Danke für eure Inspirationen. Der Anlass für diesen Beitrag war ein Traum, den ich hatte und der genau diese Frau Holle - Geschichte beinhaltete. Jede Anregung von euch hat mich ein bisschen bei der Deutung weitergebracht, aber 'der Groschen' ist noch nicht ganz gefallen. Irgendwas habe ich leider immer noch nicht kapiert. Na vielleicht muss noch ein wenig Zeit vergehen, bis der Groschen fällt.
@Gawyrd:
Sieh das nicht so eng! Die Geschichte kann schließlich einen hilfreichen Hinweis geben oder einen auf Gedanken bringen, an die man zuvor nicht gedacht hat auch bei einer Familienaufstellung. Frau Holle - die hilfreiche Großmutter oder auch die Tante, der man es rechtmachen will; Pechmarie - das leibliche Kind der Eltern; Goldmarie - die Stieftochter (oder auch Halbschwester), aber auch die Anregung mit der 'seelischen Reife' ist ein guter Gedanke.
Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass in der aus archaischer Zeit gefundenen Überlieferung der Geschichte, bei der Frau Holle ebenfalls die Seelen der gestorbenen Kinder weilen. Das hat einen direkten Bezug zu meiner Familiengeschichte. Möglicherweise habe ich im Traum meine Großmutter und ihren Sohn, meinen als Kind verstorbenen Onkel, besucht.
Danke an alle, die gepostet haben.
LG
MM
 
Werbung:
Zurück
Oben