***Skorpione***

Scanja

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2006
Beiträge
1.532
Hi Skorpis, ;)

Zitat:
Zitat von Sonja Fischer
Hi, ; )

sag mal Wir 2 "Skorpis" haben Uns schon tolle Geburtsdaten ausgesucht,
7 * + 13*, ; ) wenn das keine unglücklich, geglückte Geburtsdaten sind,
könnt man fast nen Besen fressen.


B&B
ja.. die haben was ; )

Meinst Du mir ziehen Schlamassel Konflikte an,
weil Wir wenn Wir was nicht richtig finden,
immer noch mal den „Bohrnagel“ spielen können.
Passt Diese Aussage auch zu Dir,
oder wollen Wir mal die Daten punktuell genau tauschen?
Ne andere Strategie wenn Wir was nicht als richtig empfinden und
es wird einem übergestülpt, die Anderen Ihr Ding durchziehen lassen,
damit Sie sehen ob es wirklich so gut, so billig… ist,…
frisst zwar an der Motivation, nimmt einem momentan den Stress weg.


Sag mal studierst Du Philosphie, : )
weil Du sinnvoll wörtlich, wortgewandt auf dem Warum,
Sinn des erneuten Häuser durchlauf, der nichtbeweisbaren Frage rum reitest?

Zitat:B&B
hehe ; ) nee.. physik.. (in ein paar wochen fertig; dann müssen die
geliebten rechtschreib-, komma-, und grammatikfehler weg )


Ah Physik, klemm Dich doch mal bei Joey ans Hosenbein, Er ist sehr gut, erfahren,
das bringt doch bestimmt was, da kannst Du bestimmt viel ablunsen,
vielleicht hat Er ein paar Spickzettel für Dich. ;)
Oh weißt Du besser bin ich wirklich,…… ich habe auch nicht immer überall Kommas drinnen,
dann ergänze ich mitten im Satz was, sodass der Satz nachher nicht mehr fliesend zusammenpasst,
schreibe immer viel, sodass ich nicht mehr drüber schau weil´s spät ist..,
na dann ist mal nicht richtig groß oder klein geschrieben…u.s.w..u.s.f.

Na ja der Sinn lässt sich wissenschaftlich messbar, erfassbar, nicht beweisen.

Zitat:B&B.
komisches ding, der sinn : D ..

Da machen wir´s doch lieber aus dem Bauch,
es ist leichter als viel grübeln,
spart Paracetamol.

Zitat:
Thema Wissenschaftliche Beweiskraft:
es lässt sich nur beweisen das was messbar, erfassbar ist.
Na ja und Studien können getürkt sein,
es kommt auf das Input an,
ob sorgfältig umfassend alles eingegeben wurde, oder nur das (soviel),
um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.
Die Wirtschaft bedient sich gern solcher Studien,
es wird viel Geld dafür investiert, letztlich bringts der Gewinn wieder rein.
Deshalb Studien sind manipulierbar,
aber Sie dienen als beweisgültige Tatsachen… und somit existent…
wie war das? glaube keiner statistik, die du nicht selbst..
Du meinst, wo man nicht selbst rumgewuselt hast? ;)

Zitat:B&B.
Zum Ist und Soll:

Ist ist der Zustand das Ergebnis,
welches durch Praktische Ausführung entstanden ist.
Soll ist ein planmäßiges Ziel, welches erreicht werden soll.
grob ja, genau... kann man aber noch etwas weiter aufbröseln denk ich..


Beim soll gibt’s immer Rationalisierung und somit Wirtschafts- gedanken…


Zitat:
Grund /Sinn: :rolleyes :
Nun noch mal was
„vielleicht eine Grund und auch Sinn,
als Antwort für das *Warum* sein könnte“
für das nochmalige Durchwandern der Häuser,
weil man nicht in die Schublade der Altersstatistik passt.
Man kann durch den Zeitfaktor,
welcher auch immer einige Änderungen bringt,
„nix bleibt so wie es mal war, damals und heute „
etwas zusätzlich neue Erfahrungen machen.

Zitat:B&B.
so ne art bonusrunde für fortgeschrittene?

Na ich würde mein Altenteil genießen und
wenn ich mal vom Himmel wieder runter purzel, dann lohnt es sich wenigstens,
wenn man da durchwuseln muss

QUOTE]Zitat:
Na jetzt habe ich meine Frage dann vermutlich doch selbst beantwortet.
Wenn was fehlt,…. dann dürft Ihr noch ergänzen…..
LG

Sonja

Zitat:B&B.
lg

(wir brauchen mehr smileys!!)
__________________
~fozzy, over the mountain~
~snap, rhythm is a dancer~
~megadeth, almost honest~
~rotersand, would you buy this~
~the wildhearts, only love~

Weißt Du was,
man könnte ja mal über die Problemchen von Skorpis quasseln.
Man könnte auch vergleichen machen was anders ist z.B.
Bei einem Skorpion der sagen Wir mal
am 7.11. 2000 geboren wurde und einer der
am 7.11. 1960 geboren wurde…

Oder generell ein Skorpion der 1. 2. 3. Dekade aber im gleichen Jahr.
Ich kenne mich leider nicht mit Astrologie aus,
aber so ein Vergleich wäre schon interessant! ;)


LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Was willst du über uns Skorpionis quasseln? :hase:

Hi Chirra,

Man könnte mal das Astrologische Bild vergleichen.

Man sieht doch die Hürden auch Astrologisch, weil Arnold so was erwähnte,
auch sonst, die Charakteren, Konflikte, auch wie Ihr Sie löst.

Da gibt es doch viel, ich kann leider astrologisch nix ausarbeiten,
so wie einige hier, weiß nicht wie es geht.
Na habt Ihr auch Ideen dazu?:clown:

LG:liebe1:

Sonja
 

:clown:

Meinst Du mir ziehen Schlamassel Konflikte an,
weil Wir wenn Wir was nicht richtig finden,
immer noch mal den „Bohrnagel“ spielen können.

naja.. was heisst schlamassel 'anziehen?
eher ihn so durchackern, bis die sachen am ende auch wirklich klar sind :clown:
(wenn er denn da ist)

Passt Diese Aussage auch zu Dir,
oder wollen Wir mal die Daten punktuell genau tauschen?

hm.. können wir machen..

Ne andere Strategie wenn Wir was nicht als richtig empfinden ..

mm..
wieso strategie?
je nach fall, sinn und inhalt.. würd ich sagen

Da machen wir´s doch lieber aus dem Bauch,
es ist leichter als viel grübeln,

;)

spart Paracetamol.

nehm ich auch so nicht..

Beim soll gibt’s immer Rationalisierung und somit Wirtschafts- gedanken…

wenn es ne massfrage ist evtl..ja..

Na ich würde mein Altenteil genießen und
wenn ich mal vom Himmel wieder runter purzel, dann lohnt es sich wenigstens,
wenn man da durchwuseln muss

hm.. ich sehe entwicklung weniger als aufsteigen in dem sinne.. sondern als sicherstellung von innerer freiheit und lebensquälität.. die man dann auch teilen kann..

Weißt Du was,
man könnte ja mal über die Problemchen von Skorpis quasseln.

die sind doch so verschwiegen, dachte ich ;)

Ich kenne mich leider nicht mit Astrologie aus,
aber so ein Vergleich wäre schon interessant! ;)

mal schauen..


lg ;) :)
 
gfl-52.jpg


Berechnet für den 07.11.1960, 12:00 Uhr, Berlin-Mitte


gfl-53.jpg


Berechnet für den 07.11.2000, 12:00 Uhr, Berlin-Mitte
 
Das is' ja der Hammer, Sonja. :)

Gestern Abend hat blacky was geschrieben, das hat mich umgehauen- absolut typisch Skorpion. Tief aus dem Inneren heraus geschrieben. Nur leider war's im Schütze-thread. Schade, dachte ich, das wäre einen Skorpion-thread wert.

Und da isser. :banane:
Ich zieh's mal hier rüber.

na das hatte ich ja zum gück nicht :D

auch will ich lieber nicht in solche situationen kommen..

da hab ich doch schon mal erzählt von einer doku im fernsehen.. da haben russische wehrdienstleistende aufgenommen, wie sie einen aus den eigenen reihen gedemütigt haben.. das war nicht schön.. das alleine schon zu sehen.. das ist unbeschreiblich was das weckt..

im grunde finde ich es fast zu heftig..
aber da weiss man was absolut bedeutet..
das ist kein hass.. keine wut.. nur richtig.. und es bedeutet massive gewaltanwendung.. zur not: vernichtung

durch solches 'schnuppern an diesen energien ist mir erst genau das klar geworden, was sich in meiner kritik dem beliebigkeitsdenken zum ausdruck kommt.. das ist nicht einfach 'subjektiv.. 'jeder in seinem persönlichen kleinen wahn.. das ist mehr.. das ist kosmisch.. gewaltig.. und absolut..

zu heftig im grunde..

ich hab mich zum glück nicht mal viel prügeln müssen :D
Hi blacky :)

Diese Energien, an denen du da "geschnuppert" hast, das ist Skorpion pur. Die Gewalttätigkeit, die bis zur Vernichtung gehen kann.

Natürlich hast du Recht- das Wahrgenommene ist nicht subjektiv, nicht beliebig, sondern wahr. Aber! Die Reaktion darauf, die ist subjektiv. Denn eins stimmt nicht:
blackandblue schrieb:
das ist kein hass.. keine wut.. nur richtig
Eben doch- und ich danke dir dafür. Denn beim Lesen hab' ich sie in mir gefühlt: Hass und Wut, in nie gekannter Tiefe. Das ist das Problem beim Skorpion: sie sind Gefühlsmenschen. Wenn das Gefühl übermächtig wird - und du beschreibst das ja sehr schön: "das ist unbeschreiblich, was da geweckt wird, im Grunde zu heftig, gewaltig, absolut"- dann wird es abgeschaltet- und zwar völlig. Weil es nicht zum aushalten ist, für den Skorpion selber. Dann agiert er eiskalt- bis zur Vernichtung.

Verstehste? Diese gewaltige Kraft muss gebändigt werden, um sie gezielt einsetzen zu können. Nicht als Waffe zur Vernichtung, sondern zur Heilung anderer. Also- schau' dir solche Szenen an- und lass' dein Gefühl dabei zu. Denn wer über Macht solchen Ausmaßes verfügt, muss in der Lage sein, Ohnmacht gleichen Ausmaßes zu tragen.

lg :liebe1:
 

Hi :)

Diese Energien, an denen du da "geschnuppert" hast, das ist Skorpion pur. Die Gewalttätigkeit, die bis zur Vernichtung gehen kann.

war ja zum glück nur im fernsehen :D

Natürlich hast du Recht- das Wahrgenommene ist nicht subjektiv, nicht beliebig, sondern wahr. Aber! Die Reaktion darauf, die ist subjektiv.

wie meinst du das?

Denn eins stimmt nicht:
Eben doch- und ich danke dir dafür. Denn beim Lesen hab' ich sie in mir gefühlt: Hass und Wut, in nie gekannter Tiefe.

aha.. wieso?

Das ist das Problem beim Skorpion: sie sind Gefühlsmenschen.

was ist daran problematisch? :D

Wenn das Gefühl übermächtig wird - und du beschreibst das ja sehr schön: "das ist unbeschreiblich, was da geweckt wird, im Grunde zu heftig, gewaltig, absolut"- dann wird es abgeschaltet- und zwar völlig. Weil es nicht zum aushalten ist, für den Skorpion selber. Dann agiert er eiskalt- bis zur Vernichtung.

hm..

Verstehste? Diese gewaltige Kraft muss gebändigt werden, um sie gezielt einsetzen zu können. Nicht als Waffe zur Vernichtung, sondern zur Heilung anderer.

klingt gut..

Also- schau' dir solche Szenen an- und lass' dein Gefühl dabei zu.

hm..

Denn wer über Macht solchen Ausmaßes verfügt, muss in der Lage sein, Ohnmacht gleichen Ausmaßes zu tragen.

na.. kenne doch nur die ohnmachtsseite.. hab ja nichts machen können :D war nur aufm bildschirm.. oder in der fantasie..

bei realen situationen wo mal heftiger alarm war, war ich ertstaunlich kontrolliert und gewaltfrei.. höchstens 'mächtig in der wirkung..

bin allgemein gewaltfrei..
nur eben kein strikter pazifist


lg :liebe1: :umarmen:
 
es sind halt szenen, bei denen ungerechte zwänge und demütigungen verteilt werden..
da kann ich nicht kapieren, wieso man da nicht, eingreifen müssen sollte..

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (vgl. § 227 Abs. 2 BGB, § 32 Abs. 2 Strafgesetzbuch, § 15 Abs. 2 OwiG).

http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr
 
Hi Chirra,

Man könnte mal das Astrologische Bild vergleichen.

Man sieht doch die Hürden auch Astrologisch, weil Arnold so was erwähnte,
auch sonst, die Charakteren, Konflikte, auch wie Ihr Sie löst.

Da gibt es doch viel, ich kann leider astrologisch nix ausarbeiten,
so wie einige hier, weiß nicht wie es geht.
Na habt Ihr auch Ideen dazu?:clown:

LG:liebe1:

Sonja

Aha, allerdings müsste man beachten, dass sich manche Skorpione auch ändern im Laufe eines Lebens... und es gibt ja die Unterscheidung zwischen destruktive und konstruktive Skorpione :clown:
 
Werbung:
hm..
liegt aber nicht gerade hier der clou bei der skorpion-geschichte, dass zerstörung und aufbau oftmals zusammengehören und jeweils eine duale 'seele haben?

wahl ist immer auch abwahl..
möglichkeiten nutzen immer auch möglichkeiten verstreichen lassen..
ressourcen verwenden immer auch verbrauchen..
nehmen oft auch (weg)nehmen..
geben oft auch (weg)geben..
zerstörung und aufbau schaffen (erzwingen) genauso möglichkeiten wie sie welche zerstören..

was du mit konstruktiv meinst.. also der wertende anteil..
ist immer an wertung gebunden..
aufwerten an einer stelle bedeutet immer abwerten an anderer.. (die inhomogenität.. nichtgleichgültigkeit.. nichtgleichwertigkeit.. die differenz macht den unterschied..)

konstruktivität misst sich also nur an dem angewendeten sinn/wert.. (der von gewollten/gesollte oder was auch immer, welches nur ein teil des möglichen ist, höher bewertet als den rest..)
und diese können auch zerstörung im technischen sinne implizieren..
zB das abreissen eines alten gebäudes, dass zu sanieren teurer und weniger sinnvoll wäre, als eine neues aufzubauen.. und ein neues aufbauen, weil dieses besser um günstiger seine funktion erfüllen kann..

wo siehst du das kriteirum für konstruktivität?
und wo bedeutet es zerstören dürfen oder müssen?

auch bei der frage nach reiner transformation (wo sich die form ändert) vs entwicklung (wo sich die form 'verbessert)..
das eine wäre weniger wertend.. das andere aber wieder mehr..

ist pluto..der im dienste der transformation kreeirt oder zerstört.. auch ein entwickler?
was wäre sein wert? sein masstab?

http://www.astrologyforthesoul.com/plutinterp.html
http://www.astrologyforthesoul.com/moses/plutmon.html ?
 
Zurück
Oben