Skorpion ohne Skorpion im Horoskop !?

liebe alia,

ich fange mal was deine auslegungen angeht von hinten an:

alia schrieb:
Skorpionisch Geprägt haben können dich deine "Eltern",- deine Geschwister, deine lehrer und Freunde.......
Was möglich ist, ist die "Entsprechung" zum AC./H1. Zwar ist es ein "Widder-AC", aber dennoch liegt des "Skorpions-Oppo" in H1..... mag das deine Prägung sein, oder ists etwas von dem bereits erwähnten.
meine kindheit hat mir in der tat eine skorpionische widdererfahrung zuteil kommen lassen. meine skorpionmutter hat meinen grossen widderbruder weggestossen, angeschrien und beschimpft was das zeug hielt. sie war beruflich voellig ueberlastet, depressiv, paranoid und in unglaublich ueberfluessigen verhaltensmustern verstrickt, sodass man ihr selten “hallo” sagen konnte, ohne dass man eine gescheuert bekam. manchmal hat sie sich zusammengenommen und sich von uns kindern beschmusen lassen, naja selten. ausserhalb des hauses war sie ganz anders, mein bruder wurde zwar immernoch umhergezerrt und attackiert, wenn irgendwelche alten bekannten meine mutter ansprachen, war sie ganz anders und hat mit einem zaehnefletschenden pferdegrinsen erzaehlt, wie einzigartig ihre kinder seien. kaum waren die leute ausser sichtweite, hat sie sich prinzipiell wieder ueber diese stoerenden fremden beschwert. wenn ich nachfragte, warum sie es den leuten nicht gesagt hat, wurde entweder eine ohrfeige verabreicht, in guten augenblicken auch mal eingestanden, dass der ein oder andere mensch im speziellen, gar nicht so unangenehm sei. naja, von daher mag ich die skorpionseite eigentlich nicht so, ich vermisse eine art von positiv kontinuierlicher grundeinstellung, auch die lebensziele, die einem zufriedenheit schenken, werden beim skorpion ziemlich ignoriert, um sich spaeter darueber zu freuen, wenn es erst einmal soweit ist. wenn ein skorpion das wort “vorfreude” hoert, reagiert der ja wie ein vampir angesichts des tageslichts. entsprechend habe ich mich als kind so gut wie gar nicht bewegt, nichts gesagt, beobachtet, und mir auch keine emotionale regung anmerken lassen. prompt wurde ich meinem bruder gegenueber als vorbild dargestellt. jahrgangszeugnisse wurden verglichen, meine harmonische ruhe ihm gegenueber bevorzugt, auch war ich nicht so dick wie er. mein bruder hat seinen futterneid an mir ausgelassen und mich verkloppt, was das zeug hielt. als kleine schwester hat man allerdings so seine tricks, die eltern dazu zu instrumentalisieren, dem grossen bruder eins auszuwischen, wenn er mal nichts getan hatte. soviel zu meiner skorpionpraegung aus der kindheit. ich kann nach aussen hin sehr gelassen oder wie ein strahlender sonnenschein wirken, doch was in mir drin vorgeht, kann man nicht sehen, nicht einmal, wenn ich ueber mein inneres spreche. menschen sehen die oberflaeche, spueren ins innere und meinen zwischen den zeilen zu lesen, doch die dritte ebene waere es gewesens. ich glaube, dass ich in meiner kindheit ein intensives training in manipulation genossen habe.

meine praegung sagt mir zumindest, dass man feuer nicht so ernst nehmen kann, es ist von zu vielen faktoren abhaengig und kommt mir recht widerspruechlich schwach vor. einige fischeeigenschaften sind nach meinem geschmack jedoch auch laecherlich, wie dieses verschuechtert sein und sich als wertvoll sensibler mensch fuehlen, im gegensatz zu den anderen, die einen ach so ruecksichtslos uebersehen und eingebildeterweise platt machen. leute mit dieser opferarroganz haben bei mir nichts zu lachen. in selbstmitleid zu vergehen und andere auf ueberhebliche weise mit seinen minderwertigkeitskomplexen zu strafen, zeugt fuer ein ausserordentliches potential an dummheit trotz intuitiver richtungsweisender orientierung. ich wuerde mal sagen, dass der letzte satz von meinem mars-schuetzen stammt, der mit pluto kein straucheln duldet, wenn erkenntnis und transformation gefragt ist.

alia schrieb:
Jupiter-Schütze ist natürlich hier im "Heimrecht".- zwar im verkehrten Haus, aber dennoch im richtigen Zeichen. Schütze in 8....... Was sagt mir das???? Jupiter in 8...? Mmmmmhhh..... Es ist das Haus der Religionen,- oder.... (agggrrrrrr: muss es unbedingt nachlesen.) wie fühlt "er" sich dort....? Irgendetwas "will" es mir sagen. "Okkultismus",... dringt es an mein Ohr. So was wie "der Schlüssel zum Okkultismus liegt darin verborgen"....
nach meinen empfinden fuehrt mich der schuetze im 8ten haus dazu, das ganze, wahre als ideal zu sehen, eine schwerpunktmaessige fokusierung waere in meinen augen schon, am ziel vorbeigeeilt zu sein. okkultes gehoert mit dazu, ohne gefuehl kein gedanke, ohne tod kein neubeginn. ohne zukunft keine gegenwart, ohne polaritaeten keine mitte. so entsteht zerstoerung um zu erschaffen, man koennte auch sagen, dass ich beim aufbauen einiges entzwei gehen lasse. durch meine letzten erfahrungen gestaerkt, will ich sogar soweit gehen, dass etwas nicht im rechten lot sein kann, wenn mir jemand nicht feindseelig gestimmt ist. das ist natuerlich etwas uebertrieben, aber im allgemeinen steht fuer mich der schuetze im 8ten haus fuer feinde und dass, was verheissungsvoll beginnt, in widerlichsten auseinandersetzungen stirbt.
alia schrieb:
Jupiter ist in der "Höheren Astrologie" "ein Schlüssel" für Expansion. Dadurch kannst du uuuuuuungeheure "Weiten" (nicht als Reiseziel, sondern geistiger Natur, auuch wegen der Entsprechung zu H.8)
ja geistige hoehenfluege zaehle ich viele, die platzierung im 8ten haus bringt jedoch das verenden der weite im nichts mit sich. ich will das mal so beschreiben, mein soziales engagement laehmt mein umfeld dazu, entweder in hoerigkeit zu verfallen oder sich mir zu verschliessen. alles klappt wunderbar, solange eine art rollenspiel herrscht zwischen “top” und “sub”, was mir jedoch eingefahren dumm vorkommt. von meiner seite aus auf gleichberechtigung zu pochen und die vorprogrammierten wechselspielchen sein zu lassen, hat keinen sinn. entweder wissen die anderen das schon und schliessen mich als nutzlos aus, oder man will sich eben nicht beleidigt fuehlen und als unerwachsener mensch in meinen augen dastehen, wenn man sich einem dominationssystem angehaftet hat.
um mich mal klar auszudruecken, im sexuellen bereich ziehe ich s/m-spezialisten magisch an, da kann ich mich kleiden wie ich will, es gibt kein entrinnen. politisch-sozial betrachtet verachte ich scientology wie die pest und bemuehe mich, den menschen klarzumachen, dass sie beispielsweise mit ihren einkaeufen, ein menschenverachtendes gewaltsystem unterstuetzen. dass ich hier wie don quixote gegen muehlen kaempfe liegt auf der hand, wenn ein sonderangebot so vielversprechend laechelt. jupiter im 8ten haus bereitet mir ein problem mit opportunismus; ich halte diesen fuer ignorant, agressiv und langfristig allgemeingefaehrlich.


alia schrieb:
Da ist Schütze. Was "spürt" ein schützegeprägter Neptun....? Nun,... ich könnte mir denken, das der "alte Gott" (Neptun) gerade ein "heißes Bad" nimmt, wenn ich mir das so ansehe. Puuuuuuuuhhhh! ganz schön am Schwitzen, der Gute.
oh ja, im heissen bad zu schwitzen, dass sich die schweissperlen mit dem badesud vermischen, zaehlt zu den groessten vergnuegen ueberhaupt in dieser welt. dieser lust froehne ich leider erst seit wenigen jahren; denn in meinem elternhaus waescht man sich mit jedem tropfen wasser dreimal, bevor dieser getrunken wird. seit der heissen baeder ist meine hartnaeckige neurodermitis wie weggespuelt, deshalb bringe ich neptun im 8ten haus auch mit dieser schaelenden hauterkrankung in verbindung.

alia schrieb:
Von Neptun in 8. weiß ich, dass man dann "bedeutende Träume" hat. Achte mal darauf.
das ist mir allerdings aufgefallen ;) ein sich oft wiederholender traum zeigt mich am klavier spielend, und ploetzlich kommt ein dritter arm und uebernimmt den basslauf in den tiefen tasten. manchmal habe ich auch fuenf arme und spiele noch schlagzeug und gitarre dazu. mir ist schon klar, was mir dieser traum zu sagen versucht, ich hadere jedoch mit der umsetzung der erkenntnis. ein andermal.

alia schrieb:
Stell dir vor, du bist gaaaaaanz alleine in einem Schwimmbad. Keiner da, außer du. Das Wasser ist angenehm. Du hast deine "Ersten Runden" gedreht, hast dich aufgewärmt und nun legst du dich gaaaanz entspannt und flach ins Wasser. Spüre in dich hinein: Was empfindest du??? Spürst du das dich umgebende Wasser? Spürst du "den sanften Druck, wenn du dich nun langsam vorwärts (rückwärts) bewegst??? Spürst du, dass das Wasser dich trägt/stütz (soooooo muss sich "Äther" anfühlen)????
Wenn du das spüren kannst, weißt du wie man sich "fischig" fühlt. Fische "schwimmen" in Scharen. Das Wasser wird durch ihre Bewegungen "aufgepeischt"- Unruhig. In "unruhigen" Wasser kann man das oben beschriebene "nicht empfinden", weil zuuuuuuuuu viele andere "Eindrücke" hinzu kommen, die man erst verarbeiten muss. Deshalb "erkennst" du den "Wert" der "Stellungen" nicht so genau,- oder sagen wir besser: Du kannst "ihre Stöme nicht so genau lokalisieren". Das ist es, was dich nicht erkennen lässt.
mit dem fischesein hatte ich lange zeit zu knapsen, ich kannte zu viele fische, die mir einfach zuwider waren. ich habe mich dann darauf besonnen, dass es sehr viele verschiedene fische gibt und dass ich mit sicherheit kein goldfisch bin. piranhas waren auch nicht so meines, haie fand ich nett, in der zeit war ich jedoch vegetarier und habe die identifikation it diesem tier abgelehnt. kurzfristig habe ich in erwaegung gezogen, den tintenfisch in mir zu entdecken, ich teile tatsaechlich viele verhaltensweisen mit meinem tintenfreund, so mochte ich beispielsweise die dunkle schwade um mich herum und habe auch sehr viel mit meinem fueller niedergeschrieben, doch ging es mir gesundheitlih nicht gut mit diesem bild. ich war zu einsam, fuehlte mich unverstanden und depressiv.
ich bin kein schwarmfisch, koennte jedoch ein fisch sein, der von anderen arten umschwaermt wird. auf alle faelle gelingt es mir schon seit langem nicht mehr, alleine zu sein. ganz alleine im schwimmbad zu plantschen, ach waere das schoen.

alia schrieb:
Trigon" Mars-AC, welchem ich ein "Großes" Potential zuschreibe, da es "zwei Feuerzeichen" betrifft.
wie verhaelt es sich mit AC-trigonen, ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese nichts wesentliches mehr zum gesamtbild beitragen, was nicht schon durch den AC ausgedrueckt wurde. da scheine ich mich ja geirrt zu haben.

alia schrieb:
"plutonisch" (wegen des Qua.) "eingefärbt" ist, macht er das auf "marsianisch-plutonische" Weise. Eine "Exquisite-explosive" Mischung. Wärest du "männlein", würdest du "reihenweise die Frauen" "flach" legen. Als "Dame".... annimierst du die "Herren" dazu (Grins)
nun, frauen koennen auch gelegentlich als machoese auftreten, ich hatte diese eigenschaft bisher mit meinem hormonspiegel in zusammenhang gebracht. naja, man hat seine experimentellen phasen. im franzoesischen drueckt man das flachlegen mit “fumer”= “rauchen” aus, ich bin so frei zuzugeben, dass ich bei den wenigsten gerauchten maennern auch inhaliert habe, reine experimentierfreude. wer wird schon gerne abhaengig und riskiert damit einen hirnschaden.

alia schrieb:
Da vom "gefühlvollen" Mond nun auch noch ein "harmonischer" Aspekt auf deinem "Mars" steht, empfindest du das eigentlich "gaaar nicht sooooo schlimm", wie andere immer behaupten. Für dich, die schon seit "1000 Jahren" damit lebt, ist DAS normal.
fuer meinen gefuehlten mond war es die rettung, ich war so phlegmatisch, dass mich der bettensport erst ins leben geholt hat. mittlerweile kann ich auch ruhig ohne hyperaktion leben, ohne dabei angst zu haben in das verhaltensmuster meiner mutter zu verfallen. es hat mich einige zeit gekostet, doch irgendwann wurde mir klar, dass meine depression von meiner mutter her anerzogen war und gar nicht zu mir selbst gehoert. wen wundert es, dass man erst einmal ins andere extrem schlaegt, bevor man sich wirklich auf sich selbst besinnt. da muss ich doch noch eine kleine anekdote aus meiner kindheit erzaehlen. meine mutter weigert sich prinzipiell, in ihrem haus anzuklopfen, prompt steht sie im zimmer als ich gerade mit einem schmucken mann im bett lag. ihr kommentar lautete: “was willst du denn mit dem, an dem ist doch nichts dran, so ein mickriger. da sieht doch jeder gleich, fuer welchen zweck du dir den haeltst.”

alia schrieb:
Deswegen erkennst du dich auch nichht "skorpionisch",- bist es "dank Pluto-Mars" aber.-GRINS
komisch, dass ich keinen stachel habe als frau ;)
mach mir keine angst, so wie meine skorpion-mutter will ich beim besten willen nicht mit meiner tochter umgehen. diese frau hat die unverfrorenheit besessen, ein kleiness strass-kreuz von meiner unterhose abzuschneiden. die tritt aus der kirche aus und wirft mir wegen meiner unterhose vor, plasphemisch zu sein.

puuh, so viel geschrieben, da war ja ganz schoen viel tinte im fisch.

liebe gruesse
leeloo
 
Werbung:
lieber jake,

jake schrieb:
mit sonne-neptun überhaupt, da ist es leicht, in alle möglichen rollen zu schlüpfen, und speziell in jene, die ebenfalls wasser-basiert sind. neptun hat auf jeden fall den pluto und den mond im repertoire... kein wunder, dass du das skorpionische auch in dir findest. aber das ist dann nicht das letzte wort...
ich sehe es im moment so, als ob man grundfarben in toepfchen vor sich stehen hat, die zusammen eine bestimmte mischfarbe ergeben. man koennte z.b mit orange und blau ebenso gut schwarz mischen, wie mit lila und gelb.

hier kommt noch ein sehr unlogisch klingender gedanke: prinzipiell haben alle menschen wohl alle veranlagungen, manchmal jedoch im minusbereich. das was objektiv dem menschen fehlt, kann um so staerker durch ihn in erscheinung treten oder vom umfeld eingefordert werden. ich hoffe, nicht allzu widerspruechlich zu klingen.

jake schrieb:
könnte man sagen, dass du - statt "skorpionisch" - einfach die ganzheit deines horoskops lebst?
ich hoffe sehr, dass mein horoskop irgendwie zu einer ganzheit fuehrt. momentan stoert mich die negative resonanz, mit der ich zu hauf konfrontiert werde. ich fuehle mich zwar nicht lahm gestellt, sondern lenke den negativen aeusseren einfluss in etwas produktives um, fuehle mich aber von einem nervigen muster eingenommen. wenn ich mein horoskop anschaue, sieht es fuer mich durch die vielzahl der gegensaetze wieder sehr ausgeglichen aus, ich kann allerdings auch keine gerade linie darin ausmachen, es fuehlt sich mehr nach einem kreis an, und noch eine runde, und noch eine, mit jeder runde wird man erfahrener und weiser, doch was nutzen mir erfahrungen, wenn ich sie immer wieder mache, noch nicht einmal meine intriganten widersacher haben etwas davon, die wollen meine sicht nicht sehen, auch nicht unbeteiligte dritte, denen ich ansehe, dass sie aus ihrem problem alleine nicht herauszukommen. meinst du, mein ratschlag wuerde angenommen werden? es will keiner wissen, wo’s lang geht, also was soll das!? mein pluto sucht hier nach erfolgsaussichten.

koennte man dieses gefuehl, dass die plutonische transformation in einer welt der selbstverblendung nicht zum erleuchten kommt, in zusammenhang mit dem pluto-widderAC-quincunx sehen? ich bin schon einmal auf diese quincunxe gestossen, kann sie jedoch noch immer nicht richtig einordnen. koenntest du mir bitte deine ansicht dazu mitteilen. ich wuerde mich sehr freuen, deine interpretation zu diesem quincunx zu hoeren.

viele liebe gruesse von
leeloo
 
ich habe deinen Mamutbeitrag bereits heute morgen um 4 Uhr gelesen,.... brauchte eine Ewigkeit dazu.......
Da blieb zum Antworten fast keine Zeit mehr, weil ich weg musste. Und da ich erst heute Abend nach Hause kam, badete und ein riiiiiießenlanges Posting bei "Unter uns" schrieb, blieb gar keine Zeit für dich. Wird aber nachgeholt.
Soweit ich sah, war "erst mal alles klar"
Nur eine Frage kam mir auf meiner "Himmelsfahrt" heut immer wieder: Du schreibst seeeehr über die "Prägung" deiner Mutter und deines Bruders, aber mit keinem einzigen Wort erwähnst du deinen Vater.
War dieser nicht im Hause, der beruhigend auf deine Mutter einwirken konnte???? Hat er sie früh verlassen, so dass sie dadurch "krank" wurde )ich sehe deine Mutter vielleicht aus einen anderen - gaaaanz entfernten Blickwinkel und möchte daher kein Urteil über sie fällen. Darum nenne ich sie hier "krank", denn meist hat das mentale Prägung
Dir alles liebe... Wenn ichs schaff, noch heute...
Alia
 
Liebe Alia,

gegen ende ist mir auch aufgefallen, dass mein feedback doch recht auschweifend war. was soll ich sagen, erhole dich gut davon, ich werde jetzt darauf achten, mich kurz zu fassen.
Alia schrieb:
Nur eine Frage kam mir auf meiner "Himmelsfahrt" heut immer wieder: Du schreibst seeeehr über die "Prägung" deiner Mutter und deines Bruders, aber mit keinem einzigen Wort erwähnst du deinen Vater.
War dieser nicht im Hause, der beruhigend auf deine Mutter einwirken konnte???? Hat er sie früh verlassen, so dass sie dadurch "krank" wurde )ich sehe deine Mutter vielleicht aus einen anderen - gaaaanz entfernten Blickwinkel und möchte daher kein Urteil über sie fällen. Darum nenne ich sie hier "krank", denn meist hat das mentale Prägung
mentale praegung ja, aber die folgen...
nun was meine eltern anbelangt, sind im grunde beide durch den einfluss widriger umstaende als krank einzustufen, beide sind schwierige jahrgaenge, die den krieg miterlebt haben und noch heute damit rechnen, dem hunger wegen einer ohnmacht verbreitenden repressiven kraft ausgesetzt zu sein. mein vater hat den 2ten weltkrieg in suedamerika zwar mehr am rande miterlebt, er ist allerdings mehr oder minder aus einem sozialistischen staat geflohen, mit der gewissheit, seine familie nie wieder zu sehen. meine mutter hatte schon als kind ein problem damit, vertrauen gegenueber anderen zu fassen und hat sich sehr abgekapselt. ich vermute, dass diese beiden paranoiden misstrauischen leute sich irgendwann einmal ueber den weg gelaufen sind und nach dem ersten zaghaften beschnuppern in vorsichtige erwaegung gezogen haben, dass von dem anderen keine allzu grosse gefahr ausgeht. mein vater wollte meine mutter immer unterstuetzen, hat sich allerdings sehr kontraproduktiv dabei angestellt. die idee, sich bei ihm auszuweinen, war nicht so gut; er hat uns kinder in angst und schrecken versetzt, wenn wir das gekreische meiner mutter aus dem schlafzimmer hoerten. ich halte es daher fuer prinzipiell daneben, wenn familienangehoerige einen depressiven menschen zu therapieren versuchen, vor allem wenn man den kindern gegenueber verschweigt, warum die mama andauernd weint und schreit. von meiner mutter selbst hoerte ich immer nur, dass sie ihre mutter beweint, die jedoch schon lange vor unserer geburt verstorben war. sie wurde uns immer als das ideal von mensch dargestellt, an das keiner heranreichen koenne. fuer uns kinder war der vater schuld an ihren zusammenbruechen, vor allem wenn der vater aus ihrem munde als dumm, als belastung und andere unsolidarische dinge bezeichnet wird, z.b. als untolleranter patriarch, der sie, ganau wie ihr vater die geliebte mutter, immerzu schuften laesst.
mein vater selbst hat nie freunde gehabt, eher leute, die sich ihre gunst durch geschenke bezahlen liessen. seine versuche, anschluss zu finden und seine eigenen komplexe zu heilen, wurden von meiner mutter vehement unterbunden, da sie keine fremden leute im haus duldete. er hat sich mehr und mehr zurueckgezogen, fuer mich war er zwar koerperlich anwesend, doch habe ich ihn nicht als vaterfigur sehen koennen. gelegentlich hat er meine mutter gefragt, wer denn eigentlich die kinder erzieht, wenn sie staendig ihren beruflichen verpflichtungen hinterherrennt, er wusste selbst jedoch auch nichts zu unserer erziehung beizutragen. ein gut gemeinter erziehungsversuch schlug voellig fehl: als ich vier war, kam er ins kinderzimmer und ermunterte uns kinder, dass wir uns als starke menschen fuehlen, auch wenn wir von anderen unterdrueckt wuerden. die anderen kinder seien nicht so schoen und intelligent wie wir, und seien deshalb gemein, wir sollten uns von ihnen fernhalten und aussenstehenden nicht vertrauen. als vierjaehrige wusste ich, dass diese einstellung genau sein problem war und mir nur schadete; ich hatte versucht, mich in seinen gedanken hineinzufuehlen, doch mir tat es einfach nur weh. von dem moment an konnte ich meinen vater bemitleiden, aber nicht ernst nehmen. ich habe dann meine sachen gepackt und meinen eltern mitgeteilt, dass ich ausziehen werde. irgendwie konnten sie mich jedoch dazu ueberreden, geduld zu haben und dazubleiben.

mein vater hat in seiner ehe auch tatsaechlich ein paar fehler gemacht, nein fremdgegangen ist er nicht, aber andere eskapaden hat er angestellt, daher hatte ich ihn auch vor 15 jahren des hauses verwiesen. doch letztlich hat dies nicht dazu beigetragen, meine mutter zu einem erwachsenen menschen zu erziehen. sie ist woche fuer woche zu ihm hingefahren und hat fuer ihn eingekauft und geputzt. vor ein paar jahren hat sie mich gefragt, ob er wenn er gebraechlich wird, wieder zu ihr kommen duerfe, ich habe bis heute nicht darauf geantwortet. er lebt jetzt als pflegefall wieder bei meiner mutter, sie schreit ihn wegen jedem kinkerlitzchen an. manchmal gibt er einfach nur bescheid, dass er etwas in der windel hat, und schon flippt sie aus. es ist wieder sehr laut im haus.

der grund weshalb ich meinen vater zuvor nicht erwaehnt habe, liegt darin, dass ich seinen moeglichen einfluss schon frueh einschaetzen konnte. meine mutter hingegen hat unsere familie sehr stark gepraegt. ich will nicht behaupten, dass sie von allen die krankhafteste ist, aber diejenige, die am besten ihre krankheit unbewusst auf andere uebertragen konnte. mittlerweile habe ich gelernt, mit ihren anfaellen umzugehen, sie ist ein herzensguter mensch, die allerdings dem permanentem irrtum unterlegen ist, sich staendig gegen etwas irrationales wehren zu muessen. die passive resignation meines vaters konnte da nicht helfen, obwohl er wirklich ein sehr sehr ruhiger mensch ist. es bleibt alles eine frage der rechten dosis.
es liegt wohl auch an diesem missverhaeltnis der gewalten, weshalb ich noch nie unkontrollierbare feurige aggressionen gegenueber einem mann empfunden habe. ich kann meinen standpunkt der maennerwelt sehr sachlich und pragmatisch vermitteln. einer frau lasse ich grobe denkfehler nicht so sachlich durchgehen, offenbar rechne ich bei einer fehlprogrammierten frau mit schlimmen auswirkungen fuer ihre familie und kann dann ausrasten. ein beispiel beschreibt die sache vielleicht besser. eine mir bis dahin unbekannte mutter einer mitschuelerin hat mir gegenueber so ganz nebenbei erwaehnt, dass sie ein kind nach dem anderen bei der geburt verloren hat, weil sie einen negativen rhesusfaktor hat, welches sie als schlechtes ohmen verstand und daher im krankenhaus immer wieder verschwiegen hat. meine mitschuelerin wurde durch zufall, wegen einer blutuntersuchung, die gegen den willen der mutter durchgefuehrt wurde, gerettet, da ihr rhesusfaktor an den der mutter angeglichen wurde. damit nicht genug, diese mutter hat ihren aberglauben, dass ein negativer rhesusfaktor unheil bringt, auch noch auf ihre tochter uebertragen und alles was mit ihr in zusammenhang steht, als schlecht bewertet. damals ist mein lehrer eingeschritten, ich konnte mich beim besten willen nicht zurueckhalten und sachlich bleiben.

ich bin selbst eine mama und habe mir ebenfalls zum ziel gesetzt, meine beiden “trabanten” zu zwei gluecklichen und selbstbewussten menschen zu erziehen. ich bin schon sehr gespannt, welche erziehungsfehler sie mir einmal vorwerfen moegen.
lass dir bloss zeit, mir brennt hier ja nichts an, waehrend ich auf deine antwort warte, ich danke dir sehr fuer deine ausdauer (jetzt habe ich doch schon kuerzer geschrieben ;) ) und freue mich jetzt schon darauf, was du mir schreiben wirst.

herzliche gruesse
leeloo
 
kurz dazwischen postend,.....
lange Beiträge zu schreiben, macht mir im Normalfall nicht, aber diese "gewissenhaft zu lesen" schon viel eher...... Aber das geht schon. Außerdem bekam ich heute einen "Energieschub", denn ich war in einer "Übungsgruppe für Ohrakkupunkturmassage",- kurz OAM, da konnte ich wieder richtig "auftanken"

Zu deinen "vorbelasteten" Eltern,.... das mit dem "Hungern" kenn ich auch,.... sogar aus eigener Erfahrung. Meine Mam erzählte mir oft, wie sie beim "Nachbarn" klauen waren, vor lauter Not. Wir können froh sein, das nicht erlebt haben zu müssen.....
Und auch zum Thema "Gesucht/Gefunden" hab ich eine Erfahrung gemacht, die ich einmal sooo beschrieb: Ich war einsam und allein und irgendwie befand ich mich ein einem tiiiiefen Abgrund. Und statt hinein zu fallen, schaute ich auf die andere Seite "Dieses" Abgrundes und da stand er,- mein EX-Mann.....
Ja,... so war unser kennen lernen und mein Leben mit ihm, und obwohl schon EX verdanke ich ihm meine "Größte Erfahrung"
Sooo ähnlich wird es bei deinen Eltern gewesen sein,... nur eine Generation früher,....
Nun aber weiter im Text.....
 
deiner Postings ist sehr "Schwer",.... so, als ziehe es dich noch heute tiiiief herunter.
Vielleicht ist es gut, dies alles von der Seele zu schreiben. Mir halfen zu "dieser" Zeit (auch ich habe Erfahrungen) RÜCKFÜHRUNGEN, die die alten Traumen auflösten. Und es war das "Alte Badezimmer", welches meine Mutter aufhorschen ließ. Ich konnte soooo vieles an mir ändern, nur durch Sitzungen beim HP

Das dein Vater nun Pflegebedürftig ist und bei deiner Mutter lebt,...... vielleicht sieht sie in ihm nun ein "Kind" welches sie "umsorgen" MuSS. Es ist nicht schön,- bringt "keine Loorbeeren",... sie erhält dadurch nicht "die Frucht".
Aber sag einmal: Bis jetzt sind deine Erläuterungen NUR depressiv/herunterziehend. Gibt es eigentlich "NICHTS GUTES", was du aus deiner Jugend zu berichtenn hast?????? Waren es wirklich NUR die "Schlechten Eindrücke", die dir in Erinnerung blieben??? Um zu "verarbeiten", sollte man sich an diese Dinge erinnern. Bei meiner Ersten Rf. sollte ich etwas sagen,- ein "Stichwort", welches gebraucht werden würde, wenn ich in der "Zeit" stecken bleiben würde. Ich sollte michh an etwas seeehr Schönes erinnern,... und da war mein Urlaub,.. mein Erster Eigener alleine, in einnem fernen Land: ALCUDIA/Mallorca
Es war soooo schön. Ich wollte gar nicht weg von dort.
Und auch in meiner Familie gab es Zeiten, wo ich "glücklich" war. Da waren die "Spiele-Tage". Wir spielten "MaleFix" und Stadt-Land-Fluss,- machten Ausflüge in die nähere Umgebung, vor allem in den nahen Park. Und auch bei uns herrschte sehr oft "Elternkrieg", den du in meinem "HK" erkennen kannst (siehe die H4/H10-Achse mit Quadrat zu H7) Sooooo etwas erkenne ich bei dir nicht. Soweit ich (noch) weiß, ist H4/H10 "Unbestellt",- müsste aber erst noch suchen..... Aber das erst morgen.... Ist schonn spät geworden,... und wie gesagt,... bin seit halb vier schon wach...
Alles Liebe
IO Mondo Finestra
ALiA
 
liebe alia,
dann mal schnell ins bett mit dir :) ich wuensche dir eine geruhsame nacht und werde die zeit nutzen, und mich auf die suche nach schoenen kindheitserinnerungen machen.

bis morgen
leeloo
 
Hi Leeloo

Mit einigem Vergnügen les ich Deine Postings. Auch Deinen Dialog mit Tifi, ähh Tintenfisch :)kiss3: ) hab ich ziemlich neugierig verfolgt, eine Ausnahme bei ellenlangen Beiträgen wie den eurigen. Jedenfalls hat Dein Auftritt bei mir positiven Anklang gefunden. Mag vielleicht an meinem Mond auf 27 Grad Widder liegen... ;) Finde Dich jedenfalls sehr sympathisch und hinsichtlich einer eventualen Wiederkunft hab ich mir schon mal einige Deiner Gestirnspositionen gemerkt. Beim nächsten Mal will ich doch besser beraten sein... ;)

Bye

Rote Zora
 
guten tag alia,

ich habe gleich mal gegoogelt, um etwas ueber ohrakupunkturmassage zu erfahren. das scheint ja eine tolle sache zu sein. ich selbst habe bisher nur einmal am eigenen leib erfahren, wie wirksam akupunktur ist, das war damals allerdings eine ganz andere methode mit richtig dicken langen nadeln, die auch fuer ein paar wochen im ohr stecken bleiben muessen. das sah schon recht sonderbar aus. machst du diese therapie speziell zum energietanken, wie du es beschrieben hast, oder ist dies nur ein willkommener nebeneffekt?
bei deinem beispiel zum sich-finden musste ich schmunzeln. ich glaube, dass immer der oder die richtige da ist, wenn man jemanden braucht. manchmal trennen sich die wege dann wieder, manchmal frueher manchmal spaeter, was nur bedeuten kann, dass man zu diesem neuen zeitpunkt jemand anderen braucht, den man sonst uebersehen haette, z.b. sich selbst.
ich frage mich gerade, ob ich jetzt positiv oder negativ klinge, fuer mich eindeutig positiv. mir ist uebrigens ein sehr schoenes erlebnis aus meiner kindheit eingefallen. meine mutter hat mir frueher, als ich noch klein war, maerchen vorgelesen, trotz ihrer mueden augen. weil meine uebermuedete mutter mir viel zu langsam beim lesen war, hat sie gesagt, ich muesste selbst lesen lernen, das habe ich dann auch gemacht, was sich schon in vielen scheinbar ausweglos erscheinenden situationen als rettung erwiesen hat. weisst du nicht weiter, nimm irgendein buch zur hand, am besten eines, mit dem man vom thema her so gar nichts anfangen kann. das klappt wirklich.
gemeinsame unternehmungen gab es bei uns zu hause nicht wirklich, ich glaube ganze zwei mal haben meine eltern den anlauf genommen, gemeinsam zu verreisen, was stressiger nicht haette sein koennen. einer muss schon einen gewissen orientierungssinn haben, also nein, beim verreisen waren meine eltern eindeutig ueberfordert. spieleabende gab es auch nicht, weil mein bruder etwas gegen schummeln hatte oder andauernd die spielregeln zu seinen gunsten geaendert hat. verlieren lassen durfte man ihn auf keinen fall, langweilig. ganz selten war mein grossonkel zu besuch da, der hat dann mit mir karten gespielt, das war sehr schoen, er hat mir ohne vorwurf, dass ich nichts kann, erst einmal beigebracht wie das spiel geht. das hat wirklich spass gemacht. ansonsten habe ich viel gemalt und musik gespielt, das hat auch sehr viel spass gemacht.
ich erinnere mich noch an ein sehr lustiges erlebnis mit meiner mutter, als sie in eine andere stadt fahren musste und schon beim losfahren angst hatte, sich zu verirren. ich hatte sie beruhigt, dass sie einfach faehrt, waehrend ich in den strassenatlas schaue und sie dirigiere. das hat auch grossartig geklappt. wir waren schon fast wieder zu hause, da wollte sie wissen, wo ich denn den plan her haette, sie hatte naemlich, als sie selbst im strassenatlas nachgeschaut hatte, die stadt nicht gefunden. trick 17c: ich hatte einfach auf den plan von einer ganz anderen stadt geschaut. siehst du, man braucht bloss irgendein buch, und schon klappt alles.

Alia schrieb:
deiner Postings ist sehr "Schwer",.... so, als ziehe es dich noch heute tiiiief herunter.
Vielleicht ist es gut, dies alles von der Seele zu schreiben.
wie soll ich mich ausdruecken, es hat gedauert, doch mir wurde schliesslich klar, dass meine depression, die ich schon seit der grundschulzeit mit mir herumschleppte, bloss ein anerzogenes verhaltensmuster war und nicht irgendwie vererbt ist oder sonst unausweichlich zu meiner person dazugehoert. seitdem ich dieses nach fast 20jaehriger depression erkannt hatte, ist die krankheit als solche am abklingen, seit ein paar jahren wuerde ich mich als genesen bezeichnen. geblieben ist meine starke abneigung gegen manipulative verhaltensweisen, aggressoren, kompensative denkmuster wie etwa statusdenken in wirtschaftlicher und zwischenmenschlicher hinsicht. ich kann totalitaere autoritaetssysteme in familie und erziehungsinstitutionen nicht dulden, sehe allerdings auch, dass nicht jeder in selbstbestimmung leben moechte. das macht mich dann auch heute noch manchmal traurig. ich bin trotz humanistischer ansaetze ein misanthrop, denn diese kausalen ablaeufe reichen ins unendliche zurueck. jeder aggressor ist auch ein opfer. allein bei der betrachtung meiner familie, findet sich immer wieder die gleiche emmotionale katastrophe, meine mutter hatte eine regressiv-depressive mutter, deren tod sie bis heute nicht verwinden will. mein opa hat als kleinkind die mutter verloren, und als 90jaehriger noch deswegen gejammert, bis er endlich ein neues trauerthema gefunden hatte, naemlich seinen eigenen bevorstehenden tod zu bejammern. diese grosselterngeneration hatte sich mit ihren lebensaengsten in die religion zurueckgezogen, was angesichts der immernoch bestehenden verkorksten art meiner mutter wohl nichts gebracht hat. diese ist trotzig aus der kirche ausgetreten, hat aber ihr leidenspotential immernoch an beide kinder weitergetragen.
jetzt sind wir auch beim eigentlichen thema darueber, weshalb ich wohl einen deprimierten eindruck in meinen postings zu hinterlassen scheine. mich stoert immernoch, dass diese kausalitaetsketten so lang sind und noch generationen spaeter auf destruktive weise beeinflussen; und schon wieder sind mir die haende gebunden, diese fehlkonstruktion “mensch” von ihrer de-evolution abzubringen. in der erziehung meiner toechter ist mir bei aller vorsicht aufgefallen, dass die beiden meine unzufriedenheit mit der menschlichen spezies uebernommen haben. ich hatte meiner damals 9jaehrigen einmal begeistert die gewaltenteilung erklaert, damit sie das system begreifen lernt und besser einschaetzen kann, welche anmassung darin besteht, selbst regeln fuer andere aufzustellen und gleichzeitig ueber diese auch noch zu urteilen. wir sind beispiele durchgegangen, was passieren kann, wenn zwei teile der drei gewalten zusammengelegt sind. mein anliegen war, sie darin zu bestaerken auch meine erziehung zu durchleuchten und sie zur kritik an mir anzuregen; sie hat mich allerdings mit etwas anderem konfrontiert, als sie sagte, dass man diese schoene gewaltenteilung gar nicht braeuchte, wenn es einfach keine menschen gaebe. da war sie, die kleine 1-zu-1-kopie zum menschenfeind “mama”. meinem mars-pluto hat das gar nicht behagt. ich habe mich auch einmal bei meiner anderen tochter dafuer entschuldigt, dass ich es ihr versaut habe, wie ihre freundinnen mit markenklamotten, erbrachten leistungen und einem mann an der seite, gluecklich sein zu koennen, dass sie wegen mir den einsamen weg des hinterfragens gehen und nun ihr eigenes glueck finden muss. eine zeitlang habe ich mir wirklich sorgen gemacht, ob ich dem kind nicht doch ein einfaches leben in gluecklicher verklaerung haette goennen sollen, inzwischen hat sie blut geleckt und aergert sich ueber solche individuellen zuege an sich, die sie auch bei mir erkennen kann. wir sind uns manchmal erschreckend aehnlich.
ich kann also entwarnung geben, du brauchst dir keine sorgen um mich zu machen, die depression liegt hinter mir. danke, dass du das thema aufgefuehrt hast, deine sensibilitaet bereitet mir viel kraft , den gedanken, dass die menschheit eine chance zum positiven hat, weiterzuverfolgen.
vielleicht sind daher meine hausnummern 4 und 10 auch unbesetzt. meine richtungsgebende praegung scheint zumindest nicht direkt aus meinem elternhaus zu stammen und auch in andere felder als die klassische familienbande zu fliessen.
ich wuensche dir alles gute und eine solide gesundheit
liebe gruesse
leeloo
 
Werbung:
hallo rote zora,

war das nicht der titel eines tschechischen kinderfilms? ich meine, mich entfernt an eine organisierte zelle von jugendlichen erinnern zu koennen, die sich gegen erwachsene verbrecher gruppiert haben. da schwingt ein wenig die geschichte mit den bremer stadtmusikanten mit, ein paar gestrandete und unterdrueckte schliessen sich zusammen, um ihr glueck gemeinsam zu finden. robin hood ist da wohl auch mit dabei, rebellion im auftrag der naechstenliebe. ich stelle gerade fest, dass es wohl schon immer alternative gruppierungen und lebensformen in alten geschichten gab. die bremer stadtmusikanten als erste alternative wohngemeinschaft und autonome firma deutschlands sozusagen.
Rote Zora schrieb:
Finde Dich jedenfalls sehr sympathisch und hinsichtlich einer eventualen Wiederkunft hab ich mir schon mal einige Deiner Gestirnspositionen gemerkt. Beim nächsten Mal will ich doch besser beraten sein... ;)

nanu, wieso muss man sich denn auf mich vorbereiten, hatte ich dich durch irgendetwas irritiert? ich fuehle mich jetzt auf alle faelle sehr wichtig;) und geschmeichelt und nehme dein nettes kompliment begeistert an. sympathische menschen sind mir immer von herzen willkommen und so schicke ich deinen beifall mit freude zurueck.

strahlende gruesse
an rote zora und rote zellen
leeloo
 
Zurück
Oben