Skorpion-Männer

Hallo Stephi81

das habe ich leider (oder Gott sei Dank) noch nicht ausprobiert.
Ich kenne eine Stierfrau, die von einem Skorpion verlassen wurde.
Heute, nach vier Jahren trauert sie immer noch um ihn. Von ihr weiß ich, dass sie Vieles versucht hat. Leider ohne Erfolg. Wenn sich ein Skorpion mal entschieden hat...
Schwer zu sagen. :zauberer1

Wünsche dir aber trotzdem, dass sich deine Wünsche erfüllen.

l.g.
Ariadne
 
Werbung:
stephi81 schrieb:
Trifft das auch zu... wenn eine Beziehung mit dem Skorpionmann
schon beendet ist ??? Und man ihn wieder haben möchte ??

das ist eine Frage, die ich mir auch schon lange stelle. Was kann man tun, um einen Skorpion wieder zu gewinnen? (vorausgesetzt es war vorher keine Eifersucht im Spiel, also man hat ihn nicht betrogen, ich denke, da kennt er kein Pardon!!) Wäre für Tipps sehr dankbar!!

LG
Elena
 
Hallo Elena,

ich denke, kein Mensch ist ein Spielball, mit dem man verfahren kann, wie man will. Und Skorpion - Männer auch nicht.

Ich habe oben irgendwo schon erwähnt, dass Skorpione nicht vergessen. Und: Wenn Skorpionbetonte Menschen sich einmal entschieden haben, ist es sehr schwer, diese noch irgendwie umzustimmen.

Es gibt für jeden Menschen den freien Willen und in einer Beziehung spürt man, wenn man den des anderen einschränkt. Auch wenn man es bewusst vielleicht nicht mitbekommt, aber es ist da, das Gefühl, dass etwas falsch läuft.
Einen Skorpion - Mann wieder haben wollen bedeutet, harte Arbeit an sich selbst. Denn Skorpione können nur schwer verzeihen. Da muss wirklich alles ausgeräumt sein, was vorher falsch lief.

Ich wünsche dir viel Glück dabei. :kiss4:

l.g.
Ariadne
 
Hmmm...das stimmt mich ja alles sehr nachdenklich, was ihr da schreibt. Vorallem: Wenn sich der Skorpion Mann entschieden hat .......
Also "mein" Skorpion hat gesagt, er wolle keine Beziehung hat sich aber ganz anders verhalten(mich z.B. auch gefragt, wie wir in Zukunft das in der Öffentlichkeit handhaben wollen etc....), Heisst das, er will wirklich keine Beziehung? Man der Typ macht mich krank!
Udn hat es denn nun sinn, um eine Skorpion zu kämpfen?Und wenn ja wie direkt?
Ich hatte immer das Gefühl, dass er von mir haette hören wollen, wieviel er mir bedeutet. ich hab ihm das natuerlich nicht gesagt. Immerhin sollte er es gemerkt haben und ich hatte zu sehr Angst, von ihm zu hören, dass es bei ihm nicht so wäre. Ausserdem: Vielleicht hatte ich mir das ja auch nur eingebildet, dass er es hoeren wollte....
Und Männern soll man ja sowas nicht direkt sagen, oder?
Man, dieser Typ........
 
kabale2 schrieb:
Ich hatte immer das Gefühl, dass er von mir haette hören wollen, wieviel er mir bedeutet. ich hab ihm das natuerlich nicht gesagt. Immerhin sollte er es gemerkt haben und ich hatte zu sehr Angst, von ihm zu hören, dass es bei ihm nicht so wäre. Ausserdem: Vielleicht hatte ich mir das ja auch nur eingebildet, dass er es hoeren wollte....
Und Männern soll man ja sowas nicht direkt sagen, oder?
Man, dieser Typ........

Ich glaub nicht, dass Du Dir das eingebildet hast, dieser Typ Mann hört es schon gerne, wenn man ihn mag und ihn schätzt. Oder direkter gesagt, dass man auf ihn steht und ihn begehrt. Aber man sollte bedenken, dass man nie zuviel von sich selbst preisgibt, denn Skorpione lieben es, wenn sie Geheimnisse ergründen können. Wenn sie glauben, sie haben einen auf der Angel, ist es für sie nicht mehr so reizvoll. Ich glaube sie lieben dieses Spiel, so auf die Art, sie liebt mich, sie liebt mich nicht.......
Ich glaube auch, dass man mit einem Skorpion Mann bei der ersten Begegnung nicht gleich ins Bett gehen sollte, denn dann haben sie ja zu schnell die Eroberung gemacht. Es sollte alles ein bisschen dauern, aber auch wiederum nicht zu lang, denn sie gehören nicht gerade zu den geduldigen.
Aber das macht diese liebenswerten Menschen ja gerade erst interessant, dass man nie so recht weiß, wie man bei ihnen dran ist. Sie outen sich nicht gerne, wollen aber wiederum alles über ihr Gegenüber wissen. Ich glaube sie suchen die "besondere" Frau. Eine, die eine Geliebte, Kameradin und Freundin ist, eine, der sie vertrauen können, die sich zwar in gewisser Weise führen lässt, ihnen aber trotzdem nicht gänzlich verfällt, sondern, eine, die weiß, was sie will und ihnen trotz ihrer schwierigen Art, Paroli bietet. Eine widersprüchliche Frau also, die aber mit beiden Beinen fest am Boden steht und zu ihrem Skorpion Mann steht.

LG
magiclife
 
Okay...ich glaub ich höre mir auf über ihn Gedanken zu machen und lasse alles auf mich zukommen.
Ich denke ich habe schon zu oft in letzter Zeit bei ihm die Initiative ergriffen und jetzt ist er dran-wenn er will! Man!ich habe noch nie fuer einen Typen so viel Energie aufgebracht wie fuer den!!!!!!tztztz.............
Danke fuer eure Unterstützung;o)
 
kabale2 schrieb:
Okay...ich glaub ich höre mir auf über ihn Gedanken zu machen und lasse alles auf mich zukommen.
Ich denke ich habe schon zu oft in letzter Zeit bei ihm die Initiative ergriffen und jetzt ist er dran-wenn er will! Man!ich habe noch nie fuer einen Typen so viel Energie aufgebracht wie fuer den!!!!!!tztztz.............
Danke fuer eure Unterstützung;o)

Geht mir genauso, aber ich denke, wenn er will, wird er schon aktiv werden, ansonsten glaube ich, dass er kein wirkliches Interesse hat.
 
Hallöchen Elena,

ja das mit den Skorpionmänner ist ein schwieriger Fall.
Ich bin waage. Eigentlich sehr humorvoll und friedfertig und um
Harmonie besorgt.
Ich habe festgestellt, was für ein toller Mensch der Skorpion ist, leider erst
wo es aus war. Er ist von seiner Art auch wo die Beziehung aus war,
ein sehr wiedersprüchlicher Mensch mit einer harten Maske auf dem
Gesicht. Mal lässt er einem anmerken, das ich ihm nicht egal bin und
wenn man ihm das auch zeigt, vertieft sich seine Stimme und setzt die Maske auf und lässt ein schlagfertigen coolen Spruch los.. Was eindeutig in meinen Augen, als Selbstschutz zu indetifizieren ist. Auch so eine Art arroganz und stolz..
Ich bin soweit das ich ihn iggnoriere, weil es das einzige ist was ich noch machen kann.
Ich weiss mir sonst auch keinen Rat mehr, es raubt einem die Kraft.
 
hallo!

ich als zahnarzt-frau :) also ich als skorpion frau glaube schon länger nicht mehr an eine teilung von skorpion mann und skorpion frau. die energien sind in beiden fällen gleich. vielleicht sind sie unterschiedlich kultiviert, das lass ich mir soziologisch ja noch einreden, aber daß pluto auf einen mann anders wirkt als auf eine frau.. naja, das eben nicht mehr.

und so möchte ich sagen: aufpassen mit deiner fassade bei einem skorpion!!
es ist zweifelsfrei so, daß skorpione immer dem unergründlichen nachjagen und den kern im kern suchen, doch für jeden ist eine suche ohne erkennbares ziel auf dauer zermürbend und uninteressant. skorpione sind dann meist doch keine grahlsritter.

es gibt mit sicherheit in deiner seele genug unergründliches, genug, das du vor dir selbst sogar versteckst, genug, was es für einen skorpion zu erfoschen gilt. versuch also nicht, eine fassade aufzustellen, die dich interessanter macht. denn so eine fassade ist ganz schnell beiseite geräumt und dann sieht er, daß du falsches spiel mit ihm getrieben hast und das mögen skorpione schon garnicht. schonungslose ehrlichkeit um jeden preis ist sicher ein hauptthema bei einem skorpion.

ein aufreisser ist sicher coolness, schließlich sind skorpione einem kleinen machtspielchen nie abgeneigt.

das mit dem ausschweigen halte ich für eine mäßig gute idee, denn der skorpion zählt trotz aller brutalität zu den wasserzeichen und ist ein sehr verletzlicher, gefühlvoller mensch. ihn auszuschweigen heißt nur, ihm das ambiente zu nehmen, in dem er sein liebes wesen auch mal rauslassen kann, das treibt ihn immer tiefer in seine höhle.

für mein dafürhalten stimmt das mit dem unverzeihlichen btrügen nicht: selbst wenn du ihn betrogen hast, dann appelliere an sein gutes herz und seinen großmut. schließlich billigst du ihm ja damit erfahrungen mit dem abgrund zu, und den überwunden zu haben ist für jeden skorpion eine interessante sache, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß abgründe ihn sogar noch anstacheln. da der skorpion von sich selbst meist eingenommen ist, ist die gelegenheit, dir dein -glaubhaft dargestelltes, von ablehung motiviertes und im nachhinein dich schmerzhaft geißelndes- fehlverhalten zu verzeihen eine wunderbare chance sich in seiner eigenen "großmut" zu sonnen. und sonne liebt der skorpion.

tiefgründige oder abstruse gespräche sind auch seehr anziehend. aber wieder: vorsicht!! wenn sich mit mir jemand über vodoo unterhalten will, ist das noch lange kein signal für ein - aus meiner sicht- gutes gespräch. das kann er auch aus blanker "interessantmache" sagen und meist ist es auch so. wenn dagegen einer gute gedanken in nebensätzen positioniert wie "alle kreter lügen sagt der kreter. lügt der kreter?" oder sätze wie "wenn die tempelritter jesus angeblich nach frankreich überstellt haben, kommt dann das sprichwort <wie gott in frankreich> ursprünglich von den tempelrittern?" dann gibt er mir denkaufgaben auf, läßt mich in seine ebenso suchende seele schauen und ich hoffe auf ein Bündnis...

alles liebe für euch,

ancalagon
 
Werbung:
stephi81 schrieb:
Er ist von seiner Art auch wo die Beziehung aus war,
ein sehr wiedersprüchlicher Mensch mit einer harten Maske auf dem
Gesicht. Mal lässt er einem anmerken, das ich ihm nicht egal bin und
wenn man ihm das auch zeigt, vertieft sich seine Stimme und setzt die Maske auf und lässt ein schlagfertigen coolen Spruch los.. Was eindeutig in meinen Augen, als Selbstschutz zu indetifizieren ist. Auch so eine Art arroganz und stolz..
Ich bin soweit das ich ihn iggnoriere, weil es das einzige ist was ich noch machen kann.
Ich weiss mir sonst auch keinen Rat mehr, es raubt einem die Kraft.

Hallo stephi81!

ich kann Dich gut verstehen.Der Skorpion Mann, (ein Kollege) denn ich kenne, zeigt diesselben Eigenschaften. Mal ist er gut gelaunt und lustig, fast schon wie ein Lausbub, zu Streichen aufgelegt, dann wiederum von einer Minute zur anderen ist er arrogant und zeigt sich cool und unnahbar. Ich habe aber seine Maske durchschaut, er ist im Grunde seines Herzens auch verwundbar und unsicher, vor allem will er wissen, wie andere über ihn denken. Gibt es mal Zoff am Arbeitsplatz, belastet ihn das schon sehr, er grübelt dann und fragt auch schon mal andere Kollegen, was ich habe oder ob ich eingeschnappt bin. Egal bin ich ihm sicher nicht, aber ich versuche jetzt eine freundschaftliche Basis mit ihm zu haben, was ganz gut klappt, wenn er launisch ist, ignoriere ich ihn, ansonsten gebe ich ihm das Gefühl dass ich ihn akzeptiere und wertschätze, das tut ihm gut, habe ich gemerkt. Er wiederum ist ein sehr gerechter Mensch und auch loyal. Er zeigt halt seine Launen, aber man weiß wenigstens woran man bei ihm ist. Mir gefällt auch sehr gut an ihm, dass er tiefgründig ist und nicht so sehr auf Small talk abfährt. Auch heuchelt er nicht, sondern zeigt, wie seine Stimmung gerade ist. Auch wenn sie schlecht ist, kaschiert er sie nicht mit einem aufgesetzten Lächeln.

Aber eine Beziehung/Partnerschaft wäre sehr schwierig, da er eifersüchtig ist und gerne kontrolliert. Ich habe viele Wassermann-Planeten, d.h. ich bin doch freiheitsliebend und gerne unabhängig. Das ginge in einer Beziehung wahrscheinlich nicht gut, ich würde mich eingeengt fühlen und durch seine manchmal herrische Art auch gegängelt fühlen.

LG
Elena
 
Zurück
Oben