Skorpion-Fetischisten

Hallo!

Plutonier vergleiche ich mit einem starken Gravitationsfeld, das sogar die Raum-Zeit-Gegebenheiten verändern kann. Siehe Astronomie -> schwarzes Loch ;-) Etwas machtvolles ist in ihm, magisch-anziehendes, dunkles und geheimnisvolles Wesen, durchschauend und übermenschliche Willensstärke. Sehr verbissen und vernarrt in der Verfolgung der Ziele, bis zur Selbstaufgabe. Das sind nur Beispiele. Wichtig ist zu erkennen in welche Richtung er/sie seine angeborene Eigenschaften lenkt. Unter dem Dienst einer höheren Sache oder für sein Ego ;-)

Liebe Grüße

Astraea
 
Werbung:
Anders ausgedrückt: Damit sind Menschen gemeint, die mehr nach einer Vorstellung, einem Idealbild, einer Ideologie leben als dem, was sie tatsächlich sind. Sie versuchen, die Welt so zu sehen, wie sie sein sollte und nicht, wie sie ist. Wobei anzumerken ist: Was wir als "Wirklichkeit" wahrnehmen, ist nur ein Ausschnitt der Realität. Buchtipp: Paul Watzlawick: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?"

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita :)

hm.. steht der skorpion nicht auch für wahrheitssuche, hinter fassaden blicken..forschen ergründen.. also letztenendes ein infragestellen dieser fixen idee.. auf der suche nach dem wahren/geltenden fixen gebilde? ;)

lg :)

---

es kann nicht nichts fixes geben.. der fluss und ewige wandel findet in diesem rahmen statt..
es kann nur das passieren was möglich ist (dessen möglichkeit existiert.. die möglichkeit der existenz eines möglichen zustands ist ein zeitlos existentes objekt).. die landkarte des möglichen ist fix.. veränderung und wandel braucht möglichkeiten..
 
Vielleicht wurd hier was misverstanden: mit skorpionfetischisten meine ich leute die vom sternzeichen nicht skorpion sind sich aber dem skorpion (insbesondere weiblichen skorpionen) auf fanatische weise unterwerfen.

ich denke ich habe meine für mich positiven schlüsse aus den beiträgen gezogen.
 
Vielleicht wurd hier was misverstanden: mit skorpionfetischisten meine ich leute die vom sternzeichen nicht skorpion sind sich aber dem skorpion (insbesondere weiblichen skorpionen) auf fanatische weise unterwerfen.

ich denke ich habe meine für mich positiven schlüsse aus den beiträgen gezogen.

Hallo Slash!

Ah, ich verstehe was Du meinst ;-) Ja, kenne ich *lach*

Bis dann und liebe Grüsse

Astraea

PS: Obwohl das fanastische Unterwerfen ja auch etwas "skorpionisches" hat.
 
Hallo B & B :)

hm, vielleicht wird die Sache einfacher, wenn du Skorpion nicht gleich Pluto setzt. Ein Tierkreiszeichen ist wie eine "Färbung", während der Planet sozusagen der Stoff ist und das Haus der Ort, wo die Färbung des Stoffes stattfindet.

Skorpion ist also suchend, bohrend, forschend, etc. Pluto ist Intensität, Wandlung, Intensität, Metamorphose. Haus 8 sind dann die geistigen Fixierungen oder "Verbindlichkeiten", die Wert(systeme)anderer etc. (Haus 8 = 2. Haus des III. Quadranten, geistig-mental).

Wenn der "Skorpion", der "Plutonier" sich lange genug fixiert hat, schon denkbar, dass er dann eine neue Fixierung entwickelt. Zum Beispiel, dass es nix Fixes nicht geben kann / darf.

Wie war das doch? Man kann nicht nicht kommunizieren? ;)

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo B & B :)

Wenn der "Skorpion", der "Plutonier" sich lange genug fixiert hat, schon denkbar, dass er dann eine neue Fixierung entwickelt. Zum Beispiel, dass es nix Fixes nicht geben kann / darf **.

Wie war das doch? Man kann nicht nicht kommunizieren? ;)

Liebe Grüße
Rita

hallo Rita ;)

nein.. man kann nicht wirklich nicht kommunizieren..:clown:

** ein ganz wichtiger unterschied..

wissenschaftler? (geben kann)
politiker? (geben darf)

im leben ist beides etwas vermixt.. erkenntnis und forderung.. tatsache und wahl..

aber wie sind die tasachen über die möglichkeiten und konsequnezen der wahlen? das ist wieder wissenschaft ;)
(wo die waage die möglichkeiten kennt aber nicht entscheiden kann..verpflichtet sich der skorpion und wählt.. und wählt ab...erzeugt und zerstört.. that´s life.. man kann nicht alles haben.. wo der wassermann alles gleichsetzen /-berechtigen will.. aber widersprüche nicht funktionieren wählt der skorpion.. und "tötet die abgewählten möglichkieten, verbietet sich gewisse früchte..und die waage ganz unentschieden hat nichts wirklich ganz..)

das problem der freiheit

lg :)
 
Werbung:
Zurück
Oben