Skorpion-Fetischisten

Werbung:
eine sache muss ich noch erwähnen: diese skorpionherrschaft ist lediglich die perspektive von woanders. meine persönliche erfahrungen haben mich selten in kontakt mit menschen gebracht wo ich kleinbeigeben musste (dh eigentlich nie, auch wenns manchmal heftig wurde). doch in meinem pessimismus glaube ich immer an negative überraschungen und will diese herrschaftsthese für mich auch in der theorie ausschliessen.
 
Das existenzrecht von nichtplutoniern; womit kann dieses noch begründet werden?
Was heisst Existenzrecht? Mit dem Plutonier-Sein sind auch die "hübschen" Erfahrungen verbunden, wie an die Grenzen gestossen werden, Leid, Macht und Ohnmacht,, ... es ist für Nicht-Plutonier sicher nicht so leicht nachzuvollziehen, wie so ein Leben ist...!
 
Hm, die Identifikation mit dem "Sternzeichen", hier: Sonnenzeichen kommt öfters vor, verbunden mit Auf- und Abwertung einzelner Zeichen. Reinformen dienen nur der archetypischen Beschreibung, bei "Horoskopbesitzern" kommen immer die Stellungen der anderen Planeten dazu, und der Aszendent/das Häusersystem. Von einem typischen Skorpion könnte man höchstens bei einer Ballung in diesem Zeichen sprechen, evtl. mit Konjunktion(en) zu Pluto.

Bei manchen wirkt eine selbsterfüllende Prophezeiung, indem sie sich mit ihrem Sonnenzeichen und ihren Vorlieben/Abneigungen und typischen Handlungsweisen identifizieren. Es sind nur die Anlagen beschrieben und nicht die Art, wie sie ausgelebt werden, auf welcher Entwicklungshöhe (oder überhaupt).

Ich denke, fürchtenswerte natürliche Regenten gibts in anderen Zeichenkonstellationen auch ;)
 
was genau ist mit ''plutonier'' eigentlich gemeint?

Eine Erfindung von Astrologen. :D

---

Nach Ansicht einiger Autoren sind das Menschen, in deren Horoskop Pluto in Verbindung zu den Achsen, in den Eckhäusern oder im Aspekt zu Sonne und Mond stehen.

Manche meine, Plutonier seien Menschen, die anderen gar Fürchterbares antun. Ich meine, Plutonier sind die, die meinen, das andere ihnen etwas Fürchterbares antun. :cool: (Wenn man das denn partout so sehen will, ich meine, die Bezeichnung "Plutonier" als Eigenschaft wie "blond" oder "intelligent".)

Anders ausgedrückt: Damit sind Menschen gemeint, die mehr nach einer Vorstellung, einem Idealbild, einer Ideologie leben als dem, was sie tatsächlich sind. Sie versuchen, die Welt so zu sehen, wie sie sein sollte und nicht, wie sie ist. Wobei anzumerken ist: Was wir als "Wirklichkeit" wahrnehmen, ist nur ein Ausschnitt der Realität. Buchtipp: Paul Watzlawick: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?"

Liebe Grüße
Rita
 
In einem anderen forum bin ich auf massenweise skorpion fetischisten gestossen, die sich alle verpflichtet fühlten allen skorpiongeborenen zu huldigen und sie zu fürchten. soll das bedeuten das der skorpion von natur aus regiert und auch jedem den partner nach lust und laune ausspannen kann? das hätte zur folge das er jeden menschen seines existenzrechts beraubt da nur noch ER real ist.

kann das mal bitte jemand widerlegen.

Grundsätzlich fühle ich mich mit Sonne in Skorpion, weder als Fetischist, noch huldige ich den Atributen meines Zeichens - in welcher Form auch immer -. Auch haben die Reaktionen eines Skorpions in keinster Weise damit zu tun, daß er irgendwem nach Lust und Laune irgendetwas ausspannt. Wir Skorpione respektieren im Übrigen das Existenzrecht eines jeden anderen Individuums.
Grüßle
Gandalf der Graue
 
Werbung:
was genau ist mit ''plutonier'' eigentlich gemeint?
Es gibt ein sehr gutes Buch von Donna Cunningham, "Erkennen und Heilen von Pluto-Problemen", wo sie die plutonische Persönlichkeit beschreibt, die nicht unbedingt glaubt, dass andere ihr "etwas Fürchterbares antun", die Sache ist schon ein wenig komplexer.
 
Zurück
Oben