Skorpion-Fetischisten

Wundervoller Beitrag!

Danke,
Holly

Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Tatsächlich dachte ich schon, dass dieser Beitrag hauptsächlich auf Ablehnung stoßen würde.

Aber wenn es zumindest Dir gefallen hat, dann bin ich schon zufrieden.

Also habe ich eigentlich sogar Dir zu danken.


Danke, Holly.
 
Werbung:
Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Tatsächlich dachte ich schon, dass dieser Beitrag hauptsächlich auf Ablehnung stoßen würde.
Aber wenn es zumindest Dir gefallen hat, dann bin ich schon zufrieden.

Also habe ich eigentlich sogar Dir zu danken.
.

oh no, mir hat er auch sehr gut gefallen :) ein wunderschöner Beitrag. Es war das 2.netterste meines Tages heute, somit möchte ich auch gleich danke sage.
wolky
 
Hallo platery,

Schön dich hier zu lesen! Ein wenig Tiefgang schadet sicher nicht, zudem ist der Skorpion tatsächlich das tiefgehendste Zeichen im Tierkreis. Nach dem goldenen Schnittmass der Sonne findet man den Talpunkt auf etwa 20 Grad Skorpion. Der Talpunkt wurde früher Todpunkt genannt, dieser Begriff ist in der Physik bekannt. Zum Beispiel bei einen Motorkolben, sobald dieser am toten Punkt gemäß seiner Rotation steht...und in Bewegung gesetzt werden soll. Psychologisch gesehen ist der Talpunkt eine Einstülpstelle für den Menschen, vergleichbar einer Pflanze im Winter, welche ihre Energien zu 90% in der Wurzel gespeichert hat. Daher der Tiefgang dieses Zeichens, aber ebenso dessen Wandlungskraft, vergleichbar dem Archetyp des Adlers, der dreimal in die Wasser taucht bevor er sich gänzlich zum Himmel erhebt.

Alles liebe!

Arnold
 
²@platery

ich find den Text auch gut... kenn ich ja schon... aber warum solltest du auf Ablehnung stoßen? eher zum denken anregen, wenn ich das nicht alles schon kenne würde von mir :rolleyes:

und ja, mit Tabus/ dunkele (Familien-)Seiten aufdecken und/oder anziehen, ist manchmal echt nicht einfach damit umzugehen...
ne harte und schwierige Nummer :escape:
 
Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Tatsächlich dachte ich schon, dass dieser Beitrag hauptsächlich auf Ablehnung stoßen würde.

Aber wenn es zumindest Dir gefallen hat, dann bin ich schon zufrieden.

Also habe ich eigentlich sogar Dir zu danken.


Danke, Holly.

Kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschliessen! Danke Platery! :kuss1:

LG
Fortuity
 
Werbung:
Erstmal vielen Dank für die lieben Beiträge und den Zuspruch.
Meine Zweifel sind überwunden: Ich bleibe noch ein bissl hier. :)

@Arnold:
Sorry, ich kann derzeit mit Deinen Ausführungen nicht ganz so viel anfangen, wie Du offensichtlich hoffst. Vielleicht kommt die Einsicht zu einem späteren Zeitpunkt.
[...]
Nach dem goldenen Schnittmass der Sonne findet man den Talpunkt auf etwa 20 Grad Skorpion.
[...]

Ist das eine Formel, die auf dem "Goldenen Schnitt" basiert oder meinst Du mit diesen Worten den Effekt der "Tag-und-Nacht-Gleiche" (Äquinoktien)?

Talpunkt auf 20 Grad Skorpion ist doch der Beginn des Skorpion-Krebs-Dekanats: "Wandlung der persönlichen Tiefe".

[...]
Daher der Tiefgang dieses Zeichens, aber ebenso dessen Wandlungskraft, vergleichbar dem Archetyp des Adlers, der dreimal in die Wasser taucht bevor er sich gänzlich zum Himmel erhebt.
[...]

Den Archetypus der "Schlange"* finde ich in der heutigen Zeit leider treffender: abgelehnt, unverstanden, verachtet und grundsätzlich verteufelt. Des natürlichen Lebensraumes aus Unachtsamkeit beraubt. Als "Übel" abgestempelt und dennoch mit einer tiefen (geheimen) Weisheit gesegnet.

--------
*ebenfalls ein Symbol für den Skorpion. Vgl. Nietzsches "Also sprach Zarathustra".
--------


[...]
aber warum solltest du auf Ablehnung stoßen?
[...]

Vermutlich habe ich mich noch nicht ganz daran gewöhnt, hier grundsätzlich unter Gleichgesinnten zu posten.

[...]
eher zum denken anregen, wenn ich das nicht alles schon kenne würde von mir
[...]

Du hast doch wohl ganz klar einen "Heimvorteil", oder? Wer selbst ein Skorpion ist, kann sich auf die eigene Erfahrung berufen (daher erklärt sich auch das tiefe Verständnis der Skorpione untereinander).
Aber was ist z.B. mit den Steinböcken oder den Waagen? Die können die innere Spannung nun wirklich nicht nachvollziehen.

Schützen z.B. fühlen sich teilweise sogar regelrecht von einer "höheren Macht" beschützt. Sie können also die "permanenten Wechselbäder" (skorpiontypisch!) wirklich nicht nachvollziehen und würden dessen Ausbrüche eher als Verrücktheit einstufen, die man tunlichst von einem "Irrenarzt" (ablehnener Ausdruck!) behandeln (->"harmonisieren"; also gleichmachen) sollte.

Ein solches Vorgehen hat ungefähr denselben Sinn, als würde man einen Spiegel mit einem schönen "Airbrush" ( ;) ) übertünchen.

"Gleichheit" hat also relativ wenig mit "Individualität" bzw. "Toleranz" zu tun und Harmonie kann auch lebensfeindlich für den Einzelnen sein.

In diesem Zusammenhang noch ein Gedanke: Weisheitszähne werden allgemein Pluto (also auch dem Skorpion: "stolze Weisheit") zugeordnet.
Warum werden eigentlich so oft Weisheitszähne gezogen?


wenn man den mechanismus durchschaut hat, PRÜFT man erstmal, bevor man sich auf etwas einlässt.

liebe ist auch eine willens- und entscheidunssache.

Ja, das ganz sicher. Aber vor allem für Dich und Deinen bisherigen Lebensweg!

Das würdest Du vermutlich nicht so empfinden, wenn Du z.B. Mond im siebten Haus in Fische hättest (vielleicht noch in Spannung zu Venus oder Herrscher des siebten Hauses bzw. Saturn im ersten Haus).

Dann heißt "Beziehung": "Ich laufe über und verliere mich selbst im Anderen." ;)
Klares Denken in Liebesdingen? Fehlanzeige!
 
Zurück
Oben