Skoliose ...hat jemand Erfahrungen?

@ Babylon: Keine Bange!
Das Kind wird auf jeden Fall das Korsett tragen und die Gymnastik machen. ....so lange der Arzt sagt, es muss das Korsett tragen, solange wird es auch dieses tragen. Ich will spätester nicht vom Kind hören....ach, hättest du damals.
Na dann bin ich wenigstens da einmal beruhig, weil du hast in deinem Eröffnungsbeitrag gefragt, ob es vl. Alternativen zum Korsett gibt... Das würd ich dann wenn mit einem Arzt besprechen, wenn du dem der es verschrieben hat nicht vertraust eben mit einem andern Arzt, eine Zweitmeinung einholen.

Aber trotzdem werde ich den anderen Dingen auch Beachtung schenken und mir Anregungen und Ideen suchen und gerne Sachen dabei ausprobieren. Denn auch da möchte ich später nicht hören....ach, hättest du damals...und wenn dies das Wenden (Danke! @ pranaschamane) oder etwas anderes ist, was ich dann ausprobiere ist ein hoffentlich sehr guter Zusatz zu der herkömmlichen Behandlung. Denn da bin ich ganz offen!!
Bei Sachen nach Dr. Klinghardt solltest du dir vl. auch einmal kritische Meinungen darüber anhören. Denn auch da könnte dein Kind später mal meinen... ach, hättest du damals doch nicht - sind ziemliche Psychospielchen. https://www.psiram.com/ge/index.php/Dietrich_Klinghardt

...und ich tue bestimmt nichts sofort als Schwachsinn oder so ab, ich habe gelernt im Leben für alles offen zu sein....diese Erfahrung tat weh, hat mir aber schließlich doch gut geholfen.....
Das hat rein garnix mit etwas sofort als Schwachsinn abtun zu tun, sondern sich vorab zu informieren. Alles Gute!
 
Werbung:
Werbung:
***Ich habe hier die Beiträge entfernt, die eine Diskussion über Psiram enthielten und nichts zum Thema beitrugen. Ich denke, dass sich das in diesem Thread erübrigt, denn die Threaderstellerin hat klar geäußert, dass sie die schulmedizinische Behandlung weiterlaufen lässt, aber gerne noch andere Möglichkeiten mit hinzuziehen möchte. Und das ist völlig in Ordnung und sollte so akzeptiert werden!!***

Siriuskind
 
Zurück
Oben