Skifahrt, Knäckebrot, Corona

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Hallo,

mich würde die Bedeutung zu den 3 Träumen in einer Nacht interessieren:


Eine steile Ski Piste die ich mit Genuss abgefahren bin, dann 2 Waldabfahrten wo ich mich für die linke entschied. Später dann unten war kein Schnee mehr auf der Piste, wo ich mit hoher Geschwindigkeit auf die Grass Fläche Zufuhr.

In einem Raum war ein Kollege und wollte Knäckebrot, ich hatte eine Packung wovon ich ihm was geben wollte. Der Kollege war schneller und nam sich ein paar Scheiben. Später wollte er sie mir zurück geben, was ich aus Sicherheit mit der Begründung “wegen Corona” nicht zurück nam. Dann sagte ein zweiter Kollege “Hä was hat das mit Corona zu tun”.

Eine schöne Landschaft, die sich in ein Gemälde verwandelte.



Zu dem zweiten Kollegen muss ich sagen, das er manchmal komische Sprüche auf Lager hat.
Was meint Ihr, könnte der Traum zu bedeuten haben?
 
Werbung:
mich würde die Bedeutung zu den 3 Träumen in einer Nacht interessieren
3 Träume wie 3 Schnappschüsse, von denen zumindest die ersten beiden einfach ein normales Alltagsgeschehen zeigen.
Es gibt ja die bedeutsamen Träume, über die man sich Informationen über sein eigenes Leben offenbart. Da man aber jede Nacht träumt, und das mehrmals, kann es gar nicht so viele bedeutsame Informationen geben. Ist klar?

Je weniger Sinn so ein Traumbild hat, um so mehr kann man hinein interpretieren. Wie zum Beispiel in die Skiabfahrt. Ist wohl einfach ein Ausdruck von Lebensfreude. Zwei Wege meinen wohl, dass man immer mehrere Wege gehen kann. Da auf der linken Abfahrt nichts Besonderes geschah, war es halt gleich, welche du nimmst. Es hätte auch die rechte Abfahrt sein können.
Unten kein Schnee mehr meint vielleicht, wenn du erstmal in Fahrt bist, dann bist du nicht mehr zu bremsen. Oder ... dir fällt selber was dazu ein.

Die Situation mit den Kollegen bezieht sich wahrscheinlich auf die reale Situation mit ihnen. Das Wesentliche ist, dass das Geschehen eigentlich unsinnig ist. Knäckebrot nimmt man doch, um es zu essen, oder was macht der Kollege damit? Kann man also nicht zurückgeben.

Die Symbolik des Knäckebrotes meint wohl, es geht um Pillepalle. Und der Einwand mit Corona meint dann, dass etwas Bedeutungslosem eine doch recht große Bedeutung zugeschrieben werden soll.

Warum sich eine Landschaft in ein Gemälde verwandelt? Jede denkbare Erklärung ist möglich. Ein Traum braucht Handlung.
 
Zurück
Oben