Skelett und Mord

Die Bedeutung Skelett ist klar,aber wenn es rumhüpft und sich komisch bewegt kann das ein Hinweis darauf sein ,weil ja in Verbindung mit Deinem Sohn,das Dich etwas im innersten Deines selbst treffen wird.Dein Sohn hat Dich im Traum verletzt,auch noch an der Stelle wo das imaginäre innere Auge sitzt.Das heißt das Du ihn nicht so siehst wie er in Wirklichkeit ist und Deine Mutterliebe Deine Instinkte betäubt.Viele Mütter stellen eines Tages fest das in der Mutter-Kind Beziehung etwas ganz und garnicht stimmt.
 
Werbung:
Hallo Estrella,

Deinen Frankreich-Traum hatte ich neulich schon gelesen und wollte ihn auf mich wirken lassen, in der Hoffnung, daß eine Idee dazu auftaucht. Leider nichts dergleichen.

Der Zusammenhang zu den beiden vorausgegangenen Träumen ist offensichtlich, denn auch hier taucht wieder die Sahne auf. Die Kernaussage scheint irgendwie mit Genuß, mit "aber bitte mit Sahne" zu tun zu haben, doch weiter komme ich leider auch nicht. Vielleicht solltest Du versuchen, dem Leben mehr Genuß abzugewinnen? Vielleicht ist der Traum über Deinen Exfreund, den Du als Wunschtraum abgelegt hast, der Hinweis. Vielleicht kann Dir aber auch Dein Sohn die Augen öffnen.

Zu den vielen Vielleichts noch ein weiteres ;): Vielleicht solltest Du Traumtagebuch führen, um Dir Deine Traumsymbole so noch besser zugänglich zu machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man für die eigenen Symbole manchmal etwas "betriebsblind" sein kann.

Du siehst, Estrella, Deine Lorbeeren an mich waren verfrüht. Dennoch vielen lieben Dank :) .

Ich wünsche Dir, daß es Dir gelingt, Deine Traumhinweise zu entschlüsseln, denn es scheint wichtig zu sein.

LG malumna
 
Werbung:
Hallo Malumna :)

Also...aller Achtung, auch dir an dieser Stelle sei mal gesagt: es trifft auf den Punkt !
Zwar beschäftige ich schon seit längerer Zeit, eigentlich schon seit Jahren mit Traumdeutung, bin aber immer wieder unsicher und um so verblüffter welche Antworten/Hilfestellungen ich noch bekomme !
Sorry für mein spätes Antworten, ich hatte hier nicht mehr rein geguckt... umso erstaunlicher empfand ich jetzt noch deine Antwort, über die ich mich sehr gefreut habe !

Ich würde mal sagen, ich gehöre nicht gerade zu den Menschen die auf die Butterbrotseite des Lebens gefallen sind, was ich nicht wirklich bedaure, ab und zu schon mal. Aber schließlich wachsen wir alle an unseren Erfahrungen, egal ob postiv oder negativ, was auch wieder im Auge des Betrachters liegt.Und wenn ich eines nicht tu, dann ist es mich anpassen, oder sagen wir mal: nicht mehr. Was zur Folge hat dass ich ein recht spatanisches Leben führe, Freiheit hat nunmal seinen Preis und es muss nicht immer Sahne sein, dafür verbiegen sich schon genügend Menschen, was nicht heißen soll, dass ich glücklich bin. Glück ist relativ. Bin zufrieden, dürfte manchmal ein bisschen mehr sein, das betrifft aber nur wieder , oder überwiegend, äussere Umstände.
Meinen Humor habe ich mir erhalten, wenn den auch nicht jeder so versteht- manchmal verstehe ich ihn selbst nicht *lach*

In der vorletzten Nacht hatte ich einen wunderschönen Traum, den ich aber unter Wunschträume abgelegt habe, da er von meinem Ex Freund handelte, aber heute Nacht kams dann mal wieder mehr als seltsam, ich schreibe ihn mal auf, falls ich ihn noch zusammen bekomme:

Ich bin in Frankreich in Urlaub . Ich möchte heim, aber das Geld reicht nicht. ich stehe also in einer fremden Stadt ohne Geld. Menschen sagen mir: dass ich jetzt zurück müsste und mir geht nur eines im Kopf herum: wie soll ich denn heim kommen ? Zwar gab man mir Geld für den Rückflug, aber ich bräuchte auch noch Geld um die Fahrt zum Flughafen zu bezahlen, und aus Scham frage ich nicht, also ich möchte nicht noch einmal um Geld bitten, denn ich bekam ja schon welches.
Ich lief hin und her, ganz ruhig auf der einen Seite den Gedanken, dass ich zurück muss, auf der anderen Seite aber der Gedanke, dass ich nicht kann, weil mir eben das Geld fehlt. Mir wird Essen angeboten, ich esse, es schmeckt mir auch und jetzt wieder so ein komisches Symbol, das wir ja schon kennen ;): ich esse einen Windbeutel aber da ist keine Füllung drin, ich warte auf die Sahne, aber da ist keine...und auch in diesem traum ist es ok für mich.

tja...die Sahne die verfolgt mich wohl in jedem Traum :)

puh hab ich jetzt getextet...

LG
estrella

Liebe Landana:
Ehre wem Ehre gbührt ! ;) da kannst du dir mit malmuna die Hand reichen!

ihr seid klasse ! Ich wünschte ich könnte das auch so gut, um so schöner dass es hier Menschen gibt, die es können ! Behaupte ich jetzt einfach mal so! :)

LG
estrella

Ups, ich hab den 2. Traum erst jetzt gesehen. Ich schreib dir gern, was mir dazu eingefallen ist.
Urlaub machen im Traum kann ein Symbol für Überanstrengung sein. Du wirst praktisch aufgefordert dir mal entlich eine Auszeit zu nehmen. Warum gerade Frankreich? Das mußt du leider selbst rausfinden. Hast du vielleicht einen besonderen Bezug zu Frankreich? Oder warst du dort schon mal? Oder möchtest du da mal hin? Mir fällt zu Frankreich nur Käse, Wein und Suppen mit Fisch die nicht schmecken ein.
Dann die Sache mit der Heimfahrt. Du bist also in den Urlaub gefahren, ohne daran zu denken, dass du noch mal irgendwann zurück musst. Da fallen mir gleich 2 Sachen ein. Entweder du bist im Wachzustand oft unbeherrscht und machst schon mal den 7. Schritt vor dem 2. oder die Erholung steht in deinem Fall wirklich an erster Stelle und wäre wirklich super dirngend.
Dann hat man dir Geld gegeben, aber nicht genug. Meine Überlegung dazu ist, dass dir vielleicht, im Wachzustand, am Ende des Geldes der Monat noch so lang vorkommt.
Und das Essen... Kam mir gleich bekannt vor. Da weiche ich auch nicht von meiner Deutung aus dem ersten Traum ab.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner verspäteten Deutung ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße und Träume voller Hoffung!

Landana
 
Zurück
Oben