Skatkartenerfahrungen

Zitat:Ich selbst interessiere mich seit kurzem für die Skatkarten, arbeite derzeit mit den Lenormandkarten - welche die Skatabbildungen mit dabei haben.

Bei mir is es genau umgekehrt.Hab grad mit den Lenormandkarten angefangen.Find ich schön.Und muss dir leider recht geben.Die Skatabbildungen können wirklich schön verwirren.:) Aber wenn ich mit den Lenni´s lege dann ignoriere ich sie einfach und schau nur auf die Bilder und net auf die Skatabbildungen, weil ich da ja meine eigenen Bedeutungen für die Skatkarten hab.Muss mich erst an die Lenormandkarten gewöhnen, wewil ich es net so drauf hab mit der Symbolik.Wie bei den Crowley-karten geht es da mehr um die Symbolik und wie sie sich auf die anderen Karten auswirken.Daran muss ich mich mal erst gewöhnen.:stickout2 Also mein Tipp: einfach bei den Lenni´s die Skatabbildungen ignorieren.

P.s.: Hoffe dass sich noch mehr " Skatliebhaber" hier melden und Erfahrungen austauschen.:liebe1: :escape:
 
Werbung:
Guten Morgen Gusti,

so habe ich es bislang auch gehandhabt. Die Skatbilder in den Lenormand ignoriert. Aber nun, da ich mich damit beschäftigen möchte, finde ich das ausgesprochen :nudelwalk :nono: . Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wieso sind sie dann da abgebildet, wären (oder sind) ja dann ganz andere Bedeutungen *grrrr*.
Die bei Vaylinor schreibt, dass ihre angegebenen Bedeutungen der Skatkarten mit Bedeutungen der Lenormand übereinstimmen, aber das stimmt in dem Fall nicht. Denn als ich die Bedeutungen las und verglich musste ich etwas ganz anderes feststellen. Und an einen Druckfehler oder Vertauschfehler kann ich hier nicht glauben.

Och es wäre schön, wenn sich hier nochmal jemand zu Wort meldet, dem es auch so geht, oder der dem Rätsel eine Lösung hat.

Gibt es noch eine andere Internetadresse außer Vaylinor, indem die Bedeutungen der Skatkarten stehen??

Falls Du mal ne Hilfe mit Lenormand brauchst kann ich Dir so gut es geht helfen .
Und demzufolge muss ich mir ein Skatdeck zulegen um sie getrennt zu legen und zu deuten. Echt blöd, wäre eine so schöne Kombi. Das ist bestimmt nur wieder Marketing und Verkaufsstrategie. Kann es einfach nicht glauben.

liebe Grüße
Weihnachtsstern
 
hallo,
bin auch skatkartenliebhaber!
leider ist es ziemlich schwierig gute lektüren über die deutung von skatkarten zu bekommen - auch finde ich die bedeutungen gehen extrem auseinander von buch zu buch.
da sind die bücher, links etc.. über lenormandkarten wesentlich einfacher zu bekommen und differieren nicht so sehr.

lege mittlerweile fast ausschließlich mit den lenni's, hab aber mit skatkarten begonnen und daher noch eine sentimentale bindung an sie:liebe1:

lg, tiffy
 
hallo Ihr Lieben,
ich lege selber seit ca. 6 Jahren mit den Skatkarten und seit 2 Jahren nach der Legemethode von Gariele Schneider, " Kartenlegen mir Skatkarten", dieses
Buch kann ich Euch wirklich empfehlen.
In seinen 191 Seiten wird jede Personenkarte beschrieben, sowie deren Altersbeschreibung; Themenkarten: Haus u. Familie - Herz AS; Beruf u. Arbeit-
Kreuz AS; Finanzen - Karo 10; Reisen - Kreuz 10; Begegnungen - Pik8; Jahreskarte - Pik 10;Schnelligkeit - Karo9; Verzögerung - Kreuz 7; Zeiträume von 3 - 4 Monaten - Kreuz 8; Jede Karte auf verschieden Positionen, sowie Kombinationen( 2er Kobies) wird ausfürlich erklärt; erkennen von Krankheitsbildern; Legung für Tiere; etc.
incl. von Légemethoden, - Beispielen und deren Ausdeutung etc.
Es ist zu vergleichen mit dem Duden, z.B. hat eine Karte auf einer Postion ihre Bedeutung in Verbindung mit anderen wieder eine andere, .... was da liegt wird auch dementsprechnend auch gedeutet,egal von wem;

Also ich finde Deinen Vorschlag über die Skartkarten - Deutung ...
ebenfalls sehr gut und stehe euch als Gesprächspartner, Helfer und Leser zur Verfügung.
Würde mich auf Antworten von Euch freuen

Grüße von Soulvivi
 
Werbung:
Danke dass du dich uns angeschlossen hast und für deinen Buchtipp.

Ich hab da noch einen Vorschlag:Was haltet ihr davon, wenn wir an einem bestimmten Tag ein Kartenblatt mit Skatkarten hier reinlegen und gemeinsam deuten. Dadurch könnten wir uns verbessern und Erfahrungen austauschen.:)
 
Zurück
Oben