Skatkarten vs Lenormand

Hallo,

bei der Seite sind aber die Pik die Negativkarten. Das ist konträr zu den Lennie-Skat-Abbildungen. Würde ich persönlich nicht machen, gerade wenn man sie vielleicht mit den Lennies kombinieren möchte.

Soll ich mal meine Skat-Bedeutungen hier reinschreiben?

Wenn du dir die Zeit dazu nehmen würdest, wäre das echt klasse Kartenfan ;)

würde mich sehr freuen ;) :umarmen: :zauberer1
 
Werbung:
Ich hab sie schon mal aufgeschrieben und einer Freundin gemailt, weil sie das auch lernen wollte. Ich such mal eben danach ;) Bin gleich wieder da
 
Voilà :thumbup:

Kreuz 7 – Tränen, kleiner Verlust
Kreuz 8 - Krankheit, Blockade, auch: Medizin
Kreuz 9 - Eifersucht, Sorgen, manchmal auch: Zweifel
Kreuz 10 - Diskussionen, Streit
Kreuz Bube - Beendigung, Nichtgelingen
Kreuz Dame - (Schwieger)Mutter, ältere Frau
Kreuz König - (Schwieger)Vater, älterer Mann
Kreuz As – Größere Sorgen, Leid, aber auch: Soziales

Pik 7 - Angst, Unsicherheit
Pik 8 – Begegnung, Kurzreise, kleine Veränderung, auch: kleines Verkehrsmittel wie z.B. Fahrrad
Pik 9 - unbegründete Sorgen, was befürchtet wird, tritt nicht ein
Pik 10 – große Reise, große Veränderung, Ausland, langer Weg (zeitlich und räumlich) auch: Auto etc.
Pik Bube – Schriftstück wie z.B. sms,e-mail, aber auch: Vertrag (ähnlich wie Brief)
Pik Dame - Ex bzw. Partnerin, für die man keine Liebe mehr empfindet, gute Freundin, Schwester
Pik König - Ex bzw. Partner, für den man keine Liebe mehr empfindet, guter Freund, Bruder
Pik As - Amt, Behörde, Rechtswesen, auch: Entscheidung

Karo 7 – Freundschaft, Treue
Karo 8 - Berufskarte
Karo 9 – Erfolg, Anerkennung
Karo 10 - Geldkarte
Karo Bube – Guter Ausgang, Angebot (z.B. im Job)
Karo Dame – jüngere Frau, auch: Geliebte
Karo König – jüngerer Mann, auch: Geliebter
Karo As – das große Glück, Eigentum, Selbstständigkeit

Herz 7 - Betrug, Unehrlichkeit, auch: Heimlichkeit
Herz 8 - Harmonie, Familie (ähnlich wie die Lilie)
Herz 9 - Liebe
Herz 10 - Partnerschaft, Bindung
Herz Bube - Kind, Neubeginn
Herz Dame - weibliche Hauptperson
Herz König - männliche Hauptperson
Herz As – Haus, das Zuhause, Privatsphäre
 
Sodale, hab jetzt zu Kartenfan's Skat Erklärung die Lennies zugefügt und sortiert ... na dann schaun wir mal ob das in der Praxis helfen kann ;-))
lg Gaby


01 - Reiter……. Herz 9 - Liebe
02 - Klee…….. Karo 6 - keine Skatkarte vorhanden
03 - Schiff…… Pik 10 – große Reise, große Veränderung, Ausland, langer Weg (zeitlich und räumlich) auch: Auto etc.
04 - Haus…….. Herz König - männliche Hauptperson
05 - Baum……. Herz 7 - Betrug, Unehrlichkeit, auch: Heimlichkeit
06 - Wolken…… Kreuz König - (Schwieger)Vater, älterer Mann
07 - Schlange…. Kreuz Dame - (Schwieger)Mutter, ältere Frau
08 - Sarg…….. Karo 9 – Erfolg, Anerkennung
09 - Blumen…… Pik Dame - Ex bzw. Partnerin, für die man keine Liebe mehr empfindet, gute Freundin, Schwester
10 - Sense……. Karo Bube – Guter Ausgang, Angebot (z.B. im Job), Gute Nachricht
11 - Ruten……. Kreuz Bube - Beendigung, Nichtgelingen
12 - Vögel……. Karo 7 – Freundschaft, Treue
13 - Kind…….. Pik Bube – Schriftstück wie z.B. sms,e-mail, aber auch: Vertrag (ähnlich wie Brief)
14 - Fuchs……. Kreuz 9 - Eifersucht, Sorgen, manchmal auch: Zweifel
15 - Bär……… Kreuz 10 - Diskussionen, Streit
16 - Sterne…… Herz 6 - keine Skatkarte vorhanden
17 - Störche…. Herz Dame - weibliche Hauptperson
18 - Hund…….. Herz 10 - Partnerschaft, Bindung
19 - Turm…….. Pik 6 - keine Skatkarte vorhanden
20 - Park…….. Pik 8 – Begegnung, Kurzreise, kleine Veränderung, auch: kleines Verkehrsmittel wie z.B. Fahrrad
21 - Berg…….. Kreuz 8 - Krankheit, Blockade, auch: Medizin
22 - Wege…….. Karo Dame – jüngere Frau, auch: Geliebte
23 - Mäuse…….. Kreuz 7 – Tränen, kleiner Verlust
24 - Herz…….. Herz Bube - Kind, Neubeginn
25 - Ring…….. Kreuz As – Größere Sorgen, Leid, aber auch: Soziales
26 - Buch…….. Karo 10 - Geldkarte
27 - Brief…….. Pik 7 - Angst, Unsicherheit
28 - PK Herr…. Herz As – Haus, das Zuhause, Privatsphäre
29 - PK Dame…. Pik As - Amt, Behörde, Rechtswesen, auch: Entscheidung
30 - Lilien…….... Pik König - Ex bzw. Partner, für den man keine Liebe mehr empfindet, guter Freund, Bruder
31 - Sonne…….. Karo As – das große Glück, Eigentum, Selbstständigkeit
32 - Mond…..….. Herz 8 - Harmonie, Familie (ähnlich wie die Lilie)
33 - Schlüssel.. Karo 8 - Berufskarte
34 - Fische…….. Karo König – jüngerer Mann, auch: Geliebter
35 - Anker…….. Pik 9 - unbegründete Sorgen, was befürchtet wird, tritt nicht ein
36 - Kreuz…….. Kreuz 6 - keine Skatkarte vorhanden
 
wieso symbolisiert ein sarg erfolg und anerkennung?

hast du jetzt die bedeutungen der lennis oder der skatkarten geschrieben? oder eine mischung aus beiden?

es gibt auch die 6er skatkarten im skatblatt wenn man mit 54 karten legt. ich habe einige legesysteme wo auch 2er, 3er,4er,5er und 6er ihre bedeutungen haben.

zu deiner liste, einige sachen passen auf die skatkarten wie ich sie kenne, andere überhaupt nicht...bin imme rnoch unschlüssig ob man das so kombinieren kann. eher würde ich auf eine lennilegung mit skatkarten erweitern oder umgekehrt noch eine legung hinzufügen.
 
Werbung:
Hallo Du, ich hab das von Kartenfan übernommen (Beschreibung der Skat-K), sie hat das mal für sich zusammengeschrieben (ein paar postings vorher) und ich hab nur mehr die Lennies hinzugefügt aufgrund der dort aufgedruckten Skat-Karten... Meine Überlegung war halt, mir das anzuschauen ob das Sinn macht bzw ob ich da mehr Infos krieg - ich lege ja mit den Lennies.

So wie's ausschaut macht es keinen Sinn - ich frag mich nur, warum sind dann die Skat-Karten auf den lennies :confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben