Skatkarten vs Lenormand

S

SPIRIT1964

Guest
Hallo Ihr Lieben,

beschäftige mich seit einiger Zeit mit Lenormand Karten - das Piatnik Deck hat auch die Skatkarten aufgedruckt. Hab dem bis jetzt keine Bedeutung beigemessen.

Meine Frage wär - wenn ich eine Skat-Kartenlegung hernehm - und sie auf Lennies übertrag (eben mit den aufgedruckten Skat-Karten) - wär das dann die selbe Aussage?

Oder anders gefragt, könnte ich mit dem Wissen der Deutung der Skat-Karten die Deutung der Lennies noch verfeinern?

Dank Euch für Eure Beiträge :umarmen:
 
Werbung:
Meine Frage wär - wenn ich eine Skat-Kartenlegung hernehm - und sie auf Lennies übertrag (eben mit den aufgedruckten Skat-Karten) - wär das dann die selbe Aussage?

Hallo Gaby :winken5:

Meines Erachtens nein, weil ich eigentlich keinen Skat-KL kenne, bei dem die Skat-Bedeutungen den Skatkarten auf den Lennies entsprechen. Keine Ahnung, weshalb das so ist :confused: Ich kenne im Skat 3 verschiedene Deutungssysteme, die aber alle nicht analog mit den Skatkarten auf den Lennies sind. Warum die Skatkarten den Lennies so zugeordnet sind, weiß ich selbst leider auch nicht. Ist eine interessante Frage, die Du da stellt, aber ich sehe da nicht wirklich eine Übereinstimmung. Schauen wir z.B. nur mal die Karte Sarg an. Die auf ihr sichtbare Skatkarte ist die Karo 9. Ich kenne z.B. aber kein System, bei dem die Karo 9 für das Ende bzw. den Neubeginn steht. Die Karo 9 steht für das Ideelle oder den Erfolg. Das Einzige, was mir auffällt ist, dass das Kreuz als Negativsymbol ebenfalls auf negativen Lenormandkarten erscheint. Die eine oder andere Übereinstimmung gibt es annähernd, z.B. bei den Mäusen. Die Kreuz 7 steht bei mir z.B. auch bei den Skatkarten für einen (kleinen) Verlust. Allerdings hat sie nicht die Wertigkeit von den Mäusen im Sinne von "Wegnehmen".
 
das ist eine gute frage und ich habe schon viele lenormand-kartenbilder versucht nur über die skatkarten zu deuten die auf ihnen sind. teilweise gab es übereinstimmungen, wenn man das mit den deutungen der user hier vergleicht. aber vielleicht ist es wirklich kombinierbar, so dass die schwingungen der skatkartenbilder in die deutung der lenormand mit einbezogen werden kann.

richtig beurteilen kann das sicher nur jemand der beide decks und deren deutungen sehr gut beherrscht. ich lege nur mit skatkarten, bin ir aber sicher, dass ich mir lenormand irgendwann zusätzlich aneignen werde, auch aus dem grund das ich das, deine frage, unbedingt selbst herausfinden möchte :)
 
Ok, danke ihr zwei schon mal, ich bring mal ein beispiel,
Frage was ist meine derzeitige Aufgabe?



Skat: Pig 7___Kreuz 8______Pig 9

Von den Lennies würd ich sagen, ich wart auf eine Nachricht - oder mehr Dynamik, die mir kurzfristig hilft meine Blockaden zu lösen, damit sich meine berufl. Sehnsüchte erfüllen können...


Wie sähe das aus Skat Sicht aus? :zauberer1
 
Skat: Pig 7___Kreuz 8______Pig 9

Hallo Gaby,

Pik 7 steht bei mir für Ängste, Unsicherheiten.
Kreuz 8 für Stagnation, Kränkeln einer Situation.
Pik 9 für unbegründete Sorgen.

Zusammengefasst und auf Deine Frage bezogen würde ich sagen, Deine derzeitige Aufgabe besteht darin, Deine Ängste und Unsicherheiten hinter Dir zu lassen, da diese unbegründet sind und dadurch unnötige Blockaden entstehen. Ich hab jetzt hier nur auf die Skat-Deutung geschaut.

:umarmen:
 
Dank Dir - das klingt doch gut und stimmig :) Also von der Aussage her ähnlich ...

hihi seh grad dass ich aus Pik schweinchen gemacht hab (pig)
 
Hallo spirit,

ich denke man könnte es versuchen mit dem deuten :umarmen:

du fragst nach deiner derzeitigen Aufgabe?

Sehe zu Situtationen die Stressig sind oder den Stress in dir loszulassen, kümmere dich vermehrt um deinen Körper und komme zur Ruhe. Das kann sich auf alle Bereiche beziehen, tendenziell aber den geschäftlichen und wirtschaftlichen Teil.
Deine Aufgabe scheint zu sein dich wieder in positive Schwingungen zu begeben oder in dir herzustellen. Oftmals ist es der Ratschlag Probleme zu lösen und anzugehen um überhaupt positives zu erreichen.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Flimm - danke - auch stimmig - Anker bei den Lennies Festgefahrenheit - du sagst loslassen, zur Ruhe kommen, pos. Schwingungen hochkommen lassen ...

Na vlt, beschäftige ich mich wirklich mal mehr mit den lieben Skat Karten - Dank Euch nochmals liebe Kolleginnen :kiss4:
 
Werbung:
bei mir steht die kreuz 8 für unternehmungen und für einen zeitraum von 3-4 monaten

ich würde also deuten, dass du in gang kommen musst um aus deiner situation, die bisher doch alles andere als rosig war, herauskommst. bisher fehlte dir der antrieb, evt. kränkelst du zur zeit n bisl. meine frage wäre dann an dich, ob dich etwas stark belastet, dir auf der seele liegt... und das du wohl noch 3-4 monate weiter damit zu kämpfen hast.
 
Zurück
Oben