Skat Übungsfaden

Werbung:
Für mein Herz 7 Dilemma hab ich ja schon einen eigenen Faden gemacht, da es mir speziell um diese eine Karte geht.

Ich würde dann hier gerne die Neuner-Legung für das erste Quartal rein stellen.

2/3/4
5/1/6
7/8/9

Kreuz Bube - Karo Ass - Pik 9
Karo 8 - Kreuz 7 - Pik 8
Herz 7 - Pik König - Herz 10

Kreuz Bube, Herz 7 und Herz 10 kommen also im ersten Quartal nochmal vor.

Zentrales Thema im ersten Quartal ist anscheinend Verlust/Leid/Kummer. Da fallen mir spontan die Oma ein (die gesundheitlich etwas angeschlagen ist) oder aber ev nochmals eine Fehlgeburt, sollte ich nochmals schwanger werden (obwohl ich in der Legung kein Kind sehe. Deswegen sollte man wahrscheinlich für dich selbst nicht legen - man interpretiert zu viel).

Als zentrales Thema der Zukunft sehe ich unsere Ehe (Herz 10) als zentrales Thema der Vergangenheit Anfeindungen oder Fehlschläge (Kreuz Bube).

Der Verlust bringt in der Zukunft eine Veränderung (1-6 interpretiert).
Wenn ich die Reihe nehme (5-1-6) würde ich sagen, dass ich im Beruf mein Ansehen verliere und das dann eine Veränderung bringt.
Passend wäre dann die erste Spalte (2-5-7) dass ich durch Anfeindungen meine berufliches Gesicht verliere (und dann ist da wieder die Herz 7, bei der ich unsicher bin und mit der ich an dieser Position nichts anfangen kann).

Beim Pik König muss ich immer sofort meinen Schwiegervater denken (sollte ich die Karte dann automatisch immer mit ihm besetzen??). In diesem Fall würde ich die Herz 7 in der unteren Reihe als Problemlösung sehen: in unserer Ehe wird durch den Schwiegervater ein Problem gelöst.

9-6-4 würde ich sehen als: es wird in der Ehe eine kurzfristige Veränderung kommen über die ich mir grundlos Sorgen mache.

Eigene Befürchtungen (2-1-9) wären dann, dass durch Anfeindungen von Außen ein Verlust in meiner Ehe stattfinden wird. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann...

Bin ich soweit Mal am richtigen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab wieder einmal eine Legung gemacht. Diesmal für meinen Mann. Er hat ein Jobangebot in einer anderen Abteilung erhalten, das er ab Februar machen könnte. Die Fragestellung war, was sich bei ihm im neuen Jahr jobtechnisch tut.

Nachdem ich gelesen hat, dass man bei personenbezogenen Fragen, den/die Fragersteller gleich als erste Karte in die Mitte legen kann, hab ich das gestern so probiert.
Job.jpg

Ich würde sehen, dass er mit der derzeitigen Situation unzufrieden ist (Karo-Ass, aber das weiß ich ja auch so).
Nachdem er mir erzählt hat, dass er mit einem seiner neuen Kollegen jetzt zum Teil schon Differenzen hat, würde ich sehen, dass er im neuen Job trotzdem nicht glücklich werden würden - unter anderem wegen dem Kollegen - und dass er sich vor dieser Person etwas in Acht nehmen sollte (Kreuz 7 über Pik 7 zu Kreuz Buben). Trotzdem würde es für ihn unterm Strich positiv sein (Kreuz 7 über Kreuz 10 zu Karo 9).

Passt das? Hab ich das richtig gelesen?
 
Ich hab wieder einmal eine Legung gemacht. Diesmal für meinen Mann. Er hat ein Jobangebot in einer anderen Abteilung erhalten, das er ab Februar machen könnte. Die Fragestellung war, was sich bei ihm im neuen Jahr jobtechnisch tut.

Nachdem ich gelesen hat, dass man bei personenbezogenen Fragen, den/die Fragersteller gleich als erste Karte in die Mitte legen kann, hab ich das gestern so probiert.
Anhang anzeigen 68951

Ich würde sehen, dass er mit der derzeitigen Situation unzufrieden ist (Karo-Ass, aber das weiß ich ja auch so).
Nachdem er mir erzählt hat, dass er mit einem seiner neuen Kollegen jetzt zum Teil schon Differenzen hat, würde ich sehen, dass er im neuen Job trotzdem nicht glücklich werden würden - unter anderem wegen dem Kollegen - und dass er sich vor dieser Person etwas in Acht nehmen sollte (Kreuz 7 über Pik 7 zu Kreuz Buben). Trotzdem würde es für ihn unterm Strich positiv sein (Kreuz 7 über Kreuz 10 zu Karo 9).

Passt das? Hab ich das richtig gelesen?

ich denke er wird sich noch entscheiden,
ich traue ihm, nach diesem blatt zu das er in kürze den wechsel absagen könnte und weiter sucht.Zumindest hat er scheinbar solche Gedanken.
doch das entscheidet er in Kürze, ansonsten sehe ich das Neue zumindest nicht schlechter wie das Alte.
 
Wo siehst du das?

weil die pik 7 über der kreuz 7 liegt, und damit eher ein Anfang (7 sind anfangskarten) wieder in Verlust gehen kann, also auch nicht (da pik und Kreuz) besonders positiv da liegt.
da aber unten gerade die karo 9,die kreuz 10 und dann die kreuz 7 liegt, kann es aber auch sein das er sich dafür entscheidet.
die senkrechte zeigt eher Nein, die Waagerechte eher doch eine Aktion,
auf jedenfall wird er eine der Aktionen wählen,
somit liegt da nicht, ob er es macht oder nicht, sondern nur das Bedenken da sind.

da aber immer von links nach rechts gedeutet wird (jedenfalls bei mir)
und bei einem Neuner eben von links oben nach rechts unten.
bleibt als letzte Karte die Kreuz 7, die für mich hier aussagt das in Kürze was passiert, von ihm, da er in der Mitte liegt.
 
weil die pik 7 über der kreuz 7 liegt, und damit eher ein Anfang (7 sind anfangskarten) wieder in Verlust gehen kann, also auch nicht (da pik und Kreuz) besonders positiv da liegt.
da aber unten gerade die karo 9,die kreuz 10 und dann die kreuz 7 liegt, kann es aber auch sein das er sich dafür entscheidet.
die senkrechte zeigt eher Nein, die Waagerechte eher doch eine Aktion,
auf jedenfall wird er eine der Aktionen wählen,
somit liegt da nicht, ob er es macht oder nicht, sondern nur das Bedenken da sind.

da aber immer von links nach rechts gedeutet wird (jedenfalls bei mir)
und bei einem Neuner eben von links oben nach rechts unten.
bleibt als letzte Karte die Kreuz 7, die für mich hier aussagt das in Kürze was passiert, von ihm, da er in der Mitte liegt.

Kommt all das Wissen mit der Erfahrung oder kann man das irgendwo nachlesen? Denn gerade mit so Dingen wie Bedenken oder Aktion tu ich mir schwer. Ich seh das nicht. Ich seh immer nur stur die Einzelbedeutung der Karten.
 
Kommt all das Wissen mit der Erfahrung oder kann man das irgendwo nachlesen? Denn gerade mit so Dingen wie Bedenken oder Aktion tu ich mir schwer. Ich seh das nicht. Ich seh immer nur stur die Einzelbedeutung der Karten.

frag mal eher nach, ob er Bedenken hat,
nicht das ich es falsch sehe,
denn nur durch Feedback kannst du lernen, oder auch ich.

die Bedenken sehe ich dadurch das neben ihm beide verschiedenen Wege liegen, und somit mit der kreuz 7 von ihm ein Schritt gemacht wird,
ob es eben die eine oder andere Richtung sein wird, kann nur er wissen, möglich das ihm eine Entscheidung schwer fällt.

Ansonsten kannst du anfangen jede Einzelne Karte versuchen zu erweitern, du hast sicher einzelne Bedeutungen.

welche Bedeutung hat bei dir das Karo Ass?
 
frag mal eher nach, ob er Bedenken hat,

Er hat wegen der Kollegen Bedenken. Jetzt fühlt er sich wohl und hat auch Freundschaften geschlossen. Was ihn halt nervt, ist der Schichtdienst, der Wochenenddienst und der Feiertagsdienst. Der neue Job wäre ein ausschließlicher Bürojob von 8 bis 16 Uhr mit Gleitzeit - aber da sitzen halt die komischen Kollegen, mit denen er jetzt nicht soooo gut kann. Er würde quasi ein guten Arbeitsklima gegen bessere Arbeitszeiten tauschen und er weiß nicht, ob er das tun soll.

Ansonsten kannst du anfangen jede Einzelne Karte versuchen zu erweitern, du hast sicher einzelne Bedeutungen.
Ein paar haben bei mir schon ganz eigene Bedeutungen, da hast du recht.
Ich hab unter meinen Arbeitskolleginnen jetzt ein paar "Opfer" gefunden, für die ich im neuen Jahr was legen darf - einfach um zu üben damit ich mit den Karten besser umgehen lerne.

welche Bedeutung hat bei dir das Karo Ass?
Eigentlich hat sie für mich die Bedeutung Erfolg/positive Veränderung.

Wieso ich mich so auf Unzufriedenheit versteift habe, versteh ich heute selbst nicht mehr. Ich vermute, ich war zu aufgeregt und zu beeinflusst im ersten Moment und hab das nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Normalerweise deute ich die Karo-Ass eigentlich als guten Omen.
 
Werbung:
Eigentlich hat sie für mich die Bedeutung Erfolg/positive Veränderung.

ich wollte dir mit dem Karo Ass eigentlich darstellen wie du eine Karte erweitern kannst.

du hast also Erfolg/positive Veränderung

dazu könntest du schlussfolgern, eine positive energische Karte, eine aktive Karte, eine Sonnenenergiekarte ,
Erfolg heist auch aufwärts klettern, vielleicht auch Beförderung,
also eine Karte die aktiv ist, ein Handeln beinhaltet.

ich schaue dann in dem 9er oder woanders auch immer wieviele Handlungskarten da sind, oder ob Karten da sind die auf warten oder Stillstand hinweisen.
 
Zurück
Oben