Skat Übungsfaden

B

Babyy

Guest
Hier dürfen gerne Blätter zur Übung geteilt werden, damit Anfänger alle davon lernen :)

eigentlich gibt es kein *geht nicht*,
natürlich.

obwohl ich nicht weiss, was die *9-er Leitung zur Liebe* genau ist :)

Also das Legesystem :)

2\3\4
5\1\6
7\8\9

Ich hab für einen Freund eine Legung gemacht, weil er jetzt eine Frau kennen gelernt hat.

Er weis, dass ich noch am lernen bin und hat sich einverstanden erklärt, dass ich das zu Übungszwecken hier teilen darf.

Mir ist gleich die Pik 9 und der Herzbube ins Auge gestochen. Generell wirkt für mich das Blatt nicht sehr positiv mit den vielen Kreuzen und Piken drinnen.

Kann es sein, dass seine Bekanntschaft ein Kind hat/schwanger ist und die ganze Sache eher von der logischen/finanziellen sicheren Seite sieht und von ihrer Seite nicht wirklich viel Gefühl da ist? Bzw dass er ev der Vater ist und sich die beiden deswegen annähern?
Ich hab noch den Gedanken, dass sie ihm das und eventuell unterschieben will und hier Vorsicht geboten ist (Kreuz König neben Herzbuben)

Die große Liebe sprüht mir hier nicht entgegen

IMG_20191123_102924.jpg
 
Werbung:
Hier dürfen gerne Blätter zur Übung geteilt werden, damit Anfänger alle davon lernen :)



Also das Legesystem :)

2\3\4
5\1\6
7\8\9

Ich hab für einen Freund eine Legung gemacht, weil er jetzt eine Frau kennen gelernt hat.

Er weis, dass ich noch am lernen bin und hat sich einverstanden erklärt, dass ich das zu Übungszwecken hier teilen darf.

Mir ist gleich die Pik 9 und der Herzbube ins Auge gestochen. Generell wirkt für mich das Blatt nicht sehr positiv mit den vielen Kreuzen und Piken drinnen.

Kann es sein, dass seine Bekanntschaft ein Kind hat/schwanger ist und die ganze Sache eher von der logischen/finanziellen sicheren Seite sieht und von ihrer Seite nicht wirklich viel Gefühl da ist? Bzw dass er ev der Vater ist und sich die beiden deswegen annähern?
Ich hab noch den Gedanken, dass sie ihm das und eventuell unterschieben will und hier Vorsicht geboten ist (Kreuz König neben Herzbuben)

Die große Liebe sprüht mir hier nicht entgegen

Anhang anzeigen 67870

hattest du eine Frage?
 
hattest du eine Frage?

Aso, ja :)
Er war sich unsicher wie sie zu ihm steht weil sie sich ja erst kennen gelernt haben. Und nachdem er ca 7 Jahre keine Partnerin hatte, weil er mit seiner Ex extrem "eingefahren" ist, ist er jetzt Frauen gegenüber skeptisch.

Zum Thema Kind/Schwangerschaft wollte er sich nicht äußern
 
Aso, ja :)
Er war sich unsicher wie sie zu ihm steht weil sie sich ja erst kennen gelernt haben. Und nachdem er ca 7 Jahre keine Partnerin hatte, weil er mit seiner Ex extrem "eingefahren" ist, ist er jetzt Frauen gegenüber skeptisch.

Zum Thema Kind/Schwangerschaft wollte er sich nicht äußern

und nun, die Fragestellung?
 
Die Fragestellung war wie sie zu ihm steht und ob es was dauerhaftes werden könnte.

Oder meinst du die genaue Frage?
Die war: hat sie ernsthafte Gefühle auf die man ein dauerhafte Beziehung aufbauen kann?

ich will erstmal kurz die Karten benennen,

Kreuz Kö, HerzBube, Karo 10,
Kreuz Dame?, pik 9, kreuz 10,
Karo König, herzKönig,PikKönig.

erste Karte ist ja die pik neun,
die zeigt doch auf, das es zumindest schon alles in Gewisserweise problembehaftet ist,
somit macht auch sie sich Gedanken, denn er liegt scheinbar doch recht zurückhaltend und eher etwas autoritär da, aber durchaus vertrauensselig,
zumindest will sie weiter mit ihm Kontakt, und es ist zumindest so das sie herzliche Gefühle entwickelt aber noch eher zaghaft ist.

was mich irritiert sind die vielen personenkarten, das würde für mich bedeuten, das sie entweder einige kennt, oder auch einiges an Vergleich bezüglich Männer darstellt.

erstmal so zum Anfang.
 
@Babyy ,

ich muss aber in 10 Min weg,
also versteife dich nicht so auf ein kind, auch wenn da der herzBube liegt,
kann doch genauso gut heissen das alles noch so ganz am Anfang ist.

vielleicht heut abend oder auch erst morgen früh.

flimm
 

Bei den doppeldeutschen ist das das Kreuz Ass.

erste Karte ist ja die pik neun,
die zeigt doch auf, das es zumindest schon alles in Gewisserweise problembehaftet ist,

Das war auch mein erster Gedanke als ich es gesehen hab.
also versteife dich nicht so auf ein kind, auch wenn da der herzBube liegt,
kann doch genauso gut heissen das alles noch so ganz am Anfang ist.
Ah ok. So hab ich den Herzbuben noch nicht gesehen, dass er quasi für Anfang steht.

Mich verwirrt es etwas, dass hier nur drei rote Karten liegen, obwohl es es ja eigentlich um die Liebe gehen soll. Ich glaub, deswegen versteif ich mich glaub ich so auf den Herzbuben.
Und diese vielen Personenkarten irritieren mich auch etwas. Vor allem weil alle Könige da liegen und keine einzige Dame.

Danke für's drüber schauen und helfen :)
 
Bei den doppeldeutschen ist das das Kreuz Ass.



Das war auch mein erster Gedanke als ich es gesehen hab.

Ah ok. So hab ich den Herzbuben noch nicht gesehen, dass er quasi für Anfang steht.

Mich verwirrt es etwas, dass hier nur drei rote Karten liegen, obwohl es es ja eigentlich um die Liebe gehen soll. Ich glaub, deswegen versteif ich mich glaub ich so auf den Herzbuben.
Und diese vielen Personenkarten irritieren mich auch etwas. Vor allem weil alle Könige da liegen und keine einzige Dame.

Danke für's drüber schauen und helfen :)

aber wenn das das kreuz Ass ist, (ich kenne diese Variante nicht-normal steht ja U,O oder as noch drauf) dann ist das ein Hinweis, das eine Verbindung gewünscht ist, aber du hast recht, noch ist wenig Herz da, aber sie sieht auch bei ihm nicht soviel davon, deswegen auch die Problematik wahrscheinlich ihrerseits,

aber 4 Könige im Blatt sind als solches gut zu werten, sie strahlen auch Schutz aus, heisst
egal was draus wird,

lass dieser Dame einfach noch etwas Zeit würde ich meinen,
ist doch auch nicht verkehrt wenn jemand die reale Seite von Beziehungen betrachtet und nicht nur in Liebesschwüre abdriftet, die dann nicht haltbar sind.
 
Werbung:
aber 4 Könige im Blatt sind als solches gut zu werten, sie strahlen auch Schutz aus, heisst
egal was draus wird,
Ah danke! Das hab ich noch nicht gewusst.
wenn das das kreuz Ass ist, (ich kenne diese Variante nicht-normal steht ja U,O oder as noch drauf) dann ist das ein Hinweis, das eine Verbindung gewünscht ist, aber du hast recht, noch ist wenig Herz da, aber sie sieht auch bei ihm nicht soviel davon, deswegen auch die Problematik wahrscheinlich ihrerseits,
Ja, er ist wirklich noch sehr zurückhaltend.

lass dieser Dame einfach noch etwas Zeit würde ich meinen,
ist doch auch nicht verkehrt wenn jemand die reale Seite von Beziehungen betrachtet und nicht nur in Liebesschwüre abdriftet, die dann nicht haltbar sind.
Da hast du absolut recht
 
Zurück
Oben