Skandal

Werbung:
Wie immer, bei solchen Threads, werfe ich einen kleinen, hoffnungsvollen Blick auf die neueste Forsa-Umfrage: wo sind die (momentan) 37% CDU-Wähler (schauder)?
Aber - vielleicht sind sie gar nicht hier im Forum oder haben sich gar allesamt schamvoll versteckt?
Hat mal jemand mitgezählt, wie viele Gesetze in der letzen Zeit von denen verbockt wurden? :D:D:D
 
Aha, also jemehr Kinder, desto mehr Geld? Danke für die genaue Erklärung.

Das Kindergeld wird natürlich mit einberechnet, gibt es auch nicht am 1 den Monats sondern das gibt es den ganzen Monat über, bis auf 15,- € wird es mit einberechnet nennt sich Einkommensbereinigung. Jeder bekommt seinen Zahltag zugeschickt wo es aufs Konto drauf sein muss.
Das heißt bei einen kleinen Kind bis 14 Jahren
211,- € -154,- +15,- € bekommt man 72,- € als Unterstützung zahlt aber der Papa oder gibt es Unterhaltvorschuss fällt nicht nur das Kind raus.
Unterhaltsvorschuss liegt bei 140,- € und gibt es 6 Jahre bzw 72 Monate.
Ist das letztere der Fall gibt es nocheinmal eine Einkommenbereinigung von
15,- € und dieses Geld wird bei der Mama berechnet.
also 351,- € - 140,- € = 211,- € + 15,- € = 226,- €. Also bekommt eine Mutti von der Arge 226,- € + 72,- € = 298,- € + ihre Miete die sie nicht verquitschen darf. Sie hat aber insgesamt für ihren Lebensunterhalt mit ihren einen Kind 298,- € ARGe, Unterhaltvorschuss 140,- € ( Staat) und Kindergeld 154,- € = 592,- € zum Leben Bekommt ie junge Mutti kein Unterhaltvorschuss und kann der Herr Papa auch nicht zahlen hat die Junge Mutti 351,- € + 72,- € + 15,- € = 438,- € von der ARGE und 154,- € Kindergeld = 592,- €.
Zur Miete die Berechnung ist die gleiche in allen Bundesländern, es gibt einen Mietspiegel wie hoch die Miete sein darf, bei uns in Osten ist eine 54 m² warm für 375,- € und in alten Bundesländern für 650,- € man geht auf 15 % mit ist die Wohnung teuer kann man ein Teil von H.IV Regelsatz bezahlen.
Und weil ich nicht so bin schiebe ich gleich mal ein Informationsblatt nach, was ich vor ein paar Tagen gefunden habe.

http://www.hartz4-umzug.de/
 
Wie immer, bei solchen Threads, werfe ich einen kleinen, hoffnungsvollen Blick auf die neueste Forsa-Umfrage: wo sind die (momentan) 37% CDU-Wähler (schauder)?
Aber - vielleicht sind sie gar nicht hier im Forum oder haben sich gar allesamt schamvoll versteckt?
Hat mal jemand mitgezählt, wie viele Gesetze in der letzen Zeit von denen verbockt wurden? :D:D:D

Keine Panik müsste ich auch nur alles rüberziehen oder mal eine andere Seite bekannt geben. Wir haben da einen fleißigen Sammler drin
 
zum einen kann man nicht unendlich lang korrigieren, dazu ist es zu spät.
zum anderen hoff ich natürlich, daß die leute wirklich lesen und so auch sehen, von wem ich eigentlich zitiert habe.

und wer auch immer dich jetzt verflucht haben will ... in diesem thread ist von den mitschreibenden nicht wirklich wer fähig... wenn ich mich ausnehme :D

*scherzerl*

lucia

Machst aber auch Bockmist
 
Wirst auch noch wach, denn ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, ich wollte ja arbeiten und mein eigenes Geld verdienen, so wie viele andere auch. Also schlaf ruhig weiter.
Gute Nacht, denn du greifst schon an ohne wirklich Ahnung zu haben.
Urlaub was ist das? Es richtet sich auch keiner mehr in H.IV ein, da es auf der Dauer nicht reicht. Das sind eben nur alles alte Träume das kann mir nie passieren und wenn es dann soweit ist laufen erstmal die dicksten Kullertränen, statt sich vorher auf die Spur zu machen. Habe nämlich ein vorzüglichen Händchen dadrin, dieses in den Karten zu sehen. :D:D:D

da sieht man dass dir die einzelden posts nicht richtig liest.ich selber alleinerzeihend habe von hartz4 gelebt und es war nicht so schlimm wie du immer schreibst.auch mit deiner rechnung die du hier reingestellt hast komm ich nicht wirklich mit.hab mir jetzt mal meinen alten hart4 bescheid heraus gesucht nur um mal meine damal aktuellen zahlen zu posten.
ich hab die komplette miete 386 € bekommen dann noch für meine tochter und mich 395€. kindergeld 154€ und unterhaltsvorschuß 125€.

also mal ehrlich 670€ von denen man alles andere bezahlen soll sind doch absolut legetim.manch anderer muß für das was ich von der arge bekommen habe lange arbeiten.

und was schreibst du vonwegen ich greife an?ich schreibe meine persönlichen erfahrungen.und ja ich habe nun einen job auch wenn ich alleinerziehend bin und bin nun nicht mehr auf hartz4 angewiesen.

ach ja und deine karten in denen du ja angeblich die dicken tränen siehst kannst du dir getrost sonstwo hinstecken denn der spruch ist wirklich voll daneben und scheinbar mußt du ja kein allzu gutes händchen haben denn sonst hätten sie dir ja was anderes gezeigt.
 
versuchst du grade hier jemanden hintenrum zu erklären, die person würde bald hartz4 erhalten, und versuchst das rüberzubringen in form von "ich bin sehend"?
wenns so ist - ziemlich dreckige einschüchterungsmethode.

lucia

hi lucia

wtwetty hat scheinbar meinen post nicht richtig gelesen oder verstanden.
denn sonst wäre es bei ihr angekommen dass ich selbst hartz4 bezogen habe.
 
Ich komme zwar aus Österreich, aber was ich weiss, ist Harz IV nicht für jeden gleich hoch.....also darum vielleicht die Unstimmigkeiten???

hi felice

doch die allgemeinen dinge sind gleich egal wo man wohnt.
nur es gibt unterschiede bei den mietspiegeln.also die miete die hier bei mir von der arge gezahlt wurde muß in thüringen nicht gezahlt werden.
also es gibt im prinzip nur unterschiede wenn es um die miete geht.
die leistungen für die personen sind die selbigen.

lg porto
 
Werbung:
schade daß hier im thread nicht auf den ursprünglichen Text eingegangen wird und er wie so oft zum Ego/ Streitthread sich aufbläst.

meine Fragen sind (ALLGEMEIN!):
wird an einer Sonderzahlung, Erhöhung für Hartz 4 Empfänger die Situation für Kinder verbessert?
Würden sie dadurch schönere Weihnachten haben?

geht es, gerade zu Weihnachten nicht auch um Liebe, um ein dichter Zuammenrücken der Menschen? Kann man sowas bezahlen?
Meine schönste Freude dieses Jahr war eine geschenkte, selbstgebastelte Weihnachtskarte aus Stoff mit aufgeklebten Schäfchenmotiven. Sowas Schönes hab ich selten bekommen!

Klar brauchen Menschen Geld zum Leben, aber viel nötiger bräuchten sie Arbeit!
Und viel Zeit und Liebe für ihre Kinder.
 
Zurück
Oben