Skandal

So lange wie die Kinder klein sind geht vieles, aber wehe die Kinder werden Größer und man versucht nebenbei wieder Fuss zu fassen. Man kann nicht seine Kinder dafür in Hintern treten, denn nicht so sparsam zu sein ist eine Charakterschwäche, da kann man 10 * dran feilen. Das Kindergeld kann nur für das Kind verwendet werden, wenn man es nicht in der Wirtschaft braucht, ansonsten fließt es mit rein. Wenn man bei Arbeit noch auf H.IV angewiesen ist, wird ja auch das Kindergeld mit angerechnet. Auch Lehrgeld wird mit angerechnet und dann gibt es Diskussionen. Das Geld haben wir verdient, da hilft keiner und sagt, du musst zu Hause Kost Miete und Logie bezahlen. Davon abgesehen habe ich wo ich Lehrling war alles auf den Tisch gepackt, war froh das ich mich mal bedanken konnte. Auch wo ich älter war blieb was aufs Konto, habe meine Mutti reichlich gegeben und habe sie noch obendrein eingekleidet. Habe aber nur ein Kind was mein Charakter hat.[/QUOTE

das kindergeld und unterhalt wird bei hartz4 so oder so mit angerechnet egal ob man arbeitet oder nicht.
aber trotzdem versteh ich es manchmal nicht wenn so extrem geschimpft wird über hartz4 von wegen es reiche hinten und vorne nicht.
wenn man gut organisiert und so kommt man alle male damit hin.
klar man kann nicht ständig in urlaub fahren oder shoppen gehen aber für die wichtigsten dinge reichts.
und hartz4 soll ja auch keine möglichkeit sein jahrelang davon zu leben.
es ist jetzt ja schon so dass viele sich auf ihren leistungen von der arge ausruhen und ein gutes leben damit führen.(hab ich bei mir im umfeld schon viel gesahen)für mich war hartz4 ne übergangslösung weil ich zum damaligen zeitpunkt noch im erziehungsurlaub war.
ich hof ich greif niemanden an aber wer arbeiten will schafft es auch mit einem kind und sogar mit 2 oder 3.

lg porto

Wirst auch noch wach, denn ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, ich wollte ja arbeiten und mein eigenes Geld verdienen, so wie viele andere auch. Also schlaf ruhig weiter.
Gute Nacht, denn du greifst schon an ohne wirklich Ahnung zu haben.
Urlaub was ist das? Es richtet sich auch keiner mehr in H.IV ein, da es auf der Dauer nicht reicht. Das sind eben nur alles alte Träume das kann mir nie passieren und wenn es dann soweit ist laufen erstmal die dicksten Kullertränen, statt sich vorher auf die Spur zu machen. Habe nämlich ein vorzüglichen Händchen dadrin, dieses in den Karten zu sehen. :D:D:D
 
Werbung:
Hi Lucia
sie ist total durchgeknallt, verdreht alles. sie hat mich auch schon "verflucht":D....
vielleicht geht es ihr dann besser:rolleyes:...
gruß puenktchen
 
wer hat dich verflucht?
ich frag, weil ich grad gesehen hab, daß ich beim zitieren einen fehler gemacht hatte.
zitat sollte natürlich von wtweety sein.

lucia
 
:D
na, dann korriegiere das mal schnell, nicht daß du im falschen Licht dastehst

zum einen kann man nicht unendlich lang korrigieren, dazu ist es zu spät.
zum anderen hoff ich natürlich, daß die leute wirklich lesen und so auch sehen, von wem ich eigentlich zitiert habe.

und wer auch immer dich jetzt verflucht haben will ... in diesem thread ist von den mitschreibenden nicht wirklich wer fähig... wenn ich mich ausnehme :D

*scherzerl*

lucia
 
Ich komme zwar aus Österreich, aber was ich weiss, ist Harz IV nicht für jeden gleich hoch.....also darum vielleicht die Unstimmigkeiten???
 
Das ist aber weder Deine noch die Schuld der Gesellschaft.
Die "dürften" dann ihren Anteil abarbeiten, um was zu beißen zu bekommen und ihre Wäsche wäre auch nur solange noch sauber wie sie mithelfen bzw. eine Teil ihres Geldes abgeben.

Das kann man aber auch nicht so sehen, denn man ist ja bestrebt den Kinder zu helfen, denn was Kinder nicht können muss man denen beibringen, dafür hat man ganz einfach auch Kinder und kann nicht vor Problemen weglaufen. Ich habe das damals auch nicht als muss angesehen und habe es trotzdem gemacht. Bei der obersten Schicht fragt keiner nach und wir müssen?
 
Ich komme zwar aus Österreich, aber was ich weiss, ist Harz IV nicht für jeden gleich hoch.....also darum vielleicht die Unstimmigkeiten???

Hartz IV ist nach einen gewissen Manager benannt wurden der Peter Hartz heißt, der ist wegen einer Affäre im Rotlichtmileu hinterher aufgeflogen. Damit wurde bei uns die Arbeitslosehilfe und die Sozialhilfe zusammen gelegt. Es gibt für einen Erwachsenen 351,- €,
für Jugendliche bis 25 Jahre 281,- €
für Kinder bis 14 Jahre 211,- €
für Ehepartner ab 19 Jahre 316,- €
Dazu gibt es noch die Miete natürlich nur wenn sie in einen bestimmten Rahmen ist Muss einer mehr bezahlen geht das vom Satz weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben