Skandal

Werbung:
Ja, und die Gesellschaft sind wir......Du warst im Sozialbereich tätig: Ehrlich, hast du das Gefühl, dass die Menschen sich ändern wollen? Ich nicht....zumindest vom Großteil nehme ich es nicht an....denn schuld sind immer die Anderen........ :(

Wenn man Menschen ändern will, muss man sie erst einmal zu hören, dann muss man auch einsehen das man verschiedene Wege gehen muss. Ein Teil Vergangenheitsbewältgung der Seele gehört sogar auch dazu, denn da ist auch noch viel verborgen.
 
ja ich war lange behindertenbetreuer udn erzieher in volksschulen..
dei emnschen werden künstlich dumm gehalten, daarn liegts
sie wissen nicht ebescheid über ihre möglichkeiten udn kräfte, können sie nicht nützen und bleiben daher am grund picken..
natürlich ist das auch ihre sculd. ebr die änderung der gesellschaft sollte dazu beitragen, de menschen mündig zu machen..
statdessen werden sie entmündigt udn infantilisiert
statt solidarität wird haß und neid erzeugt..
alles liebe
thomas

Kann ich auch bestätigen.
 
WTweety
mäßige erstmal deinen Ton! ansonsten siehst du hier von mir nicht mehr als eine Staubwolke.

Hier das Neid- Zitat aus dem Text:
Die Weigerung des Stadtrates, armen Kindern das Weihnachtsfest zu ermöglichen, zeigt wiederum eines ganz deutlich: Auch heute würde dem kleinen Jesus nicht geholfen – heute nämlich können die Kinder von Hartz IV-Empfängern nur neidvoll zuhören, wenn nach den Weihnachtsferien die Klassenkameraden über ihre Weihnachtsgeschenke berichten. Bei ihnen langt es höchstens zu weihnachtlichen Strohsternen. So wird Armut schon für die ganz Kleinen unter uns erfahrbar."


was bitteschön ist so schlecht an Strohsternen?? Ist DAS Armut??
Ich bin als Kind auch nicht mit meinen Eltern in die Südsee geflogen und hab bei Schulbeginn damit und mit Riesengeschenken rumgeprahlt! und das obwohl ich in der BRD geboren wurde, in eurem Feindesland:D

Meine Antworten waren allgemein, wenn du dir den Schuh anziehst, ist das nicht mein Problem. Es gibt sehr große Mißstände in unserem Sozialstaat, das kannst selbst du nicht abstreiten!
Aber es gibt auch sehr viele Ungerechtigkeiten, das ist leider so.
 
es stimmt schon mit hartz4 kommt man nicht gerade weit aber dass es hinten und vorne nicht reicht stimmt so nun auch wieder nicht.
ich selbst kenn es alleine mit meiner tochter von hartz4 zu leben und ganz ehrlich ich kann/will mich wirklich nicht beschweren.
auch wenn sich jetzt viele denken werden es ist quatsch aber die harzt4 zeit war die entspannteste.
mag sein dass es auf den menschen und seinen lebensstandart ankommt.
in meinem bekanntenkreis sind jetzt sehr viele alleinerziehende mamis und alle sehen es so wie ich man kommt damit aus ohne verzichten zu müßen.(gesunde ernährung ect.)

lg porto

lg porto

So lange wie die Kinder klein sind geht vieles, aber wehe die Kinder werden Größer und man versucht nebenbei wieder Fuss zu fassen. Man kann nicht seine Kinder dafür in Hintern treten, denn nicht so sparsam zu sein ist eine Charakterschwäche, da kann man 10 * dran feilen. Das Kindergeld kann nur für das Kind verwendet werden, wenn man es nicht in der Wirtschaft braucht, ansonsten fließt es mit rein. Wenn man bei Arbeit noch auf H.IV angewiesen ist, wird ja auch das Kindergeld mit angerechnet. Auch Lehrgeld wird mit angerechnet und dann gibt es Diskussionen. Das Geld haben wir verdient, da hilft keiner und sagt, du musst zu Hause Kost Miete und Logie bezahlen. Davon abgesehen habe ich wo ich Lehrling war alles auf den Tisch gepackt, war froh das ich mich mal bedanken konnte. Auch wo ich älter war blieb was aufs Konto, habe meine Mutti reichlich gegeben und habe sie noch obendrein eingekleidet. Habe aber nur ein Kind was mein Charakter hat.
 
So lange wie die Kinder klein sind geht vieles, aber wehe die Kinder werden Größer und man versucht nebenbei wieder Fuss zu fassen. Man kann nicht seine Kinder dafür in Hintern treten, denn nicht so sparsam zu sein ist eine Charakterschwäche, da kann man 10 * dran feilen. Das Kindergeld kann nur für das Kind verwendet werden, wenn man es nicht in der Wirtschaft braucht, ansonsten fließt es mit rein. Wenn man bei Arbeit noch auf H.IV angewiesen ist, wird ja auch das Kindergeld mit angerechnet. Auch Lehrgeld wird mit angerechnet und dann gibt es Diskussionen. Das Geld haben wir verdient, da hilft keiner und sagt, du musst zu Hause Kost Miete und Logie bezahlen. Davon abgesehen habe ich wo ich Lehrling war alles auf den Tisch gepackt, war froh das ich mich mal bedanken konnte. Auch wo ich älter war blieb was aufs Konto, habe meine Mutti reichlich gegeben und habe sie noch obendrein eingekleidet. Habe aber nur ein Kind was mein Charakter hat.


Das ist aber weder Deine noch die Schuld der Gesellschaft.
Die "dürften" dann ihren Anteil abarbeiten, um was zu beißen zu bekommen und ihre Wäsche wäre auch nur solange noch sauber wie sie mithelfen bzw. eine Teil ihres Geldes abgeben.



Sage
 
So lange wie die Kinder klein sind geht vieles, aber wehe die Kinder werden Größer und man versucht nebenbei wieder Fuss zu fassen. Man kann nicht seine Kinder dafür in Hintern treten, denn nicht so sparsam zu sein ist eine Charakterschwäche, da kann man 10 * dran feilen. Das Kindergeld kann nur für das Kind verwendet werden, wenn man es nicht in der Wirtschaft braucht, ansonsten fließt es mit rein. Wenn man bei Arbeit noch auf H.IV angewiesen ist, wird ja auch das Kindergeld mit angerechnet. Auch Lehrgeld wird mit angerechnet und dann gibt es Diskussionen. Das Geld haben wir verdient, da hilft keiner und sagt, du musst zu Hause Kost Miete und Logie bezahlen. Davon abgesehen habe ich wo ich Lehrling war alles auf den Tisch gepackt, war froh das ich mich mal bedanken konnte. Auch wo ich älter war blieb was aufs Konto, habe meine Mutti reichlich gegeben und habe sie noch obendrein eingekleidet. Habe aber nur ein Kind was mein Charakter hat.[/QUOTE

das kindergeld und unterhalt wird bei hartz4 so oder so mit angerechnet egal ob man arbeitet oder nicht.
aber trotzdem versteh ich es manchmal nicht wenn so extrem geschimpft wird über hartz4 von wegen es reiche hinten und vorne nicht.
wenn man gut organisiert und so kommt man alle male damit hin.
klar man kann nicht ständig in urlaub fahren oder shoppen gehen aber für die wichtigsten dinge reichts.
und hartz4 soll ja auch keine möglichkeit sein jahrelang davon zu leben.
es ist jetzt ja schon so dass viele sich auf ihren leistungen von der arge ausruhen und ein gutes leben damit führen.(hab ich bei mir im umfeld schon viel gesahen)für mich war hartz4 ne übergangslösung weil ich zum damaligen zeitpunkt noch im erziehungsurlaub war.
ich hof ich greif niemanden an aber wer arbeiten will schafft es auch mit einem kind und sogar mit 2 oder 3.

lg porto
 
WTweety
mäßige erstmal deinen Ton! ansonsten siehst du hier von mir nicht mehr als eine Staubwolke.

Ja so ist das mit den Disskussionen gleich mal eingeschnappt sein, der richtige Weg ist das bestimmt nicht.

Hier das Neid- Zitat aus dem Text:
Die Weigerung des Stadtrates, armen Kindern das Weihnachtsfest zu ermöglichen, zeigt wiederum eines ganz deutlich: Auch heute würde dem kleinen Jesus nicht geholfen – heute nämlich können die Kinder von Hartz IV-Empfängern nur neidvoll zuhören, wenn nach den Weihnachtsferien die Klassenkameraden über ihre Weihnachtsgeschenke berichten. Bei ihnen langt es höchstens zu weihnachtlichen Strohsternen. So wird Armut schon für die ganz Kleinen unter uns erfahrbar."

Damit hast du deine Hausaufgaben gemacht? Deswegen regst du dich auf? Die die diese Texte verfassen haben oft genug keine Ahnung, aber man sieht ihr bemühen.

was bitteschön ist so schlecht an Strohsternen?? Ist DAS Armut??

Habe ich irgendwas davon geschrieben. Übertreiben braucht man es bei mir auch nicht, denn Kugeln Wandbehang bekommt man auch mal zusammen, guckt man in der 1,- € Ecke, findet man alles. Komme das eine Jahr im Keller, war mein ganzen Baumbehang verschwunden, hat sie einer dringender gebraucht wie ich. So richtig ärgern kann man mich damit nicht.

Ich bin als Kind auch nicht mit meinen Eltern in die Südsee geflogen und hab bei Schulbeginn damit und mit Riesengeschenken rumgeprahlt! und das obwohl ich in der BRD geboren wurde, in eurem Feindesland:D

Südsee kann ich dir sagen wo sie ist, ohne das ich mal da war. Aber das Feindesland kenne ich nicht. Wer Verwandte in Bayern hat und ne Patentante deren Kinder in Celle wohnten kann das nicht so sehen.:D

Meine Antworten waren allgemein, wenn du dir den Schuh anziehst, ist das nicht mein Problem. Es gibt sehr große Mißstände in unserem Sozialstaat, das kannst selbst du nicht abstreiten!
Aber es gibt auch sehr viele Ungerechtigkeiten, das ist leider so.

Nur dafür können die Ärmsten nichts und brauchen dafür auch nicht angegriffen werden. Der Ton macht die Musik und man sollte schon vorher überlegen was man schreibt.
 
Eigentlich hätte ich nichts dagegen, wenn man HarzIV Familien ein Weihnachtsgeld gibt. Es gibt ja noch Firmen(wenn auch wenige) die Weihnachtsgeld geben.

Nur ist auch das blöde, das alles was von den Linken kommt, abgeschmettert wird.
 
Werbung:
Wenn ich es richtig sehe, dann ging es bei dieser Linke-Partei nicht um eine allgemeine Anhebung von HarzIV, sondern nur um eine einmalige Weihnachtszugabe.

Die Abgeordneten haben bestimmt ein sattes Weihnachtsgeld bekommen
 
Zurück
Oben