Skandal

das ist ein schöner gedanke, aber wenn in den reichsten ländern der eu,. die menschen von almosen leben müsseb, während milliardenbeträge verschelidert werden, ist das nicht in ordnung..
da ghet es um grundrechte der bürger, nicht um almosen..
alles liebe
thomas

Ja, du hast absolut recht...... Ich habe beruflich viel mit armen Menschen zu tun....viele sind es, die unverschuldet zum Handkuss kommen. Aber es gibt auch viele, die durch Alkohol- und Drogenprobleme in die Armut gerutscht sind.

Und ich denke, dass es da schwer fällt zu unterscheiden. Denn wenn man Drogen- oder Alkoholkranken Eltern mehr Geld gibt, damit es den Kindern besser geht, dann wird es nicht so sein. Denn sie nehmen das Geld für sich selbst und die Kinder gehen leer aus.

Darum auch mein Gedanke mit den Geschenken........ Obwohl es auch nicht sicher ist, dass die Geschenke Geschenke bleiben....denn auch die sind zu Geld zu machen........

Es ist tragisch, da ich selbst lange Alleinerzieherin war und weiss, wie es sich anfühlt....immer auf der Strecke zu bleiben.....

Aber jetzt, wo ich mit der Thematik zu tun habe, sehe ich, dass es mehrere Seiten gibt....die, die unschuldig verarmen und die, die es herbeiführen......

Die Gründe, warum sie in die Abhängigkeit rutschen, haben verschiedene Ursachen....es ist einfach ein Teufelskreislauf....der schwer in den Griff zu bekommen ist........
 
Werbung:
man müßte dei sozialen gegebenhieten so gestalten, daß niemand mehr angweisen ist auf spenden und almosen
es ist genug geld da...
anders vereilen müßte mans..
alles liebe
thomas



Tja.......da wäre nur das Problem....wofür sie das Geld nehmen.....Glaube mir eines...die Kinder bleiben auf der Strecke, wenn die Eltern die Verantwortung nicht übernehmen....egal wieviel Geld sie haben!!!!
 
das wäre dann sicher zu überlegen.. ich weiß wovon du sprichst.. hab auch lange im sozialbereich gearbeitet..
aber nötig wäre ein grundlegende änderung der gesellschaft.. sinst gehts nimmer lang weiter..
alle sogenannten reformen wirken nur wie das schminken einer leiche...
alles liebe
thomas
 
das wäre dann sicher zu überlegen.. ich weiß wovon du sprichst.. hab auch lange im sozialbereich gearbeitet..
aber nötig wäre ein grundlegende änderung der gesellschaft.. sinst gehts nimmer lang weiter..
alle sogenannten reformen wirken nur wie das schminken einer leiche...
alles liebe
thomas


Ja, und die Gesellschaft sind wir......Du warst im Sozialbereich tätig: Ehrlich, hast du das Gefühl, dass die Menschen sich ändern wollen? Ich nicht....zumindest vom Großteil nehme ich es nicht an....denn schuld sind immer die Anderen........ :(
 
ja ich war lange behindertenbetreuer udn erzieher in volksschulen..
dei emnschen werden künstlich dumm gehalten, daarn liegts
sie wissen nicht ebescheid über ihre möglichkeiten udn kräfte, können sie nicht nützen und bleiben daher am grund picken..
natürlich ist das auch ihre sculd. ebr die änderung der gesellschaft sollte dazu beitragen, de menschen mündig zu machen..
statdessen werden sie entmündigt udn infantilisiert
statt solidarität wird haß und neid erzeugt..
alles liebe
thomas
 
ja ich war lange behindertenbetreuer udn erzieher in volksschulen..
dei emnschen werden künstlich dumm gehalten, daarn liegts
sie wissen nicht ebescheid über ihre möglichkeiten udn kräfte, können sie nicht nützen und bleiben daher am grund picken..
natürlich ist das auch ihre sculd. ebr die änderung der gesellschaft sollte dazu beitragen, de menschen mündig zu machen..
statdessen werden sie entmündigt udn infantilisiert
statt solidarität wird haß und neid erzeugt..
alles liebe
thomas


Weisst du was ich beobachtet habe? Viele Menschen, die mit Behinderungen leben müssen, haben mehr Biss als die "normalen Menschen". Sie tun ihr bestes und bleiben wirklich oft auf der Strecke....aber sie kämpfen weiter.....

Du hast recht....das sind die, die unschuldig zum Handkuss kommen....aber viele von ihnen kämpfen....darum bewundere ich sie.


lg Felice
 
shalom allerseits,

was ich nicht "verstehe": wieso wundert euch? alles altbkannte tatsachen -- und sicherlich auch so gewollt! denkt nur auch an die neue kindergeldregelung: das neue erhöhte kindergeld wird auf harz 4 angerchnet!

wer von euch wird links wählen?(ob das besser ist, weiss ich auch nicht?)

shimon1938
 
... sollte nicht vergessen werden, dass neben der Wirtschaft und der Politik vor allem die "Gesellschaft" (an sich) in der Kriste steckt ...

Den Mensch interessiert es nicht solange es nicht selber zwickt und wenn mal der ein oder andere erwacht ... werden schnell Schuldige gesucht und in konsequenter Weise auch gefunden.

Tausend Zeigefinger werden gezückt - jedoch kein einziger zeigt auf sich selber ... das ist das "Problem" (neben der Verblödung - aber das geht sowieso Hand in Hand) ...
 
Weißt du es würde schon reichen das sie die Sätze anheben, so das gerade Mütter mit ihren Kindern so Leben können wie es sich gehört. Ich bin nicht für den übermass an Geschenken aber Kinderaugen freuen sich und sind so dankbar, denn gerade alleinerziehende Mütter wird es schwer gemacht, wieder zu arbeiten. Ich habe vieles schon zu DDR - Zeiten durch aber Arbeit und Unterstützung bekam man. Was sich heute abspielt und das gilt gerade für Alleinerziehende ist eines Staates wie die BRD ein Land was zu den reichsten Ländern der Welt gehört nicht würdig. Die Zahlen die ich hier öfter mal reinstelle stimmen nämlich. Wenn bei den Reichtum sich nichts ändert dann knallt es eines Tages mal ganz gewaltig und dann nicht nur die Sektkorken zu Sylvester. Das Geld für den Umbau des Systems ist da, wenn man bedenkt das über 500,- € ein 1,- € Job kostet und Maßnahmen auch für jeden einzelnen 400,- € kosten.


es stimmt schon mit hartz4 kommt man nicht gerade weit aber dass es hinten und vorne nicht reicht stimmt so nun auch wieder nicht.
ich selbst kenn es alleine mit meiner tochter von hartz4 zu leben und ganz ehrlich ich kann/will mich wirklich nicht beschweren.
auch wenn sich jetzt viele denken werden es ist quatsch aber die harzt4 zeit war die entspannteste.
mag sein dass es auf den menschen und seinen lebensstandart ankommt.
in meinem bekanntenkreis sind jetzt sehr viele alleinerziehende mamis und alle sehen es so wie ich man kommt damit aus ohne verzichten zu müßen.(gesunde ernährung ect.)

lg porto

lg porto
 
Werbung:
sorry, ich bin nicht dafür die Beihilfen zu erhöhen um die Kinder zu erreichen, ihre Armut zu lindern. DAS muß DIREKT geschehen ohne über Umweg der Eltern. Wer weiß wo das Geld bleibt...

Wo bleibt es denn? in den Alkoholikerleichen, da wo schon viele Frauen sicht trennen von diesen Männern?
Willst du dich hinstellen, das so viele H.IV Empfänger nicht wirtschaften können? Lebe du erst einmal davon, meinetwegen auch mit Kindern, dann sprechen wir uns spätestens in einen Jahr wieder.


sicherlich bei vielen nicht für die Kinder.

Ja lass ich mir nicht unterstellen denn genau das bin ich jahrelang gewesen und lecke heute noch meine Wunden. Ich habe zisch Maßnahmen hinter mir und kann aus den Leben berichten. Jedes bisschen was man mehr verdient wird abgezogen dabei hängt man täglich bis 16 Stunden auf der Line um Einsatz zu zeigen, das ist heute, weil ich es satt habe.
Rücksicht das du Einsatz zeigen musst wird nicht genommen, lieber kommen sie noch mit Sanktionen. Ich frage mich auch langsam was soll man eigentlich machen? Was wollen die eigentlich? Macht besonders viel Spass gegängelt zu werden, da ist Arbeit nach einen viertel oder halben Jahr wirst du wieder nach Hause geschickt. Bewerbe dich auch mal wenn es nur so Absagen hagelt. Sind die da in der ARGE total bescheuert?


Daß Kinder Hilfe brauchen, darüber braucht man nicht zu streiten. Fragt sich nur wie.

Wie? Mischt man sich in Andere ihr Leben so ein, das man von Kindern wegrennen soll? Die Arbeitslosigkeit hat kein Arbeitsloser zu verantworten, sondern die kapitalistische Gesellschaft.
Aufwachen meine Liebe es wird Zeit, denn wenn man sich mit mir anlegt sollte man zumindest ausgeschlafen sein.


Die Geschichte beweist daß unsere Gesellschaft von Neid geprägt ist.

Neid? Definiere mir das bitte mal und erzähle mir mal wer hier neidisch ist?
Hast du nicht alle auf den Sender?


Und ich denke wenn die kleinen Menschen dieser Gesellschaft TATSÄCHLICH Hilfe bekommen und nicht deren Eltern das für ihnen vorgesehene Geld verballern, werden sie nicht neidisch auf andere.

Vorsicht du kannst wirklich froh sein das ich ein bisschen Watte nehme.

Sondern selber ein Teilchen von einem Sozialstaat (mit viel Hoffnung). Und später dann auch mal für Bedüftige da sein und es nicht ihren Eltern nachmachen.

Bei 30 % Jugendarbeitslosigkeit? Die Jugendlichen die wirklich arbeiten wollen verbietet man es. Unterstützung fehlt seit Jahren, wenn die Richtung klar ist.
Wieviel Jahre hast du jetzt geschlafen? 30 Jahre oder ganz und gar schon 40 Jahre? 1968 gab es bei Euch in Westen die ersten Arbeitslosen und das waren keine die unter den Brücken schlafen wollten. Ich nenne es Betrug das nirgendswo die Zahlen mehr stehen.

Ich hätte gerne ein kleines Geschenk gemacht für ein bedürfitges Kind, Kleidung, Spielsachen, Süßigkeiten (und Zahnbürsten!). Es ist leichter eine Patenschaft zu übernehmen für ein Tier als für ein Kind.

Das braucht keiner, denn es ist besser, wenn es von den Eltern selber kommt, es wäre auch besser, wenn die Eltern selber Arbeit und ein Auskommen hätten, denn genau da liegt auch das Problem. Denn eine alleinerziehende Mutter die nichts bekommt von ihren ehemaligen Partner ist ja angewiesen auf fremde Hilfe. Unterhaltszahlung gibt es leider nur 6 Jahre und so manches Kind ist noch nicht mal mit 14 Jahren soweit um für sich nun wirklich allein zu Sorgen, denn genau dazwischen sind auch wieder genug Menschen die dieses Kind beeinflussen wollen.
 
Zurück
Oben