Skandal-Pfarrer ist überzeugt: "Yoga ist im Grunde satanisch"

Indien ist auch extrem was Gurus angeht. Wir hier im Westen haben nur von einer handvoll gehört. Ich war mal bei einem Khumba Mela und ich meine es war ein großes, was alles 12 Jahre stattfindet. Am Ganges entlang stand ein großes Zelt nebem dem anderen und jedes beherbergte einen Guru plus Anhängerschaft. Die Zelte standen in 10 Reihen und die Reihen gingen viele Kilometer am Ganges entlang. Es war der größte Mesnchenauflauf den ich je erlebt habe. Über der Stadt lag ein permanenter Staubteppich, weil wirklich auf jeder Strasse tag und nacht, dicht an dicht die Hindus liefen um zum Ganges zu kommen, oder von ihm weggingen. Es war gigantisch.

Wenn in Indien einer als kleiner Heiliger geboren wird, braucht der sich nicht mehr um sein Einkommen sorgen, der baut sich einen kleinen oder größeren Ashram. Aus dieser Prägung auszubrechen erfordert eine starke Persönlichkeit.

LGInti

Das stimmt, es erfordert eine starke Persönlichkeit. Viele Freunde und Verwandte wandten sich von ihm ab, sogar seine eigene Mutter. Aber andere aus der Familie konvertierten ebenfalls zum Christentum.

Es ist ein sehr spannendes Buch. Zu Beginn denkt man, ach, das ist langweilig, aber mit jeder Seite wird man in den Bann dieser Geschichte und den zum Teil seltsamen Erlebnissen des jungen Guru gezogen.

Ich für meinen Teil bin nicht so der Guru-Typ. Ich leide wohl an einer Guru-Allergie! ;)
 
Werbung:
Wenn in Indien einer als kleiner Heiliger geboren wird, braucht der sich nicht mehr um sein Einkommen sorgen, der baut sich einen kleinen oder größeren Ashram. Aus dieser Prägung auszubrechen erfordert eine starke Persönlichkeit.

i


Ist aber auch nicht so viel anders wie mit den ganzen Predigern in den USA die dann auch eigene Kirchen bauen und eine Anhängerschaft um sich scharen.
 
„Rabindranath R. Maharaj, ist hoffungsvoller Nachkomme einer langen Linie von Brahmanen-Priestern. Schon als kleines Kind wird er in Yoga und Meditation trainiert und forscht in den indischen Schriften. Mehrere Stunden täglich übt er sich in geheimnisvollen Gebeten, religiösen Riten und in der Anbetung seiner vielen rätselhaften Göttern. Dabei gerät er in transzendentale Zustände, kommt mit Geistern in Kontakt, sieht die entzückendsten Farben, hört mysteriöse Musik und wird in andere Welten abgehoben.

Rabi erfüllt die Pflicht der Astrologie und erlangt so den Titel eines hinduistischen Pandits. Die Bevölkerung betet ihn als Gott an und legt ihm Opfer zu Füssen. Doch dann führen wachsende Enttäuschungen sowie innere und äussere Kämpfe den jungen Guru zu Auseinandersetzungen mit seinen mystischen Kenntnissen und Erlebnissen. Nach langen, aufwühlenden Kämpfen und dramatischen Auseinandersetzungen findet er wirklichen Frieden und den wahren Sinn für sein Leben, nachdem er Christ wird und zum Christentum konvertiert.“

Für viele wurde dieses Buch zum Augenöffner, auch für mich. Ich beschränkte mich danach nur noch auf den gesundheitlichen Aspekt der Hatha Yoga-Praxis. Mit den fernöstlichen Meditationsformen hörte ich auf, und rezitierte auch keine solchen Mantren mehr.

In diesem Buch wird man Antworten finden auf die Frage, ob Yoga satanischer Natur ist oder nicht. Machen wir uns nichts vor, als wahrer Christ dürfte man kein Yoga betreiben, geschweige denn sich mit Esoterik und Okkultismus beschäftigen. Es gibt dazu viele unmissverständliche Bibelstellen, und der Katechismus der katholischen Kirche (KKK) spricht diesbezüglich auch eine klare Sprache.

Ich weiss, ich bin ein unverbesserlicher Sünder, und wenn ich dereinst nach dem Ableben vor meinem Schöpfer stehen werde, so wird er vorwurfsvoll zu mir sagen: „Pollux, du hättest es besser wissen sollen! Weil du fremden Göttern gehuldigt, dich mit dunklen Zauberkünsten und mit der Sternenkunde beschäftigt hast, musst du 1000 Jahre länger im Fegefeuer zubringen, als ursprünglich für dich vorgesehen!“

Tröstlich für mich ist nur, dass ich dann öfters mit meinem Zwillingsbruder Castor zusammen sein kann und etliche von euch wiedersehen werde…
 
Ja da ist auch schon was los, schließlich kann jeder Prediger werden, aber die indischen Gurus das ist noch mal Nummer heftiger

LGInti

findest ich nicht überall gibt es Fanatismus
wenn ein Pfarrer Behauptet das ein Jogi mit Satan im Bund ist
hat er keine Ahnung und spricht aus Unwissenheit
ein Jogi ist genauso ein Gegner gegen Untugenden wenn er die wie heisst die Lehre schon wieder und das Buch
Bagvandita oder ich glaub schon.
da gibt es auch die Zornigen Götter (Schatten)

lach es ist immer ein Problem wenn Unwissenheit umhergeht lach

sorry ich muss lachen .
 
In diesem Buch wird man Antworten finden auf die Frage, ob Yoga satanischer Natur ist oder nicht. Machen wir uns nichts vor, als wahrer Christ dürfte man kein Yoga betreiben, geschweige denn sich mit Esoterik und Okkultismus beschäftigen. Es gibt dazu viele unmissverständliche Bibelstellen, und der Katechismus der katholischen Kirche (KKK) spricht diesbezüglich auch eine klare Sprache.

Ich weiss, ich bin ein unverbesserlicher Sünder, und wenn ich dereinst nach dem Ableben vor meinem Schöpfer stehen werde, so wird er vorwurfsvoll zu mir sagen: „Pollux, du hättest es besser wissen sollen! Weil du fremden Göttern gehuldigt, dich mit dunklen Zauberkünsten und mit der Sternenkunde beschäftigt hast, musst du 1000 Jahre länger im Fegefeuer zubringen, als ursprünglich für dich vorgesehen!“


Hm, von den seltsamen Vorstellungen irgendwelcher indischer Glaubensgemeinschaften und vedischer Texte sollte man sich abwenden um sein Seelenheil zu retten, aber die katholische Kirche mit dem ollen Buch, die ist dann die Messlatte was spirituell wahr ist und was nicht.

Äh, ja... Wers glaubt....

Grüsse von jemandem der hinduistische Götterkulte genauso absurd findet wie die Idee, dass jedes Wort in der Bibel angeblich den Willen Gottes repräsentiert.
 
Was so ein Verschreiber für Gedankenspiele auslöst:escape:

LG


Ja mei nix ist perfekt auch ich nicht
kann damit Leben

oder findest du nicht das so mancher Mensch eher Satanisch ist wenn er kleine Kinder missbraucht
ich schon ganz egal welche Religion er hinter her hechelt oder auch keiner
sorry für den Schreibfehler
 
Werbung:
lach es ist immer ein Problem wenn Unwissenheit umhergeht lach
Womit hast du jetzt bewiesen dass Unwissneheit umhergeht und wie hast du deine Wissenheit hier dargestellt?

wenn ein Pfarrer Behauptet das ein Jogi mit Satan im Bund ist
hat er keine Ahnung und spricht aus Unwissenheit
sehr richtig, hab ich auch nichts anderes behauptet
ein Jogi ist genauso ein Gegner gegen Untugenden wenn er die wie heisst die Lehre schon wieder und das Buch
Bagvandita oder ich glaub schon.
Die Bhagavadgita ist ein sehr wichtiges Büchlein mit vielen hinduistischen Weisheiten. Ein Konzentrat der Veden, erzählt anhand der Person des Kriegers Arjuna, der von Krishna unterwiesen wird. Aber das Grundlagenwerk für Yogis sind die Yogasutras von Patanjali. Sehr spannend zu lesen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die wenigsten Yogis dies je gelesen haben.

LGInti
 
Zurück
Oben