Sitzhaltung - Tipps

Die Sitzhaltung hat zwei Bedingungen zu erfüllen:
1. sie muss größtmögliche Stabilität geben,
2. sie muss ein langes Sitzen ohne allzu viele Komplikationen zulassen.

Die Meditation soll die Seele befreien, da braucht man keinen Ehrgeiz bezüglich der Sitzhaltung zu entwickeln

zustimm! ... mit einem: danke!
 
Werbung:
2hcj68m.jpg

Wie auf dem Bild aber mit Bekleidung :D
 
Hallo,
aussteiger schrieb:
gibts hier evtl. jemanden, der was dazu weiss, dass ein ueberkreuzen, verschraenken und verknoten der gliedmassen 'dicht' macht, also den energiefluss eher behindert?
jedes Mudra hat eine andere energetische Wirkung. Das Ushas-Mudra vertreibt Morgenmuffelei. (Die Finger werden ineinander verschränkt, so dass der rechte Daumen zwischen dem linken Daumen und dem linken Zeigefinger leicht gedrückt werden kann.) Morgens für 5 bis 15 Minuten angewendet fühlt man sich bald frisch und vital.

Liebe Grüße
 
Wenn du unbedingt den Lotussitz machen willst dann musst du auch die Schmerzen in Kauf nehmen und mit voller Power die Beine verrenken :D

Nach ner Zeit müssten die Schmerzen dann doch verschwinden oder ??

Du kannst als Ritual doch auch nen speziellen Duft benutzen dann weiß dein Körper auch das es jetzt Zeit ist zu meditieren.

Aber wie hier schon gesagt wurde auf nem Stuhl ist auch nicht schlecht oder auf nem Sofa , mach ich immer.
 
Werbung:
Zurück
Oben