Sitzen ist das neue Rauchen: wir sitzen zu viel

Werbung:
PC auf Rädern würde ich empfehlen und jeden Tag Gassi gehen mit ihm. Der PC Kot kann in jeder Forumsecke entsorgt werden.
 
Der neue Threadtitel lautet: "Das gesunde Stehpult".

Goethe soll auch an einem geschrieben haben.

Urajup:
Besaß Goethe nicht auch ein Stehpult?

Lg

Stehpult war üblich, wurde bis zum 1ten Weltkrieg hergestellt, danach vorwiegend auf Bestellung, soviel ich weiß. Bauhaus und Stehpult? Es gibt tatsächlich keine Wiki-Eintragung für Stehpulte. :rolleyes::eek:

Ich nenne drei mein eigen, zwei in Wien, einer in Altaussee. Holz, Holz weiß lackiert (19tes, Anfang 20tes Jahrhundert) und ein Geschenk von Mr. Greenorange: Tischlerarbeit im Bauhausstil.
 
Beim Rauchen wurden von den Gesundheitsaposteln sämtliche andere Belastungsquellen ignoriert (von Holzschutzmittel bis Abgasen), auch organische Prädisposition. Beim Sitzen werden Stoffwechseltypen außer Acht gelassen. Die Vertreter des Vata-Zypes, die ich in meinem Umfeld geniessen darf, sitzen am Schreibtisch aerodynamisch, die häufigen Stuhlwechsel bezeugen es. Bewegung ausreichend gegeben. Ich wiederum bewege beim Arbeiten am Schreibtisch meine 10 Finger, und Hals-Muskeln aufwärts:( Stehpult ist daher für mich echt eine Teillösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Beim Rauchen wurden von den Gesundheitsaposteln sämtliche andere Belastungsquellen ignoriert (von Holzschutzmittel bis Abgasen), auch organische Prädisposition. Beim Sitzen werden Stoffwechseltypen außer Acht gelassen. Die Vertreter des Vata-Zypes, die ich in meinem Umfeld geniessen darf, sitzen am Schreibtisch aerodynamisch, die häufigen Stuhlwechsel bezeugen es. Bewegung ausreichend gegeben. Ich wiederum bewege beim Arbeiten am Schreibtisch meine 10 Finger, und Hals-Muskeln aufwärts:( Stehpult ist daher für mich echt eine Teillösung.
Wie bewegt man denn seine Halsmuskeln aufwärts? Meine sind da irgendwie im Hals intergriert. :)

Ich habe zwar kein Stehpult, aber eine erhöhte Arbeitsplattform in der Küche. Dort steht der Bildschirm drauf. Meist sitze ich auf einem Barhocker - möglichst mit aufrechtem Rücken. Ab und an stehe ich auch, aber weil ich tagsüber wenig sitze gefällt es mir dann abends, mich zuerst auf dem Höckerchen nieder zu lassen und mich dann in die verdiente Waagerechte zu begeben. ;)
 
Zurück
Oben