Sitz der Seele

Werbung:
Der Sitz der Seele ist da wo der Tod ist. alles zieht dich dort hin. Das mit den Knochen hört sich auch passend an, weil man da an den Tod denkt. Von der Bunten Welt, über den Schwarzen Tod, zum Hellen Weiss.

Lukas

Lukas
 
Ich weiß nicht. Wenn die Seele das Gehirn steuert, dann muss sie auch einen direkten Bezug zum Hirn haben. Vielleicht befindet sich die Seele des Menschen ja in jeder Zelle - sowohl im Gehirn als auch im Knochenhohlraum...


Was meinst du mit Gehirn genau?

Wie kommst du zu der Annahme, dass die Seele das Gehirn steuert...?

Lieben Gruss
Paulus
 
Hallo,

hab was interressantes gelesen,

Sitz der Seele ist ein Knochen-Hohlraum nahe dem Herzen, in dem es nur elektrische Energie gibt.

http://www.wissenspool.de/

weiters das Gewicht der Seele
http://www.mystera.de.tt/psi/seele.htm

was haltet ihr davon

alles liebe
prema



Ohne es jetzt gelesen zu haben, aber Ja, das kleine Fragment der Großen Seele (im Individuum) befindet sich - so wie es ausschaut - nahe dem Herzen, in der Tat.

Da Emotionen dort aufgezeichnet werden und auch eine Interaktion mit dem Individuum und anderen Individuen stattfindet, erklärt dies auch das, was man im Volksmund "Herzschmerzen" oder auch "Herzenssprünge" nennt.

Es ist nicht das Herz selbst, welches dort rappelt (vom Infarkt oder anderen pathologischen Erscheinungen mal abgesehen) sondern die Seele, die sich meldet.

:morgen:
 
Ich weiß nicht. Wenn die Seele das Gehirn steuert, dann muss sie auch einen direkten Bezug zum Hirn haben. Vielleicht befindet sich die Seele des Menschen ja in jeder Zelle - sowohl im Gehirn als auch im Knochenhohlraum...


Die Seele ist mit 2 Fäden im Menschen verbunden... einmal im Herzen und 1 xmal im Gehirn... beim einschlafen löst sich der Bewußtseinsfaden im Kopf als Bsp. ...
In jeder Zelle--- das ist eine Form von Pantheismus die nicht weiterbringt...
 
Laut Aussage eines Jenseitigen Ist die Seele, die keine Körperlichkeit weil sie nicht aus Materie besteht, im ganzen Körper. Von der Zehenspitze an, bis zum Scheitel des Kopfes. Sie ist beim Tod des Menschen auch nicht sekundenschnell weg, sie muß sich aus dem Körper herausziehen. Könnten wir sie sehen, würden wir einen Hauch von Nebel erkennen, der sich langsam am Kopf des Verstorbenen zeigt und dann größer wird.
in Liebe Gida
 
Ich glaube, dass eine Seele jedes Lebewesen hat und der Sitz nicht zu definieren ist. Die Folgen unseres Seelenzustandes spürt der Körper und beeinflußt die Nerven. Nervliche Veränderungen gehen immer mit einer geänderten Herztätigkeit einher, wodurch wir den Eindruck haben, dass diese beim Herzen zu suchen wäre.
 
Werbung:
Achja kleiner Nachtrag: und wenn sich der Faden vom Herzen löst, dann ist der Mensch tod...

Und löst sich das, was Du Seele nennst und mit diesem „Band“ verknüpft war dann ebenfalls nach einer gewissen „Zeit“ in Wohlgefallen auf – oder wandert möglicherweise „etwas“ davon als materieloser Instant-Informationsfunken in z.B. einen neuen „Kohlestoff-Bausatz“?
 
Zurück
Oben