Sitting Bull ...(Lakota)

Werbung:
Die Christen feiern immer noch heidnische Feste, sie nennen sie nur anders: Weihnachten statt Wintersonnenwende, Ostern, Erntedank - ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Feste Erfindungen des Christentums sind, denn sie passen sehr gut auf unsere klimatischen Bedingungen. Das Christentum kommt aber ursprünglich aus einer anderen geographischen Ecke.
 
Die Christen feiern immer noch heidnische Feste, sie nennen sie nur anders: Weihnachten statt Wintersonnenwende, Ostern, Erntedank - ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Feste Erfindungen des Christentums sind, denn sie passen sehr gut auf unsere klimatischen Bedingungen. Das Christentum kommt aber ursprünglich aus einer anderen geographischen Ecke.

Um es den "Heiden" schmackhafter zu machen, haben sie es halt angepasst. Auch der Glaube an Hexen stammt ja nicht aus dem christlichen, den gab´s schon davor, auch bei Germanen und Kelten.



Sage
 
Um es den "Heiden" schmackhafter zu machen, haben sie es halt angepasst. Auch der Glaube an Hexen stammt ja nicht aus dem christlichen, den gab´s schon davor, auch bei Germanen und Kelten.

Wenn ich bedenke, dass der Glaube an Hexen heute in Afrika viel stärker ausgeprägt ist als in Ländern, die schon länger vom Christentum betroffen sind, liegt es nahe, dass es dort auch (VOR dem Christentum) magische spirituelle Richtungen gegeben hat. Doch die Afrikaner unterscheiden zwischen Menschen, die mit Magie helfen und Menschen, die mit Magie schaden und verstehen nicht, warum plötzlich beides schlecht sein soll.

Anmerkung: mir ist bewusst, dass es DIE Afrikaner genauso wenig gibt, wie DIE Indianer und DIE Europäer - da ich jedoch wenig Ahnung von dem Kontinent habe, kann ich leider nicht näher sagen, in welchen Regionen dies so ist, doch solche Berichte habe ich nun schon öfter gehört.
 
Ich denke das Christentum hat uns alle Wurzeln genommen und behauptet es wären heidnische Bräuche.
LG
Groovy

ich denke nicht, dass unsere wurzeln weg sind, sie sind nur verschüttet und wir haben jetzt die mühsame aufgabe, dass wir sie hervorgraben.
es ist nur, hm, wer nimmt sich die zeit und mühe, das zu tun? ich versuche es, keine ahnung wie weit ich komme, oder ob es funktioniert, aber ich versuche es zumindest und bin nicht bereit schnell klein bei zu geben. ;)

ps: ach ja und noch was, ich bin stolz heidin zu sein :banane:
 
ich denke nicht, dass unsere wurzeln weg sind, sie sind nur verschüttet und wir haben jetzt die mühsame aufgabe, dass wir sie hervorgraben.
es ist nur, hm, wer nimmt sich die zeit und mühe, das zu tun? ich versuche es, keine ahnung wie weit ich komme, oder ob es funktioniert, aber ich versuche es zumindest und bin nicht bereit schnell klein bei zu geben. ;)

ps: ach ja und noch was, ich bin stolz heidin zu sein :banane:

Hi, ich würde gerne noch viel mehr graben, aber damit man hier überleben kann muss man leider die meisste Zeit seines Lebens schon opfern.
Insofern bleibt mir nicht viel Zeit, aber wir haben z.B. bei uns im Wald noch alte Hügelgräber der Germanen, die ich jetzt geortet habe. Diese werden demnächst bei meiner Mountainbike Tour gefunden...
Ausserdem habe ich mir vorgenommen die Insel mit Bezug zu Avalon, welche wir in dem Avalon-Thread hier erarbeitet haben, zu besuchen.
Der Rest ist Arbeit im inneren.....:D
Ich wäre auch stolz eine Heidin zu sein, zumindest aus Sicht unserer Religionen, da alle unsere Institutionen der eigentlichen "Religion" im Wege stehen.
LG
Groovy
 
Das Heidentum wird vom Christentum falsch verstanden - und deswegen gibt es auf diesem Begriff einige Missverständnisse.
Ich benenne mich auch als Heidin, doch wenn ich dies einem Christen sage, glauben die meisten, dass ich keinen Glauben besitze...
 
Damit wurden ja nur alle Glaubensätze, die davor bestand haben für dumm und barbarisch erklärt. Hat ja leider auch funktioniert. Aber nun dreht sich der Spiess um....
LG
Groovy
 
Hi, ich würde gerne noch viel mehr graben, aber damit man hier überleben kann muss man leider die meisste Zeit seines Lebens schon opfern.
ja du hast damit schon recht.

Insofern bleibt mir nicht viel Zeit, aber wir haben z.B. bei uns im Wald noch alte Hügelgräber der Germanen, die ich jetzt geortet habe. Diese werden demnächst bei meiner Mountainbike Tour gefunden...
Ausserdem habe ich mir vorgenommen die Insel mit Bezug zu Avalon, welche wir in dem Avalon-Thread hier erarbeitet haben, zu besuchen.
ich habe es mir hald zu meiner lebensaufgabe gemacht. ich war voriges jahr in irland um mir da einmal ein paar dinge der kelten anzusehen. also ich muss schon sagen, da fühl ich mich schon sehr daheim.

Der Rest ist Arbeit im inneren.....:D
Ich wäre auch stolz eine Heidin zu sein, zumindest aus Sicht unserer Religionen, da alle unsere Institutionen der eigentlichen "Religion" im Wege stehen.
LG
Groovy
ist klar, so mach ich das natürlich auch, es geht eh viel von der intuition aus, man spürt es eh. darum hab ich ja auch gesagt, es ist nur verschüttet. wenn es wirklich unser ureigenes ist, dann kommt es eh eines tages wieder zu uns, wir müssen hald ein wenig geduld haben und nicht aufgeben. unsere zeit wird schon wieder kommen. :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben