Sisyphos

Werbung:
Hallo

hab hier das Horoskop von Roentgen,

yroentge.gif


(14 Uhr LMT, bei astro.com überprüft)

(interpolierte) Lilith: Quadrat Venus, Trigon Neptun



Lg
Stefan
 
Hallo enterprise!

So eine Sache mit dem Tierkreisgradchecker ob als Option eines Programms oder am besten frei zugängliche Internetoption, wünsche ich mir auch schon lange, - wenn ich es programmieren könnte, würd ich es glatt wagen *g*, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus; am besten wäre es dann, die Orben einstellen zu können, wenn man zum Beispiel 10 Radixfaktoren vorgibt. Und dann wird alles innerhalb des Orbis eines Radixfaktors (den man am besten frei definieren könnte) mit den vorhandenen auf der Festplatte integrierten Ephemeriden-Files verglichen. So könnte man so viele Ephemeriden einladen, wie man sie auf der Festplatte gespeichert hat. Wenn dieses Tool kostenlos zur Verfügung gestellt wird, dann darf man zu diesem Zweck (eines Programms, das man öffentlich zur Verfügung stellt), die swiss Ephemeris von astro.com meines Wissens nach benutzen ohne die Lizenz erwerben zu müssen, die glaube ich aber auch nur 500 oder 700 Euro kostet. Wenn man die Lizenz hat, kann man Programme verkaufen, welche die swiss ephemeris benutzen, aber das wäre ja ein Problem, wenn man erst Geld ausgeben müsste, - also ich würd so ein aber sehr hilfreiches Programm nur kaufen können, wenn es nicht mehr als zehn Euro kostet.
Wenn es die Asteroiden ausgibt, sollte noch ein Funktion integriert sein, um vor der Ausgabe die Asteroiden je nach Position im 360° Kreis des Tierkreiszeichenzodiaks zu sortieren oder nach Wahl bezogen auf die zehn Radixfaktoren.

Das wäre eine echt tolle Sache, wenn man einen Tierkreisgrad auf etliche Asteroiden automatisch absuchen lassen könnte!

p.s. jupp :) - die Asteroiden habe ich nachträglich eingezeichnet, auf den Grafiken im Infokasten (primär) und in 95% der Gälle auch in der Grafik und vor allem die interpolierte Lilith habe ich immer nachgezeichnet, die bei Astrolog nur als wahre oder mittlere möglich ist (eine von beiden auch oszillierende genannt).


im Chiron Radix 1895 noch:

Pholus in seinem Radix auf 4° Stier, Urania auf 5° Stier. Chiron mit Quinkunx auf 4-5° Stier.
Irgendwie interessant, obwohl ich auch nicht genau weiss, was Pholus und Urania zusammen ergeben mögen... - Urania= esoterisches Wissen, Ganzheit, Erkenntnis;
Pholus: Lust und inneres Lüsternsein etwas zu tun, was sich vielelicht aufgestaut hat, oder ansonsten immer nur zu erahnen ist, vielleicht unkontrollierte Blitze der Inspiration...
mit dem Quinkunx vielleicht eine Spannung, diese geistigen Impulse eben kontrollierter zu "benutzen" (Chiron in Waage, Pholus/Urania in Stier)---


Lg
Stefan
 
hi blackandblue,

spontaner interpretationsversuch:
du hast, wenn ich mich recht erinnere, mond im steinbock und ac fische. beschreibt für mich sehr gut, was du anfangs geschrieben hast; diese ganzen pflichtgefühle, das "verzehrt" werden durch anderer leute leid. kennst die gängigen interpretationen ja sicher:zauberer1
würde den mondknoten im löwen damit im zusammenhang sehen, da diese ja anzeigen, wo du hin sollst: zur selbstbestimmung, zum selbstausdruck. die aufgabe wäre also, diese teile miteinander in harmonie zu bringen, allen raum zu lassen. die festigkeit des steinbockmondes nutzen, um den fische ac zu stabilisieren, den fische ac umgekehrt einfach fließen lassen, und beides als rechtfertigung zum selbstausdruck zu nehmen - für die anderen sorgst du ja auch:)
hm, so als idee...

lg
asterix
 
ja.. auch ich darf glücklich sein..
und brauche das nicht mit extremen verwechseln.. (deutet schon meine mum immer schon an..)
auch nicht vor einer ideologie rechtfertigen.. sondern das wahre glück zum masstab selbst wählen.. dann teilt man es auch gerne und alles ist toll

Simi hat es gut erklärt...
dieses gehen im Kreis bis der Blitz einschlägt...
und dann geht es in der Spirale eine Oktave höher...


Chiron ist sicher ein wichtiges Thema
er ist die Brücke zwischen Saturn und Uranus
der innere Heiler...ich sehe dieses Thema vor allem mit 50


und darum sind wir hier: alles zu heilen:liebe1:
alles zu lieben...

aber es liegt auch am Auge des Betrachters
ob du Sysiphos sehen willst der den Felsbrocken hoch rollt

oder Freude und Vertrauen...
die Dinge akzeptieren
be carefull with your mind...
don't play around with your mind

du denkst sehr sehr viel
zermartest dich... warum?
erst wenn du Vertrauen hast
wirst du damit aufhören...

hier für dich:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=889326&postcount=15


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 

Hi Asterix :)

spontaner interpretationsversuch:
du hast, wenn ich mich recht erinnere, mond im steinbock und ac fische.

jup..

beschreibt für mich sehr gut, was du anfangs geschrieben hast; diese ganzen pflichtgefühle, das "verzehrt" werden durch anderer leute leid. kennst die gängigen interpretationen ja sicher:zauberer1

hm.. so eine anonyme pflicht.. oder schuld.. was leisten müssen.. mehr und mehr.. besser.. usw.. aber auch das problem der maß- und inhaltsfrage.. das wurdde irgendwann zu einem problem.. dem sollen und dem können.. und dem wollen...

was das vom fremden leid verzehrt werden angeht.. hm..
das wird ja klassisch mit fische, fische-ac oder evtl speziellen fische oder neptunbetonungen assoziiert..was du da andeutest..
es ist auf jeden fall eine überlegung wert..
persönlich fühle ich mich aber weder ausgebeutet, noch habe ich den eindruck meine interessen nicht zu vertreten..
auch sehe ich bei mir kein helfersyndrom..
aber es ist für mich tatsächlich noch schwer das rechte mass zu finden bzw. intellektuell zu definieren oder aber auch ne klare richtung (also inhaltlich).. (mars-neptun in schütze?) und bei der frage nach verantwortungsmenge und -art, leistungsmenge und -inhalt.. und muss mich vom 'je mehr desto besser' welches nicht die genutzten sondern die ungenutzten möglichkeiten im auge hat.. :)escape: ) weg auf ein vernünftiges mass besinnen.. die antwort liegt wohl innen..
ich denke der masstab liegt in der zufriedenheit und der vitalität.. wie gerne man was macht.. usw..

würde den mondknoten im löwen damit im zusammenhang sehen, da diese ja anzeigen, wo du hin sollst: zur selbstbestimmung, zum selbstausdruck.

ja, das klingt gut..
da sehe ich aber trotz horoskopfaktoren kein prinzipielles problem bei mir..
eher habe ich ein 'problem damit, wenn versuche kommen mich zu "führen oder zu "lenken.. mich an der leine zu halten.. das ist unverhandelbar..

die andere seite ist.. die eigenmotivationsseite.. wenn einem also selbst nicht so ganz klar ist was man aus seiner freiheit machen möchte..

die frage nach der eigeninitiative und überpersönlichen verpflichtungen meinetwegen der gesellschaft gegenüber, oder welt oder was einem noch so einfällt..

-wille, gefühl und gewissen
-persönliche freiheit und eingebundenheit im kollektiv
-freiheit, genuss, und pflicht
-sinnempfinden und leistung..
-mass & möglichkeiten
-fähigkeiten und selbsteinschätzung/situationseinschätzung

das will noch etwas genauer "erfasst werden

die aufgabe wäre also, diese teile miteinander in harmonie zu bringen, allen raum zu lassen. die festigkeit des steinbockmondes nutzen, um den fische ac zu stabilisieren, den fische ac umgekehrt einfach fließen lassen, und beides als rechtfertigung zum selbstausdruck zu nehmen - für die anderen sorgst du ja auch:)
hm, so als idee...

klingt auch nicht schlecht..


lg :)
 
Simi hat es gut erklärt...
dieses gehen im Kreis bis der Blitz einschlägt...
und dann geht es in der Spirale eine Oktave höher...

aha..

Chiron ist sicher ein wichtiges Thema
er ist die Brücke zwischen Saturn und Uranus
der innere Heiler...ich sehe dieses Thema vor allem mit 50

hab ich mich nicht so beschäftigt mit dem herrn chiron..
was hälst du für erwähnenswert?

und darum sind wir hier: alles zu heilen:liebe1:
alles zu lieben...

kitschig aber ok :clown: ;)

aber es liegt auch am Auge des Betrachters
ob du Sysiphos sehen willst der den Felsbrocken hoch rollt

weis nicht, ob ich das will..

oder Freude und Vertrauen...

auch nett..

die Dinge akzeptieren

na.. das ist mir etwas zu indiffereneziert

be carefull with your mind...
don't play around with your mind

hm.. was meinst du damit? klingt nett.. aber ich verstehe es nicht

du denkst sehr sehr viel
zermartest dich... warum?

erkentnis.. sicherheit.. überzeugung.. überblick

erst wenn du Vertrauen hast
wirst du damit aufhören...

genau..
worin?





:) ;)
 
alles zu lieben und zu heilen
ist kitschig aber okay?

genierts dich?
huuuuuu what a man!!!
a strong man...

kenne deine Geburtadaten nicht
erst dann erz¨hle ich dir über Kiron

kennst du das Buch von Barbara Hand Clow?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=870771&postcount=12




Chiron has been described as a planetoid/comet. Chiron was the first discovered of a brand new type of body, termed Centaurs by astronomers. There are now at least TWENTY EIGHT all together. Pholus was next named, and then Nessus. The next three to be named were Asbolus, Chariklo and Hylonome. The other ones do not as yet have official names.

There are Astrological Keywords for Chiron that can be found in the Astrology threads here.

Chiron's mythology tells us that Chiron was a centaur -- half horse and half man -- a product of an illicit union between Saturn (Cronus) and the sea nymph, Philyra. When his mother saw "the monster" she had given birth to, she abandoned him. Nonetheless, the little orphan grew up to be a master teacher of many subjects including astrology and medicine. He founded the first healing temple, The Chironium, at least a thousand years before Asclepius, purported to be the founder of Western medicine, founded the Asclepium. Thus, Chiron is actually the founder of Western medicine.

Chiron taught his students how to become "sacred warriors"; how to follow their quests and then go to death peacefully when the time comes. He taught his students how to access multidimensionality and balance polarization and duality. Today we might call such people "shaman," - Those who have learned to walk in other dimensions, work with duality, synthesize male and female,human and animal, mind and body, life and death.

In the natal chart, Chiron will point out where a person will suffer his or her "soul wound." The wound will be opened in order to gain the wisdom necessary to help heal self and others of physical or psychic pain. Barbara Hand Clow (and other astrologers) has heavily researched Chiron. She notes that Chiron squares, oppositions and returns are key life passages that will show where/when/how a person will be "wounded, healed or wound others."

for learning purposes only,
credit to M.Z.Hawkins and Zane B. Stein



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
alles zu lieben und zu heilen
ist kitschig aber okay?

genierts dich?

nein, aber von den millionen möglichkeiten wie du darauf reagieren kannst..

huuuuuu what a man!!!
a strong man...

erkenn ich deine haltung dazu :)

was hat dich dazu ermuntert so zu antworten und nicht anders?
liebe? wut? angst? x?

wie ist das gemeint? anerkennend? spottend? y?

warum? aus liebe? angst?
wozu? usw..usw :D

--

real strength is integrity which protects, respects and propagates love & justice..
physical strength is relative.. ;)

kenne deine Geburtadaten nicht
erst dann erz¨hle ich dir über Kiron

die sind nicht so weit weg wie du evtl denkst ;)

kennst du das Buch von Barbara Hand Clow?

nein


Chiron has been described as a planetoid/comet. Chiron was the first discovered of a brand new type of body, termed Centaurs by astronomers. There are now at least TWENTY EIGHT all together. Pholus was next named, and then Nessus. The next three to be named were Asbolus, Chariklo and Hylonome. The other ones do not as yet have official names.

There are Astrological Keywords for Chiron that can be found in the Astrology threads here.

Chiron's mythology tells us that Chiron was a centaur -- half horse and half man -- a product of an illicit union between Saturn (Cronus) and the sea nymph, Philyra. When his mother saw "the monster" she had given birth to, she abandoned him. Nonetheless, the little orphan grew up to be a master teacher of many subjects including astrology and medicine. He founded the first healing temple, The Chironium, at least a thousand years before Asclepius, purported to be the founder of Western medicine, founded the Asclepium. Thus, Chiron is actually the founder of Western medicine.

Chiron taught his students how to become "sacred warriors"; how to follow their quests and then go to death peacefully when the time comes. He taught his students how to access multidimensionality and balance polarization and duality. Today we might call such people "shaman," - Those who have learned to walk in other dimensions, work with duality, synthesize male and female,human and animal, mind and body, life and death.

In the natal chart, Chiron will point out where a person will suffer his or her "soul wound." The wound will be opened in order to gain the wisdom necessary to help heal self and others of physical or psychic pain. Barbara Hand Clow (and other astrologers) has heavily researched Chiron. She notes that Chiron squares, oppositions and returns are key life passages that will show where/when/how a person will be "wounded, healed or wound others."

for learning purposes only,
credit to M.Z.Hawkins and Zane B. Stein



ich galube ich weiss wofür mein chiron steht :)
 
Werbung:
moin moin lieber Aztekenherrscher!


nein, aber von den millionen möglichkeiten wie du darauf reagieren kannst..

das ist so
und das ist es...:liebe1:



was hat dich dazu ermuntert so zu antworten und nicht anders?
liebe? wut? angst? x?

Provokation

wie ist das gemeint? anerkennend? spottend? y?

liebevoll:liebe1: :liebe1:

warum? aus liebe? angst?
wozu? usw..usw :D

warum nur warum...
muss alles vergehn hmmmm...:liebe1:


[/COLOR]
real strength is integrity which protects, respects and propagates love & justice..

:liebe1:


ich galube ich weiss wofür mein chiron steht :)

es geht um Werte und Bewertungen
es geht darum nicht in einem Netz von Bewertungen stecken zu bleiben
Chiron ist Spannungsherrscher
durch die Oposition zu Merkur verleiht er dir höchste Meisterschaft im okkulten
und ein Gleichgewicht der Kräfte von Uranus/Saturn



Alibaba:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben