Sirius? Aldebaran?

Hallo!

Also am WE wurde mir aus der Handgelesen, das es aber leider nur ein "Schnupperhandlesen" war, konnte ich nicht genauer nachfragen.

Angeblich habe ich schon mal auf dem Planet Sirius gelebt.
Was hat das für eine Bedeutung?

Auserdem sagte sie mein Freund (dem sie auch die Hand gelesen hat) sei vom Aldebaran, auserdem war er auch schon am Sirius. ?!

shalom daniela,

sirius ist ein fixstern und der himat der obersten gestigen hiearchei... dort hast du nichts zu suchen... weil dann wärest du körperlos...

aldebaran bedutet die unterscheidungsfähigkei zwischen den polen...

shimon1938
 
Werbung:
Hallo

Also die SEELE, das ist was anderes als die inkarnierte Seele als Mensch. Also so wie wir leben und sind: das ist inkarniert. Die Seele enthält unseren Wesenkern.
Was Cayce so allgemein thematisiert und aussagt, da habe ich folgendes: http://www.stefan-arens.de/astrologie/cayce.html

Nach Cayce hat jede Seele, sobald der menschliche Körper stirbt, einen Aufenthalt in einer bestimmten Planetensphäre zu machen. Manche gehen zum Mars, andere zur Venus usw.. bis sie wiedergeboren werden.

Nun gibt es da wohl auch Besonderheiten, so gut kenne ich mich da auch nicht aus... nachdem jedenfalls eine Seele auch zu einem Stern "gehören" kann.
Ob die da her kommt, weil sie da länger weilte, oder einen Aufenthalt machte, oder eine Affinität zu hat. Oder ob die Handleserin da nur eine symbolische Qualität "assozierte"...
das steht mir persönlich offen.
Ich habe eine schamanische Rückführung erlebt, da ging es aber um ein Leben auf Erden, anno 1500 in Südamerika. Tatsache ist, dass manche Seelenanteile unverändert bleiben, so behält man auch sein Krafttier über mehrere Seelen-Inkarnationen hinweg.

ich kann da nichts weiter zu sagen, ich kann mir kein Bild von der Handleserin machen. Es gibt solche und solche.

LG
Stefan
 
Wenn ein Mann jovial wäre, würdest du eingentlich sagen, dass er aus Jupiter kommt? ;)

lg,
Ayael
Das fasse ich mal als Scherz auf. Oder?

Wenn das ernst gemeint war:

N E I N !

Ein wahres Medium ist was anderes als ein SCHARLATAN. Oder gedankliche Akrobatik.
Das ist:
Ganz einfach. :rolleyes:

Arthur Ford und Edgar Cayce können den Interessierten zumindest Aufschluss geben um so manches, was andere für Spinnerei halten.
Aber man darf auch nicht alles glauben.
Bleibt einem selbst überlassen.

man kann ja mal die Frage stellen, was man sich unter der Seele vorstellt?

Einen Blasebalg?

Also ich kann mir was drunter vorstellen, unter der Seele. Ich erübrige es mir aber, diese in Worte zu fassen. Entweder man kann, oder nicht.
Es ist jedenfalls so, dass die Seele natürlich keinen Körper hat - und Raum und Zeit eine andere Bedeutung haben. Energie ist eben nicht Materie und SEELISCHES SEIN, was ist das? Hmm? :rolleyes:;):confused:

nun, das mag dem Eifer hervorrufen jener die das nicht mögen: Aber es scheint so zu sein, dass es eben verschiedene Seelenherkünfte gibt. Was weiss ich. Edgar Cayce hat so viel richtiges gesagt, dass man auch dies für wahr nehmen kann, wenn er mal sagt, er selbst sei von Arcturus.

Entweder man hat einen Grund das zu glauben, oder eben nicht. Wissen kann man es nur, wenn man selbst ein Medium ist - und so weit bin ich noch nicht. :rolleyes:

LG
Stefan
 
Ich kann mir das nicht näher vorstellen, wie das ist - ob es eine Seelenherkunft ist oder ob man dort verweilt hat - was weiss ich .

Und kann nur sagen, mich stört das Süffisante ein wenig , dieses ewiglich sich über solche Sachen lustig zu machen, und sei es auch nur ein süffisanter Kommentar. ;)

Dabei missachtet und entwertet man die Möglichkeit, dass die Dinge wirklich sich so verhalten (könnten).

Eine Zeitkrankheit der Skeptizismus, aber genau so wie an das Okkulte zu glauben, dass Dir der Geist morgen die Tür aufmacht und ab ins Höllenfeuer schickt.
Rechts und Links (Gehirnhälften)= im Widerstreit: Irrationalität und Rationalität.
Wahrheit ist da längst nicht berührt.

Die Scharlatene und die Skeptiker, sie alle tun so, als wüssten sie die Wahrheit. Und die das nicht beurteilen können, wer was ist, ob einer oder ein Sachverhalt authentisch ist, oder eine Kritik begründet ist, die sind auch nicht besser. ALLE WISSENS ES BESSER.
ganz tolle Leistung.

Musste jetzt mal sein. Wohl?
:rolleyes:
Wegen diesem hier: ;););););)
Sollte man verbieten diese Dinger: ;)

grüß Gott
 
rHallo

naja,
war übertrieben
hab nur grad mich daran erinnert, wie es ist, wenn man weiss, dass an etwas was dran ist, und ein anderer einen deswegen gerne als Irre abstempelt.

Mir hat man auch gesagt, dass ich von "xxx" her komme (von woher sage ich nur zu guten Freunden), und ich glaube das, weil es Gründe dafür gibt. Es handelt sich vermutlich einfach um "Seelen-Archetypen"...

Endgültig wissen kann man es zwar nicht, aber es "bedeutet" etwas, das mit innerer Resonanz einher geht. Das ist für mich das Kriterium.

Es könnte zB bei Sirius so sein, dass die Betreffende Chiron in prägnanten Konstellationen hat im Radix. Denn Sirius gilt als ein Äquivalenz zu Chiron.

Diese Sachen drücken sich oft auf Umwegen aus. Bei mir ist der springende Punkt die fehlende Erde im Horoskop , die ich nämlich zuhauf aufgrund meiner "Herkunft" habe, auf Wesensebene der Seele sozusagen - und das Feuer, mit dem Widdermars, das ebenso mit der erwähnten Herkunft korrespondiert. Das jetzt nur aufs Radix bezogen.
Und die mir das gesagt hat, die hat auch anderes gesagt, was sie nicht wissen konnte, und sie kannte nicht mein radix. Sie ist eine echte Schamanin. So was glaubt man ja nicht, bis man es nicht selbst erlebt, dass Schamanen etwas sehen, was sie nicht aus anderer "Quelle" wissen können, und dass sie zwischen den verschiedenen Seelenebenen "vermitteln" können: Das bleibt nur an der eigenen Akzeptanz oder Resonanz gebunden, um da zu einem urteil zu kommen .

ich meine, es ist doch ein Übergriff, wenn ein anderer jemanden sagt, "du das ist nicht richtig", weil er es doch gar nicht beurteilen kann. Ein Übergriff in die Vorstellungswelt. Sowas wie eine "Ohrfeige", da ist nichts vernünftiges dran. Gell? Darüber könnte man einen Thread eröffnen, wie das ist mit der Vorstellungswelt eines anderen. Mit Logik und Vernunft wird man einen , der nachweislich dummes Zeug redet, "beheben" wollen, reparieren. Mit Verstand und Herz wird man sich das zwei Mal überlegen, ob man es zB einfach mit logischer Argumentation überhaupt beheben kann. Denn derjenige hat seine Weltsicht, und seine Überzeugungen. Denn das ist dann "ein Glaubenskrieg" im Grunde. Gerade wenn es um solche Sachen geht, und ein Esoforum. Und oft kann man nachweislich gar nichts behaupten, ob jemand dummes Zeug redet hier.

In Wahr-heit, egall was das Thema ist, kann man sich nur selbst überzeugen, ob etwas falsch ist oder richtig. Derjenige muss dadurch, muss seine Erfahrungen machen, Einsichten gewinnen. hin un her wenden. Bevor er dann meint, das ist falsch, muss ich ablehnen (oder es ist richtig und muss oder sollte oder wollte er annehmen).
Wenn jemand anderes anführt, "naja ich glaube das nicht". Und so redet, warum nicht. Dann kann derjenige , der was falsches annimmt, das annehmen. Und vielleicht Einsicht gewinnen. Wenn er etwas richtiges annimmt, bleibt die Diskussion nicht als Übergriff bestehen.

Aber bei einem süffisanten Kleinmachen, das führt doch nicht weiter. "Hallo? Sie sind ja ein Spinner" und so ein zeug. Deswegen hat mich der Smiley aufgeregt. Ich sag nicht dass das so gemeint war, von dem Smileysetzer, aber ich hab einen Moment dran mich erinnert an solche Situationen, die ICH WIRKLICH ZU GENÜGE KENNE.

LG
Stefan
 
Na gut, wenn dir das so wichtig ist, erkläre ich also wie mein bedeutungsloser Beitrag gemeint war. :)


Natürlich hat das Geschriebene nicht zu der Frage des Eintrags gepasst, schon aber zum Handlesen. Und ich bin da auf eine Art von "Handleserinnen" gestoßen, die ja noch nicht mal meine Handflächen betrachtet haben. :D Eine davon war offensichtlich auf Geld aus, weil sie auch meinte, ich sollte doch nicht so geizig sein und hat mir auch aufgezählt für was sie es braucht. Schon traurig, aber wenn sie wirklich Geld braucht, soll sie mich bitte nicht für blöd verkaufen! Ich kann schon an vieles glauben, deswegen ist zumindest bei mir ein wenig Skepsis nicht schlecht. Und alles glauben möcht ich einfach nicht und ich glaube auch nicht, dass das gut sein kann.

Mit den letzten beiden Sätzen wollte ich sagen, dass ich später einmal dem Thema offener begegnen könnte, je nachdem ob es sich oder wie es sich anbietet. Die Zahl 11 hat tatsächlich etwas mit mir zu tun. :)



P.S.: glaubst du, ich kenne das nicht, wie es andere herunter zu machen wissen, wenn man sagt man interessiert sich für Astrologie und etc.? Ich will mich deswegen aber nicht von jedem daher gelaufenen verarschen lassen, weil ich eine größere Sensibilität dafür habe und bin deshalb zunächst auch eher vorsichtig und misstrauisch - man kann ja nicht wissen, was der andere von einem will...
 
Hallo
ja Du hast schon recht. Ich hatte da eine empfindliche Wahrnehmung gehabt, manchmal stört einem nur ein Punkt, oder ein Kratzer, und dann rastet man schon mal aus. Heute steht der laufende Mars in Opposition zu meinem Neptun.

Generell würde ich auch sagen, dass man aufpassen sollte. Und ich selbst bin da auch immer sehr skeptisch (mein Ansatz geht von der Einfühlung her, und so eine gewisse Ahnung, die kommt auf vielerlei Wegen zustande und beruht meist darauf, ob , naja ich sags mal so: "ob die Aura nicht gerade super schattenreich ist", das kommt mir manchmal so rüber . Dann bleibt freilich nur noch die Frage, ob jemand was kann, wenn er zufällig klar rüber kommt, das kann ich nur im persönlichen Kontakt beurteilen, am Telefon reicht das schon, ist so eine Art innerer Instinkt ).

Es gibt in der Szene so viele, die erzählen einem alles mögliche, nur nichts richtiges. :)

LG
Stefan
 
Werbung:
Zurück
Oben