Sinusitis- Nebenhöhlenentzündung

Hallo Urajup!
Danke für die Antwort!
Ich kann es so nicht bestätigen!
Ich hatte mal die Phase - hab die Nase voll-!
Jetzt nicht mehr
Habe zwei sehr kleine Kinder- habe aber auch geschafft - den Stress zu reduzieren...
Deshalb verstehe ich es nicht- als ob es noch " sitzt".

vlg
 
Werbung:
Hallo Britt :)

ich habe eine chronische Sinusitis :) und bei mir wäre eine OP erforderlich, der arzt meint das wäre dann am besten und ich könnte wieder frei atmen und "das Rotzen" würde auch wieder aufhören. Im Sommer gehts besser aber sobald es kalt wird ... ist die Nase schon verkrustet und zu und und und...
aber ich habe meine Cousine gesehen wie das bei ihrer Nase aussah *g* udn das war nicht sehr "ladylike" daher mag ich nicht operieren gehen :)
aber es geht auch irgendwie mit hineinblasen oder durchstechen oder so irgendwie...
vielleicht liegt es ja mal ausnahmweise nicht an irgendwelchen psychischen oder hat nix mit stress zu tun... und vielleicht ist ja auch bei deinen nasennebenhöhlen etwas schief :)

jedenfalls würde man dann auch besser atmen und das würde ich bestimmt auch merken, denn aufgrund meiner letzjährigen pneumonie hat ein anderer arzt gemeint ich hätte asthma aber ich habe dann irgendwie selbst festgestllt das ich gar kein asthma haben kann, das problem liegt nicht in den lungen sondern in der nase, na ja ...

Hast du schon ein Röngten von deiner Nase gemacht?
g tämmy
 
Hallo Tämmy!
nein, CT von 3 Jahren war o.k.
aber was meinst Du mit "aber es geht auch irgendwie mit hineinblasen oder durchstechen oder so irgendwie... "- eine Methode?
DAnke VLG
 
Tämmy;3396537 schrieb:
Hallo Britt :)

ich habe eine chronische Sinusitis :) und bei mir wäre eine OP erforderlich, der arzt meint das wäre dann am besten und ich könnte wieder frei atmen und "das Rotzen" würde auch wieder aufhören. Im Sommer gehts besser aber sobald es kalt wird ... ist die Nase schon verkrustet und zu und und und...
aber ich habe meine Cousine gesehen wie das bei ihrer Nase aussah *g* udn das war nicht sehr "ladylike" daher mag ich nicht operieren gehen :)

äh...wie sah das leicht aus? Habens die Nase auch gleich ummodelliert?
 
@ Britt, ich frag dir nochmal meine Cousine. Ich hab mich da gar nicht so genau drüber informiert... da ich mich immer noch dagegen wehre... obwohl es mir nicht schaden würde :)

@ joyeux, na ja, mit wattestöpsl in der Nase und blutumrundungen und creme und rotz und alles mögliche halt :) hihi sah nicht so schön aus... und dann hab ich mir gedacht das will ich jetzt nicht wirklich auch haben ... :)

vielleicht gehts ja noch ein paar jahre
aber sie ist jetzt sehr zufrieden. Schnauft wie ein schnellzug, hat keine Kopfschmerzen mehr, ist nicht mehr dauernd verkühlt oder eben nebenhöhlen zu und ihr gehts gut :) sie haben ihr nur die scheidewände gerade gemacht :) sonst wurde an der nase natürlich nix ummodeliert :)
 
Tämmy;3396567 schrieb:
@ joyeux, na ja, mit wattestöpsl in der Nase und blutumrundungen und creme und rotz und alles mögliche halt :) hihi sah nicht so schön aus... und dann hab ich mir gedacht das will ich jetzt nicht wirklich auch haben ... :)

vielleicht gehts ja noch ein paar jahre
aber sie ist jetzt sehr zufrieden. Schnauft wie ein schnellzug, hat keine Kopfschmerzen mehr, ist nicht mehr dauernd verkühlt oder eben nebenhöhlen zu und ihr gehts gut :) sie haben ihr nur die scheidewände gerade gemacht :) sonst wurde an der nase natürlich nix ummodeliert :)

hmm...also das hatte ich nach meiner OP nicht.

Die Tamponaden in der Nase klar, blieben hm, 1 oder 2 Tage drin, ich weiß gar nicht mehr genau.
Die Nase war etwas geschwollen, aber nur Anfangs, als die Tamponaden rauskamen, war sie nahezu wieder normal....

Blutumrandungen hatte ich ebenso keine.
Da haben die Schwestern bei deiner Cousine vielleicht die Haut nicht ordentlich gereinigt danach, sollte aber nicht sein...

Creme bekam ich auch keine (?)
Und Rotz ebenso nicht, war alles trocken.
Mit Verkühlung soll man ja gar nicht die Nebenhöhlen operieren lassen....


Aber auch wenns nicht "ladylike" aussieht, mein Gott, das sind 1, 2 Tage, und da ist man im Spital, da braucht man ja nicht ladylike auszusehen...:zauberer1
...und danach sieht man nichts mehr.
 
Hallo!
Zum Thema OP:
das war bisher kein Thema, kein Grund so...

Hätte aber gemacht, wenn geholfen hätte..

Such weiter nach Mittelchen...
 
Werbung:
hmm...also das hatte ich nach meiner OP nicht.

Die Tamponaden in der Nase klar, blieben hm, 1 oder 2 Tage drin, ich weiß gar nicht mehr genau.
Die Nase war etwas geschwollen, aber nur Anfangs, als die Tamponaden rauskamen, war sie nahezu wieder normal....

Blutumrandungen hatte ich ebenso keine.
Da haben die Schwestern bei deiner Cousine vielleicht die Haut nicht ordentlich gereinigt danach, sollte aber nicht sein...

Creme bekam ich auch keine (?)
Und Rotz ebenso nicht, war alles trocken.
Mit Verkühlung soll man ja gar nicht die Nebenhöhlen operieren lassen....


Aber auch wenns nicht "ladylike" aussieht, mein Gott, das sind 1, 2 Tage, und da ist man im Spital, da braucht man ja nicht ladylike auszusehen...:zauberer1
...und danach sieht man nichts mehr.

Also sie sah wirklich nicht "schön" aus... daher war ich eher ein bisschen geschockt... Verkühlt war sie nicht, sie hatte eine schiefe scheidenwand und dadurch immer angina und sinusitis usw... war halt dauernd krank und die nase zu. und als sie dann gesund war wurde sie operiert. Vielleicht war auch der Rotz nur Creme ich hab mir das damals nicht so genau angeschaut :) jetzt würde ich es bestimmt genau inspizieren nachdem ich selbst gerade die ausbildung zur Krankenschwester mache, aber das bild ist mir noch immer so im gedächtnis das ich mich immer noch weigere :)

na ja..

schaun wir mal wieder dieser winter wird mit verkühlung und krank sein und wenns nicht besser wird dann muss ich ja sowieso unters messer.

britt habe meine cousine gefragt aber sie weiß es auch nicht mehr genau. Frag mal bei deinem HNO arzt nach. Ich glaube die möglichkeit es anderst zu lösen außer op geht nur wenn die scheidewand gerade ist. dann kann man mit irgendwas durchfahren oder war es durchspritzen... ausspritzen. so etwas in der art glaub ich.
g tämmy
 
Zurück
Oben