Sinnsuchende

Das ist schön Lilith! Ich freue mich ja immer, wenn sich Leute aus Abhängigkeiten lösen können, jedenfalls aus denen, die destruktiv sind. Bekanntlich soll es ja noch andere Begegnungen geben, nämlich die, woraus man gar nicht erst flüchten muß, weil die Tür für einen immer sperrangelweit offen steht....:)
Ja...dadurch, dass jeder den anderen frei lässt, kann jeder mit dem anderen zusammen sein wollen. So soll es ja sein. Was aber schon voraussetzt, dass man einander vertraut. Und natürlich die innere Verbundenheit. Ich nenne das Liebe.

Hab ja auch ne 8-te Haus-Sonne, aber mit "Urajuppi" im Verbund ist bei mir sowieso keine Gefahr des Verlierens an andere gegeben.;)
Du hast kürzlich geschrieben, dass dein Uranus Angst vor Abhängigkeit hätte. Mir ging dann der Gedanke im Kopf rum, dass man Abhängigkeit aber schon erlebt haben muss, um zu wissen, dass das nix ist. Dh du hast irgendwann schon so etwas erlebt, oder? Also, ich hab da eindeutig länger gebraucht, um diesen Lernprozess zu vollziehen *g*. Jetzt ist es durch, glaub ich.
 
Werbung:
Hallo Lilith.

"Innere Verbundenheit", das finde ich ein schönes Wort. Diese Verbundenheit ist dann einfach da, wenn es passt. Und dann kann man sich auch auf diese Verbundenheit einlassen.

Kannst du dich denn einlassen? Oder fliehst du dann, wenn es dir zu eng wird?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Lilith.

"Innere Verbundenheit", das finde ich ein schönes Wort. Diese Verbundenheit ist dann einfach da, wenn es passt. Und dann kann man sich auch auf diese Verbundenheit einlassen.

Kannst du dich denn einlassen? Oder fliehst du dann, wenn es dir zu eng wird?

Viele Grüße

Jonas
Hm...ich denke, diese Verbundenheit entwickelt sich im Laufe der Zeit. Wobei: wenn ich jemanden treffe, mit dem ich in früheren Leben eine tiefe Liebe erlebt habe, dann ist diese Verbundenheit ja schon da, wenn man sich begegnet. Das spürt man dann, es ist einem aber nicht bewusst, was da ist. Weil sich ja nur die Seele auskennt, der Verstand weiß von nix. Ob ich mich einlasse oder nicht, hängt davon ab, wie die Umstände sind. Ich erlebe so etwas gerade, und in meinem Fall darf ich mich nicht einlassen, das wäre eine Katastrophe. Hier also hängt ein Verbot drüber. Wenn die Ampeln grün wären, ja dann würde ich mich schon einlassen. Allerdings muss dazu schon ein Vertrauen aufgebaut werden, denn das kann sonst ganz schön in die Hose gehen.

Und du? Wie gehts dir damit?
 
Hallo Lilith.

Ich gehe lieber auf Distanz. Aber gleichzeitig würde ich mich gerne auf die Menschen tiefer einlassen. Ich denke nicht, das es für mich eine Lösung wäre immer auf Abstand zu gehen. Auch eine tiefe Verbindung zulassen will gelernt werden.


Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Gabi,:)

Gabi0405 schrieb:
Hallo Juppi oder soll ich dich jetzt lieber Saturni nennen

Ganz so schlimm ist es noch nicht, obwohl………….

Es kann wirklich manchmal sehr befriedigend sein, seinen Saturn zu leben. Das geht mir auch oft so, weil einfach sichtbare Erfolge zu verzeichnen sind und das macht schon ein gutes Gefühl. Deshalb werde ich heute auch mal meinen Kleiderschrank ausmisten.

ich dir hier mit „dem guten Gefühl“der saturnischen Gaben unbedingt Recht geben muss. Eine sichtbar erledigte Arbeit vor Augen zu haben, ist wirklich sehr befriedigend.:)

Z.Zt. bin ich überaschend umtriebig. Ich stelle mir Aufgaben, die ich dann auch tatsächlich sofort erledige. Irgendwie scheint zur Zeit der Widder-Blues in mich gefahren zu sein, denn ich bewege mich schon seit Tagen multitaskfähig durchs Leben und habe z.B. wenig Lust, vor einem trutzigen PC zu sitzen und über so langweilige Dinge wie Angstplaneten zu philosophieren, besonders dann nicht, wenn man sich doch gerade so berauscht von der eigenen Leistungsfähigkeit wähnt und voller Lebenslust die Klosettbürste im Badezimmer umarmt, weil sie ihre Aufgabe gerade so wundervoll erledigt hatte……..:D

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass ich mich gerade so richtig gut fühle?:banane:


Juppiheidaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........



LG
Silke
 
Liebe Lilith,:)

Du hast kürzlich geschrieben, dass dein Uranus Angst vor Abhängigkeit hätte. Mir ging dann der Gedanke im Kopf rum, dass man Abhängigkeit aber schon erlebt haben muss, um zu wissen, dass das nix ist. Dh du hast irgendwann schon so etwas erlebt, oder?

sicher hab ich schon Situationen im zwischenmenschlichen Bereich erlebt, die mir unangenehm waren, ohne zu wissen, warum eigentlich, denn zu diesen Zeiten war ich noch nicht wirklich mit der Astrologie vertraut.
Da kamen bei Begegnungen mit wirklich netten Männern bei mir Fluchtgedanken auf, nur weil sie z.B. jeden Tag ein Geschenk-Päckchen zwecks "Überraschung" vor meine Tür stellten oder jeden Tag ein paar Mal anriefen, um zu fragen, "wie´s mir geht"....:rolleyes:
Ganz schlimm war´s bei einem, der mich auf einen "Sockel" stellen wollte, weil er mich "so toll" fand....:confused:
.....Dann war da einer, der sooooo lieb war, mit so viel Humor, nur: Leider hatte er einen Kontrollzwang und wollte immer wissen, was ich gerade denke oder wohin ich gehen wollte (ohne ihn) ...:confused:

Mit einem Wort: Bei Männern, die meine Gesellschaft suchten und die annahmen, daß ich es genau so schön finden würde, wie sie, nämlich die gesamte Freizeit miteinander zu verbringen, tja, da fehlten mir immer 99 Cent am Euro.....:D

Dann hat mir das Schicksal doch noch den richtigen Menschen zur Seite gestellt, aber diese Tatsache, dass wir aus gleichem Holz geschnitzt sind, ist mir erst später klar geworden. Ich war nur verwundert, daß ich plötzlich nicht mehr weglaufen wollte. Also keine Angst mehr hatte, vereinnahmt zu werden, zu "ersticken"....
Auch mein Mann ist ein Uranier, sogar mit Uranus in 7, der dann den uranischen Geist in seiner Partnerin gefunden hat, die ein SO/UR-QUA ihr Eigen nennt.....Wie heisst es doch so schön: Man kann Belzebub nur durch Belzebub austreiben....;)

Das Schöne ist heute: Ich würde mich mit solchen Männern oder Menschen, die mich umklammern wollen, nicht mehr zwangsbeglücken wollen. Ich weiß heute genau, was mir zwischenmenschlich gut tut und was nicht. Und das verdanke ich zum großen Teil der Astrologie.:)


Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Liebe Silke,:)

Urajup schrieb:
Das Schöne ist heute: Ich würde mich mit solchen Männern oder Menschen, die mich umklammern wollen, nicht mehr zwangsbeglücken wollen. Ich weiß heute genau, was mir zwischenmenschlich gut tut und was nicht. Und das verdanke ich zum großen Teil der Astrologie.
Beim Umklammern steckt viel "Wollen" drin. Ich will, dass du bei mir bist/bleibst", Ich will, dass du mich brauchst, etc. Das Wollen hilft aber nichts, wenn der andere es nicht freiwillig will. Ich habe gemerkt, dass Menschen, die einen so in den Griff bekommen wollen, oft keine Wärme haben, Herzenswärme meine ich. Drum müssen sie ja zu solchen Mitteln greifen (oder Abhängigkeiten schaffen), denn mit so jemandem mag keiner von sich aus zusammen sein.
 
Zurück
Oben