Sinnsuchende

Allerdings würde ich es auch nicht so positiv sehen, wenn jetzt einer in der Gruppe macht, was er will und garnicht auf die Gruppe eingeht. Das ist auch wieder ein Balanceakt.

Also sich als Teil eines Ganzen zu sehen wäre wohl für Gruppen auch wichtig.
Hallo Jonas,

Ja, klar. Ich meinte es eher so, dass es wichtig ist, dass man freiwillig gerne in einer Gruppe ist. Vielleicht ist mein Satz "man hat keine Verpflichtungen" ein bisschen falsch angekommen. Mit den Verpflichtungen meinte ich den Zwang, den z.B. Vereine ausüben.
 
Werbung:
Hallo Lilith.

Stimmt, und wenn dann noch vorgeschrieben ist, was richtig und falsch ist, dann ist das auch nicht gerade positiv für eine Gruppe.

Es ist schon wichtig, das jeder seine Individualität behalten kann. So ist in der Gruppe mehr Entwicklungsdynamik drinnen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Lilith, :)

Eine positive Gruppe ist für mich eine, wo sich Individuen treffen. Wo es jedem freisteht, ob und wann er kommen möchte.

von der Sache her nachvollziehbar, aber wenn jede Gruppe das so sehen würde, dann gäbe es keine Gruppen, die in ihrem Ziel erfolgreich wären. Es kommt auf die Art der Gruppe an und es gibt Gruppen, wo es z.B. interessant ist, dass alle gleichzeitig da sind oder dass alle einen ähnlichen Level erreichen oder ......

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina.

Das stimmt auch wieder.

Wenn bei einer Fussballmanschaft plötzlich alle meinen: "Ich mache nur was mir gefällt."

Dann kommen die natürlich nicht sehr weit...

Es ist wichtig, das jeder geachtet wird. Und das sich jeder wohl fühlt.
Deshalb sind auch Freiheiten wichtig. Doch es müssen auch Regeln da sein.

Immerhin ist Saturn auch der ursprüngliche Herrscher vom 11.Haus. Und das macht auch Sinn.

Es ist irgendwie ambivalent. Einerseits Freiheit, neue Ideen, die man über die Gruppe austauscht. Und andererseits Regeln, damit die Gruppe überhaupt wachsen kann.

Aber vielleicht ist das auch der Stier, der mein 11.Haus beherrscht.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Lilith, :)



von der Sache her nachvollziehbar, aber wenn jede Gruppe das so sehen würde, dann gäbe es keine Gruppen, die in ihrem Ziel erfolgreich wären. Es kommt auf die Art der Gruppe an und es gibt Gruppen, wo es z.B. interessant ist, dass alle gleichzeitig da sind oder dass alle einen ähnlichen Level erreichen oder ......

Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,:)

das ist wahr, und das wäre keine Gruppe, in der ich sein wollte. Was anderes ist es, wenn man z.B. einen Lehrgang besucht, oder Wochenendseminare. Hab ich schon einige besucht, und das ist super. Lauter Gleichgesinnte in einem Raum, interessanter und anregender Inhalt, dann geht man gemeinsam Essen, usw. Da ist man auch eine Gruppe, aber es ist ganz anders.
 
Hallo Lilith.

Und das Forum hier ist ja auch eine Gruppe.

Und wir sitzen ganz weit auseinander und sitzen auch trotzdem irgendwie zusammen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Lilith.

Und das Forum hier ist ja auch eine Gruppe.

Und wir sitzen ganz weit auseinander und sitzen auch trotzdem irgendwie zusammen.


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

Ja ... stimmt ... hier lebe ich also meinen Neptun im 11. Haus. :)
Habe mich schon immer gewundert, warum ich mich mit Neptun in Haus 11 in Gruppen auf Dauer nie recht wohl gefühlt habe
und sie inzwischen sogar ganz meide.

Aber das Forum ist ja dafür eigentlich ideal.
Man kann über neptunische, spirituelle Themen reden, sich austauschen, sein Wissen erweitern und hat man mal keinen Bock mehr,
zieht man sich einfach eine Weile raus. Dies wäre ja in festen, realen Gruppen nicht so ohne weitere möglich.

Und hier kostet es nicht mal was. :D

Danke für dieses Aha-Erlebnis.

lieben Gruß
Birgit
 
@Lilith:

Lilith schrieb:
@Urajuppi
Ich habe das Gefühl, dass sich meine Wassermann-Sonne endlich aus den Schlacken des 8. Hauses befreit...Individualität und Eigenleben werden immer wichtiger für mich. Abhängigkeiten lass ich nicht mehr zu, da krieg ich einen Fluchtreflex.

Habe gerade erst dein Statement gelesen Lilith, sorry....

Das ist schön Lilith! Ich freue mich ja immer, wenn sich Leute aus Abhängigkeiten lösen können, jedenfalls aus denen, die destruktiv sind. Bekanntlich soll es ja noch andere Begegnungen geben, nämlich die, woraus man gar nicht erst flüchten muß, weil die Tür für einen immer sperrangelweit offen steht....:)

Hab ja auch ne 8-te Haus-Sonne, aber mit "Urajuppi" im Verbund ist bei mir sowieso keine Gefahr des Verlierens an andere gegeben.;)


Lieben Gruß
Silke
 
@All

Ich habe meinen Sinn heute darin gefunden, saturnmäßig bisher ungeordnete Papiere zu ordnen, alte Order zu vernichten, neue zu erstellen, Fotos zu katalogisieren, Bettwäsche und Vorhänge abzuziehen, zu waschen und neue aufzuziehen...Junge, ich fühle mich heute mächtig gut...:banane:

....Aus diesem Grunde hatte ich mir heute Abend eine Neptun-Auszeit gegönnt und mir die DVD- "Stolz und Vorurteil" angeschaut....Schööööööön.

Fazit: Dieser Tag machte Sinn!:D


LG
Juppi
 
Werbung:
@All

Ich habe meinen Sinn heute darin gefunden, saturnmäßig bisher ungeordnete Papiere zu ordnen, alte Order zu vernichten, neue zu erstellen, Fotos zu katalogisieren, Bettwäsche und Vorhänge abzuziehen, zu waschen und neue aufzuziehen...Junge, ich fühle mich heute mächtig gut...:banane:

....Aus diesem Grunde hatte ich mir heute Abend eine Neptun-Auszeit gegönnt und mir die DVD- "Stolz und Vorurteil" angeschaut....Schööööööön.

Fazit: Dieser Tag machte Sinn!:D


LG
Juppi


Hallo Juppi oder soll ich dich jetzt lieber Saturni nennen :D

Es kann wirklich manchmal sehr befriedigend sein, seinen Saturn zu leben. Das geht mir auch oft so, weil einfach sichtbare Erfolge zu verzeichnen sind und das macht schon ein gutes Gefühl. Deshalb werde ich heute auch mal meinen Kleiderschrank ausmisten. :D

lg
Gabi
 
Zurück
Oben