Sinnsuche

Muss das Leben einen Sinn haben für mich?

  • Ja, sicher, ohne Sinn macht es mir keinen Spaß.

    Stimmen: 7 35,0%
  • Ja, wozu denn sonst leben, dann kann ich ja gleich alles lassen.

    Stimmen: 6 30,0%
  • Ja, ohne einen Sinn bekäme ich Angst.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der Sinn gibt mir halt.

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ja, aber ich habe den Sinn noch nicht gefunden.

    Stimmen: 6 30,0%
  • Nein, ich kann auch ohne Sinn leben.

    Stimmen: 6 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Olga schrieb:
Bewußt oder unbewußt, beides schützt nicht vor Verantwortung.
Und so wie es aussieht, wurde ihnen von den Juden nicht vergeben.
Wobei, mittlerweile ist schon so eine lange Zeit verstrichen,
dass man hier schon wieder von Blutrache reden kann.
Was ich wieder als sinnlos und zerstörerisch ansehe
und um das Thema beizubehalten, vom wahren Sinn ablenkt, da Hass ja bekanntlich blind macht.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Olga schrieb:
Bewußt oder unbewußt, beides schützt nicht vor Verantwortung.
Und so wie es aussieht, wurde ihnen von den Juden nicht vergeben.

so unsinnig es ist von den Deutschen zu reden
so unsinnig ist es von den Juden zu reden

Verantwortung kann immer nur der Einzelne haben (insofern kann ein Volk auch keine Schuld haben)
so wie es Deutsche gibt, die den teuflischen Wahnsinn von Hitler nicht mitgemacht haben und dafür vielleicht sogar ihr Leben riskiert oder geopfert haben
gibt es auch Juden, die verzeihen konnten
 
freelight schrieb:
so unsinnig es ist von den Deutschen zu reden
so unsinnig ist es von den Juden zu reden

Verantwortung kann immer nur der Einzelne haben (insofern kann ein Volk auch keine Schuld haben)
so wie es Deutsche gibt, die den teuflischen Wahnsinn von Hitler nicht mitgemacht haben und dafür vielleicht sogar ihr Leben riskiert oder geopfert haben
gibt es auch Juden, die verzeihen konnten
Damit stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Volkes.
 
Nochmal für die jenigen die mir durch Privat-Postings die Wörter so rumdrehen wie es ihnen gefällt:
Ich (und das ist meine frei Meinungsäusserung) bin der Ansicht das alle Deutschen die Juden verfolgt, beschimpft, deportiert und auf grausamste umgebracht haben bewußt gehandelt haben!!!

Ich habe nicht geschrieben alle Deutschen!!

Gruß,Yamina
 
DasThema "Judenverfolgung" und die "Deutschen" bitte ins Politik Thema packen, nicht hierher, ich mag das nicht. Schließlich sind hier auch nicht alle Deutsche, und Nicht-Deutsche brauchen auch die Deutschen nicht verurteilen, es geht um die Sinnsuche. Macht bitte ein neues Thema auf, oder ich tue es.
 
martina weigt schrieb:
DasThema "Judenverfolgung" und die "Deutschen" bitte ins Politik Thema packen, nicht hierher, ich mag das nicht. Schließlich sind hier auch nicht alle Deutsche, und Nicht-Deutsche brauchen auch die Deutschen nicht verurteilen, es geht um die Sinnsuche. Macht bitte ein neues Thema auf, oder ich tue es.

:liebe1:

Entschuldigung, dass ich mit dem Thema hier angefangen habe.

Ich bitte darum, auf mein Posting (zu diesem Thema) nicht mehr zu antworten.

Danke für das Verstândnis:)

:liebe1:
 
es kommt vor dass ich mich oft nach dem sinn des ganzen frage, mich frage wozu das alles, wieso ist das alles nicht EINFACH im NICHTS geblieben. da gibt es die antwort: auch das Nichts war immer irgendwie etwas...da kommt man mal wieder nicht so richtig hin mit dem verstand..

meinem Leben kann ich selbst einen Sinn geben, z.B etwas gutes beitragen, aber schwer ist es den sinn des Lebens im allgemeinen zu finden, da such ich garnicht viel, weil es müßig ist für den verstand, will nicht depri werdeb, ich vertraue lieber und fließe mit so gut es geht. ob wir es je rausfinden?
 
Werbung:
Zurück
Oben