Sinnlose Liebe...vergeudete Emotionen...

Keine Ahnung - früher war das vielleicht mal so - aber heut sind Frauen auch schon ,sachlicher´ und kaltschnäuziger - denk ich mal...meiner bescheidenen Beobachtung nach zu schätzen...oder?

...


Ich glaube, dass hat mit heute oder früher nichts zu tun, es gab schon immer kaltschnäuzige, sachliche/berechnende und liebevolle Menschen. Wir können ja die Beziehungen und die dazu gehörigen Gefühle von früher von jeder einzelnen Beziehung nicht nachvollziehen. Das war früher nicht anders als heute. Und ich kenne auch Männer, die nicht loslassen konnten und an Beziehungen zerbrochen sind.
 
Werbung:
Ich glaube, dass hat mit heute oder früher nichts zu tun, es gab schon immer kaltschnäuzige, sachliche/berechnende und liebevolle Menschen. Wir können ja die Beziehungen und die dazu gehörigen Gefühle von früher von jeder einzelnen Beziehung nicht nachvollziehen. Das war früher nicht anders als heute. Und ich kenne auch Männer, die nicht loslassen konnten und an Beziehungen zerbrochen sind.

:thumbup:jep !!! :)
 
Irgendwann kam mir die Frage in den Sinn, wieso ,schenkt´ ein Mensch einem anderen seine Liebe, sein Herz - von dem er mehr als enttäuscht wird und der diese Liebe nicht zu schätzen weiß, mit Füßen tritt...und dem auch noch nachtrauert, wenn dieser geht - und womöglich nochmal wieder haben will - und das auch noch mit unlauteren Mitteln (Magie).
Ich denk mir, wenn mich einer mit gebrochenem Herzen - quasi in einer Blulacke (symbolisch) liegen lässt und auch noch kaltblütig darübersteigt - wieso sollte ich sojemanden ,lieb´ haben?

Wo bleibt da unser Verstand?:confused:

...

Eine Liebe die nach Sinn, nach warum und nach Gewinn fragt, die abrechnet, gegenrechnet, nachträgt, wissen will, welchen Wert das Geliebte hat, das ist für mich keine Liebe. Liebe kann nicht rechnen, nichts abschreiben, nichts ablehnen, nichts verwerfen. Liebe kann nicht nach Recht und Unrecht fragen und dann enttäuscht sein über die Antwort. Liebe kann kein Herz brechen, denn sie ist das Herz, das alles einschließt und entlässt. Wie könnte dieses Herz je gebrochen werden? Was bricht ist nicht das Herz der Liebe, was bricht ist eine Idee darüber, was Liebe zu sein hat, ein bloßer Gedanke, der in der Liebe auftaucht und verschwindet. Was bricht sind die Vorschriften des Verstands, der Liebe gefangen halten will, um sie zu zerteilen und klein zu machen, so dass er sie verdauen kann. Doch Liebe ist vollkommen unverdaulich für den Verstand. Er ist es, der von ihr verdaut wird und an ihr zerbricht. Sie ist nicht vorgeschrieben noch festgesetzt noch kann sie rechten und vergleichen. Etwas so Weiches und unbegrenzt Lebendiges wie die Liebe ist nicht manipulierbar, sie ist vollkommen weich und durchlässig, gegen jede Magie immun. Liebe kennt auch keinen Partner, dem sie hinterherlaufen muss und ihn verdammt, wenn sie ihn nicht schnappen und einsperren kann. Sie heißt alles willkommen, wenn es kommen und lässt alles gehen, wenn es gehen will.
 
Eine Liebe die nach Sinn, nach warum und nach Gewinn fragt, die abrechnet, gegenrechnet, nachträgt, wissen will, welchen Wert das Geliebte hat, das ist für mich keine Liebe. Liebe kann nicht rechnen, nichts abschreiben, nichts ablehnen, nichts verwerfen. Liebe kann nicht nach Recht und Unrecht fragen und dann enttäuscht sein über die Antwort. Liebe kann kein Herz brechen, denn sie ist das Herz, das alles einschließt und entlässt. Wie könnte dieses Herz je gebrochen werden? Was bricht ist nicht das Herz der Liebe, was bricht ist eine Idee darüber, was Liebe zu sein hat, ein bloßer Gedanke, der in der Liebe auftaucht und verschwindet. Was bricht sind die Vorschriften des Verstands, der Liebe gefangen halten will, um sie zu zerteilen und klein zu machen, so dass er sie verdauen kann. Doch Liebe ist vollkommen unverdaulich für den Verstand. Er ist es, der von ihr verdaut wird und an ihr zerbricht. Sie ist nicht vorgeschrieben noch festgesetzt noch kann sie rechten und vergleichen. Etwas so Weiches und unbegrenzt Lebendiges wie die Liebe ist nicht manipulierbar, sie ist vollkommen weich und durchlässig, gegen jede Magie immun. Liebe kennt auch keinen Partner, dem sie hinterherlaufen muss und ihn verdammt, wenn sie ihn nicht schnappen und einsperren kann. Sie heißt alles willkommen, wenn es kommen und lässt alles gehen, wenn es gehen will.



:thumbup::)
 
Eine Liebe die nach Sinn, nach warum und nach Gewinn fragt, die abrechnet, gegenrechnet, nachträgt, wissen will, welchen Wert das Geliebte hat, das ist für mich keine Liebe. Liebe kann nicht rechnen, nichts abschreiben, nichts ablehnen, nichts verwerfen. Liebe kann nicht nach Recht und Unrecht fragen und dann enttäuscht sein über die Antwort. Liebe kann kein Herz brechen, denn sie ist das Herz, das alles einschließt und entlässt. Wie könnte dieses Herz je gebrochen werden? Was bricht ist nicht das Herz der Liebe, was bricht ist eine Idee darüber, was Liebe zu sein hat, ein bloßer Gedanke, der in der Liebe auftaucht und verschwindet. Was bricht sind die Vorschriften des Verstands, der Liebe gefangen halten will, um sie zu zerteilen und klein zu machen, so dass er sie verdauen kann. Doch Liebe ist vollkommen unverdaulich für den Verstand. Er ist es, der von ihr verdaut wird und an ihr zerbricht. Sie ist nicht vorgeschrieben noch festgesetzt noch kann sie rechten und vergleichen. Etwas so Weiches und unbegrenzt Lebendiges wie die Liebe ist nicht manipulierbar, sie ist vollkommen weich und durchlässig, gegen jede Magie immun. Liebe kennt auch keinen Partner, dem sie hinterherlaufen muss und ihn verdammt, wenn sie ihn nicht schnappen und einsperren kann. Sie heißt alles willkommen, wenn es kommen und lässt alles gehen, wenn es gehen will.



Da kann ich nur zustimmen!

Wer nach dem Sinn einer Liebe fragt, hat die Liebe nicht begriffen. Egal, auf wen diese Liebe fällt. Für Außenstehende kann es sinnlos und wertlos aussehen, dass man diese Gefühle "für so eine Person" hegt, aber es ist wie es ist!
 
Irgendwann kam mir die Frage in den Sinn, wieso ,schenkt´ ein Mensch einem anderen seine Liebe, sein Herz - von dem er mehr als enttäuscht wird und der diese Liebe nicht zu schätzen weiß, mit Füßen tritt...und dem auch noch nachtrauert, wenn dieser geht - und womöglich nochmal wieder haben will - und das auch noch mit unlauteren Mitteln (Magie).
Ich denk mir, wenn mich einer mit gebrochenem Herzen - quasi in einer Blulacke (symbolisch) liegen lässt und auch noch kaltblütig darübersteigt - wieso sollte ich sojemanden ,lieb´ haben?

Wo bleibt da unser Verstand?:confused:

...

das Problem ist daß die Menschen den Gefühlschip nicht updaten.
 
Irgendwann kam mir die Frage in den Sinn, wieso ,schenkt´ ein Mensch einem anderen seine Liebe, sein Herz - von dem er mehr als enttäuscht wird und der diese Liebe nicht zu schätzen weiß, mit Füßen tritt...und dem auch noch nachtrauert, wenn dieser geht - und womöglich nochmal wieder haben will - und das auch noch mit unlauteren Mitteln (Magie).
Ich denk mir, wenn mich einer mit gebrochenem Herzen - quasi in einer Blulacke (symbolisch) liegen lässt und auch noch kaltblütig darübersteigt - wieso sollte ich sojemanden ,lieb´ haben?

Wo bleibt da unser Verstand?:confused:

...


Beim Mann rutscht vermutlich oftmals der Verstand in die Hose? :D

http://www.youtube.com/watch?v=rVcAG009yms

LG
 
das es jemand nicht wert war....irgendwie zieht es sich da bei mir alles zusammen. vielleicht verstand derjenige einfach nur nicht die art der liebe des anderen, hatte eigene vorstellungen, sein vorgefertigtes bild. wenn zwei darum buhlen wie der andere lieben bzw es zeigen soll damit der andere es sieht und versteht, dann kann leicht ein kampf daraus entstehen und immer mehr wachsende unzufriedenheit.

wenn uns jemand sagen würde, wir wären nicht mehr wert geliebt zu werden, dann verlieren viele für sehr lange zeit das vertrauen, fühlen sich verletzt und gedemütigt. und nur weil wir die reißleine nicht rechtzeitig ziehen, vielleicht aus feigheit, hoffnung...solange bis der kampf unerträglich wird, dann ist es plötzlich der andere nicht mehr wert. wenn jemand ständig an etwas klammert, eine beziehung nicht so leben kann wie es auch dem anderem gut tut...wie will liebe und wertschätzung dann überhaupt geschehen bzw erhalten bleiben? oft wohl ein schleichender prozeß, ein teufelskreis und oft viel zu sehr auf den anderen fixiert statt sich zu fragen....was kann ich einbringen damit es auch dem anderen gut geht, damit es uns beiden gut geht.
 
Werbung:
Eine gute Frage. Ich hänge nämlich gerade genau in dieser Scheiße. Ich will einen Menschen befreien aus einer Sinnlosigkeit, die sich seit vielen vielen Jahren hinzieht.

Es geht nicht darum, dass sie sich nicht einig wären..... hier und da, wie auch immer geartete Defizite hätten. Das erleben wir alle mal.
Wir haben es hier aber mit einem tiefsten Disrespekt zu tun. Er behandelt sie wie ein Stück Dreck, wo mir echt sowas von die Kotze hochkommt..... und sie klammert dennoch, weil sie einfach nichts anderes kennt.

Das Problem ist, dass ich involviert bin. Also betrifft es mich auch. Und ich mag sie zu sehr um mir diese Scheiße noch ewig anzuschauen.
Ich hab mich rausgehalten. Aber ich war echt....für mich völlig untypisch.... kurz davor ihm die Fresse zu polieren.

Sie hat Gefühle für mich, was sie mir kürzlich offenbarte.....wir hatten schöne Stunden miteinander. Ihn pisst das an, logischerweise....aber wie er vor unseren Augen mit ihr umsprang....das geht auf keine Kuhhaut. Sie ist lieb, und er ist nur ein dämlicher Wichser.

Ich habe einen richtigen Hass in mir. Wenn ich sein Gesicht visualisiere, will ich losschlagen. Sein scheiß verficktes Grinsen kann er sich anal einführen....dieser blöde Pisser.

Was soll ich tun?
Mich raushalten? Sie ins offene Messer rennen lassen, ohne meine Meinung gesagt zu haben?
Die beiden wollen auch noch heiraten. Geht's noch?..... Ich hab so einen Frust, was das betrifft.....
Nur was soll ich machen?....ihr den Kopf waschen? Raushalten? Wie soll man sich raushalten, wenn man genau weiß, dass es den anderen, den man gerne hat, zerstören wird?
 
Zurück
Oben