Sinnlose Liebe...vergeudete Emotionen...

Tja, so allgemein wirds auch bleiben, denn ein Forum wird wohl alle detaillierten Daten und Fakten kaum aufnehmen können ... es wird immer nur ein Bruchteil sein können, und dann ist der Blick aufs Ganze falsch, zumindest verstellt ...

Ich wunder mich eh immer, wieso in manchen Threads so schnell Meinungen gebildet (und auch gepostet), Diagnosen abgegeben und Ratschläge erteilt werden ... aber das ist wohl die Natur von Foren!?

GLG
cerambyx

der austausch ist wichtig ...da passiert schon was und kann ne ganze klärung natürlich nicht ersetzen
aber man kann sehen wie wichtig einem eine solche denn wäre oder sein könnte:)
 
Werbung:
Ich denke hier liegt das Problem im weiblichen Naturell sie können nicht loslassen.

Was denkst du- sind da die Männer sachlicher Komma Punkt Haken an eine Beziehung wenn sie sich entliebt haben?

lg:)

Keine Ahnung - früher war das vielleicht mal so - aber heut sind Frauen auch schon ,sachlicher´ und kaltschnäuziger - denk ich mal...meiner bescheidenen Beobachtung nach zu schätzen...oder?

...
 
Gibt ja auch Abhängigkeiten unter Menschen. Angst vor dem Alleinsein usw.

... und die Angst, keine Zuwendung (mehr) zu bekommen ... schon bei Kindern gibts ja die erkämpfte "negative Zuwendung", was nix anderes besagt, als dass ein Kind sich zumindest Schläge oder Strafen oder Aufmerksamkeit in Form von Rügen "erarbeitet" indem es dauernd was anstellt!
Anders bekommt es eben GAR KEINE Zuwendung von den Eltern ... tja, und wenn diese Kinder erwachsen werden ..... bleibt das manchmal/oft so. Die Suchmuster schlagen dann beim Partner zu und treffsicher holt man sich den Partner mit der gleichen Problematik: besser getreten als nicht beachtet!

Wer Glück hat, trifft auf verständnisvollen Partner, der das "umkehrt" ... aber oft ist das nicht!

LG
cerambyx
 
Tja - Ihr Lieben - danke für Eure Stellungnahmen - aber ich bin jetzt schon verdammt müde und mein Bett ruft.
Ich würd mich gerne morgen wieder mit Euch austauschen - bis dann aber...

Gute Nacht:)
 
... und die Angst, keine Zuwendung (mehr) zu bekommen ... schon bei Kindern gibts ja die erkämpfte "negative Zuwendung", was nix anderes besagt, als dass ein Kind sich zumindest Schläge oder Strafen oder Aufmerksamkeit in Form von Rügen "erarbeitet" indem es dauernd was anstellt!
Anders bekommt es eben GAR KEINE Zuwendung von den Eltern ... tja, und wenn diese Kinder erwachsen werden ..... bleibt das manchmal/oft so. Die Suchmuster schlagen dann beim Partner zu und treffsicher holt man sich den Partner mit der gleichen Problematik: besser getreten als nicht beachtet!

Wer Glück hat, trifft auf verständnisvollen Partner, der das "umkehrt" ... aber oft ist das nicht!

LG
cerambyx
:thumbup:das ist richtig !

GLG Asaliah :umarmen::)
 
... und die Angst, keine Zuwendung (mehr) zu bekommen ... schon bei Kindern gibts ja die erkämpfte "negative Zuwendung", was nix anderes besagt, als dass ein Kind sich zumindest Schläge oder Strafen oder Aufmerksamkeit in Form von Rügen "erarbeitet" indem es dauernd was anstellt!
Anders bekommt es eben GAR KEINE Zuwendung von den Eltern ... tja, und wenn diese Kinder erwachsen werden ..... bleibt das manchmal/oft so. Die Suchmuster schlagen dann beim Partner zu und treffsicher holt man sich den Partner mit der gleichen Problematik: besser getreten als nicht beachtet!

Wer Glück hat, trifft auf verständnisvollen Partner, der das "umkehrt" ... aber oft ist das nicht!

LG
cerambyx

Ja, das ist wohl leider wahr.

Hatte das auch mal gelesen, dass "negative Zuwendung" immer noch besser ist/sein kann, als gar keine.

Thema Nichtbeachtung (oder eben negative Zuwendung, Streit usw.), hatte ich gerade erst hier (.pdf) drüber gelesen.

Ja, leider ...
 
Irgendwann kam mir die Frage in den Sinn, wieso ,schenkt´ ein Mensch einem anderen seine Liebe, sein Herz - von dem er mehr als enttäuscht wird und der diese Liebe nicht zu schätzen weiß, mit Füßen tritt...und dem auch noch nachtrauert, wenn dieser geht - und womöglich nochmal wieder haben will - und das auch noch mit unlauteren Mitteln (Magie).
Ich denk mir, wenn mich einer mit gebrochenem Herzen - quasi in einer Blulacke (symbolisch) liegen lässt und auch noch kaltblütig darübersteigt - wieso sollte ich sojemanden ,lieb´ haben?

Wo bleibt da unser Verstand?:confused:

...

Ich denke nach einer Weile sieht man das negtive nicht mehr oder es wird schöngeredet. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Sehnsucht eine große Rolle spielt. Die Sehnsucht nach Liebe und Zweisamkeit. Wenn man in so einer Situation steckt fällt es vielleicht auch nicht so leicht zu erkennen wonach ich wirklich Sehnsucht habe, nach dem Ex oder ob es die Sehnsucht nach Liebe ist ...
 
Werbung:
Ha - erwischt;)

Aber ich meinte ja nicht die kleinen Ecken und Kanten, an denen wirklich und wahrhaft Liebende ohnehin arbeiten und sich aneinander abschleifen - das gehört dazu...

Ich rede von der einseitigen Zuneigung - von Liebe, die nicht fruchtet, wo nix zurückkommt - wo - krass ausgedrückt - auch noch Respektlosigkeit und Missachtung an den Tag gelegt werden...


:confused:



Es kann aber trotzdem eine so starke innere Bindung für den einen da sein ( also für den, der dann leidet ), dass der Verstand oder andere von außen sagen können, was sie wollen. Das ist dann aber eben für diese Person eine Situation, wo es was für ihn alleine etwas zu lernen gibt und die geliebte, aber lieblose Person ist das Hilfsmittel dafür.
 
Zurück
Oben