Sinnlose Liebe...vergeudete Emotionen...

Ha - erwischt;)

Aber ich meinte ja nicht die kleinen Ecken und Kanten, an denen wirklich und wahrhaft Liebende ohnehin arbeiten und sich aneinander abschleifen - das gehört dazu...

Ich rede von der einseitigen Zuneigung - von Liebe, die nicht fruchtet, wo nix zurückkommt - wo - krass ausgedrückt - auch noch Respektlosigkeit und Missachtung an den Tag gelegt werden...


:confused:

irgendwann meldet der verstand sich dann schon...und dann hast du vollkommen recht...:)
 
Werbung:
Es betrifft zwar nicht mich - aber das ist es, was ich meine - nur, wieviele gibt es, die es nicht fertigbringen, sojemanden in den Wind zu schießen - im Gegenteil, erst recht festklammern....

Ich denke hier liegt das Problem im weiblichen Naturell sie können nicht loslassen.

Was denkst du- sind da die Männer sachlicher Komma Punkt Haken an eine Beziehung wenn sie sich entliebt haben?

lg:)
 
ich glaube hier wird zu allgemein geredet ...da müsste man sich den fall ...blödes wort ...
doch genaue r angucken ...in welchen verhältnissen diejenigen standen und stehen usw...dann kann man es vielleicht auch besser nachvollziehen als so...
jeder von den beiden wird da sicherlich ne eigene sichtweise zu haben...
 
uind wenns dann nicht passt dann hat da auch keiner schuld ...dann passt es halt nicht...
denn wenn du ihm unnötig nachtrauerst ..wird der schmerz nur länger andauern...

Genau das meinte ich ja - wieso trauert man denn, wenn jemand geht, der es nicht wert war, geliebt zu werden? Oder besser, der diese Liebe mit Füßen getreten hat....

Aber nochmals, Sternenatemzug - es betrifft nicht mich - ich bin in einer guten Beziehung.....

Doch hab ich hier und anderswo - auch im real life schon so oft erlebt, wie die Verlassenen oder auch jene, die noch in einer unerfreulichen Beziehung sind, sich an einen unwürdigen Partner klammern, als gäbe es kein Morgen.

Wie oft liest man hier z.B., dass einige sogar mittels Zauberei einen Partner zurückwollen, obwohl sie von dem zurückgewiesen, verlassen wurden...
 
Doch hab ich hier und anderswo - auch im real life schon so oft erlebt, wie die Verlassenen oder auch jene, die noch in einer unerfreulichen Beziehung sind, sich an einen unwürdigen Partner klammern, als gäbe es kein Morgen.

Wie oft liest man hier z.B., dass einige sogar mittels Zauberei einen Partner zurückwollen, obwohl sie von dem zurückgewiesen, verlassen wurden...

Gibt ja auch Abhängigkeiten unter Menschen. Angst vor dem Alleinsein usw.
 
ich glaube hier wird zu allgemein geredet ...da müsste man sich den fall ...blödes wort ...
doch genaue r angucken ...in welchen verhältnissen diejenigen standen und stehen usw...dann kann man es vielleicht auch besser nachvollziehen als so...
jeder von den beiden wird da sicherlich ne eigene sichtweise zu haben...

Tja, so allgemein wirds auch bleiben, denn ein Forum wird wohl alle detaillierten Daten und Fakten kaum aufnehmen können ... es wird immer nur ein Bruchteil sein können, und dann ist der Blick aufs Ganze falsch, zumindest verstellt ...

Ich wunder mich eh immer, wieso in manchen Threads so schnell Meinungen gebildet (und auch gepostet), Diagnosen abgegeben und Ratschläge erteilt werden ... aber das ist wohl die Natur von Foren!?

GLG
cerambyx
 
Genau das meinte ich ja - wieso trauert man denn, wenn jemand geht, der es nicht wert war, geliebt zu werden? Oder besser, der diese Liebe mit Füßen getreten hat....

Aber nochmals, Sternenatemzug - es betrifft nicht mich - ich bin in einer guten Beziehung.....

Doch hab ich hier und anderswo - auch im real life schon so oft erlebt, wie die Verlassenen oder auch jene, die noch in einer unerfreulichen Beziehung sind, sich an einen unwürdigen Partner klammern, als gäbe es kein Morgen.

Wie oft liest man hier z.B., dass einige sogar mittels Zauberei einen Partner zurückwollen, obwohl sie von dem zurückgewiesen, verlassen wurden...

liebe hat nunmal auch mit hormonen zutun...und wer die liebeshormone einmal gekostet hat ...der ist danach süchtig und denkt ,dass es nur mit diesem einen menschen möglich ist
es sind regelrechte entzugserscheinungen ,die eben mit dem verstand nur so zu erklären sind
also was tun ?
die zeit für sich arbeiten lassen und zur not jemanden suchen ...mit dem man drüber reden kann ...sodass sich die entzugserscheinungen abschwächen können..
das hat ja alles imgrunde mit dem menschen da nix mehr zu tun...:)
 
Hm,...ja , ich denke auch das es auf den Fall speziell ankommt ,...

Der- oder diejenige die liebt, aber keine Gegenliebe mehr erhält , wird es nicht als "sinnlose " Liebe betrachten können, vermutlich , da ja liebt .
Also ist sie nicht verschwendet ,...Liebe ist nie verschwendet , vergeudet ,...wenn sich Achtung und Respekt nicht dabei verlieren , meine ich mal.

Das Schwierige ist ja nur das loslassen , weil man sich ja genau diesen Partner/Partnerin wünscht , aber es mit Magie es herbei wünschen/zaubern zu wollen ,..ja der Gedanke mag gekommen sein ,auch mal bei mir, aber dann ist auch das , vermutlich keine Liebe, sondern jemanden "besitzen" wollen, auf biegen und brechen ,...mE. nach und irgendwann erst recht zum Scheitern verurteilt , weil man niemanden besitzen kann.

LG Asaliah


Wer liebt , lässt dem oder derjenigen den freien Willen, bei "mir " zu sein, oder eben auch nicht . :)
 
Werbung:
wenn der verstand ne rolle spielt wars keine dann wars berechnung...
liebe schaltet diesen verstand doch endlich mal ab auf dass wir hineinkommen in diesen moment der ewigkeit des jetzt...und augenzwinkerns...:);)

Jap, würde ich auch so sagen.

Hab auch gerade überlegt wegen dem "Liebe schenken". Ich such mir das ja nicht unbedingt bewusst aus, das 'passiert'.
 
Zurück
Oben