Sinnlose Liebe...vergeudete Emotionen...

Das siehst du falsch, er will jene Frau nicht für sich.
Das ist eben genau DAS was ich meine, es wird unglaublich viel in Worte hineininterpretiert, umgedreht, verdreht...
Ach komm... Es muss doch einen Grund dafür geben, weshalb ER hier so wütend reagiert. Und selbst wenn er kein ernsthaftes (!) Interesse an dieser Frau hat, so liegt dann der Schluss nahe, dass er sich zumindest in seiner männlichen Ehre gekränkt fühlt, dass ein anderer Typ sie so scheiße behandeln kann und sie trotzdem bei ihm bleibt.

Das wäre ja auch menschlich. Statt dessen wird hier aber so getan als würde es hier über Grundsätzliches gehen. Wenn es hier nur um die Sache gegangen wäre, wäre der User abre nie so persönlich ausfallend geworden. Dann hätte er distanzierter und verallgemeinender schreiben können.

Ich finde es einfach nicht richtig, wenn man öffentlich Pferde totreitet.
Wer schreibt denn hier bitte öffentlich über seine Sexualpartner? Etwas noch intimeres gibt es doch eigentlich kaum.

ER nimmt sie so wahr!!!
Er nimmt wahr und deshalb muss es richtig sein? Viel interessanter ist doch die Frage, warum er so wahrnimmt und was er bei sich wahrnimmt. Im Prinzip macht er ja nichts anderes als das, was du uns vorwirfst: Er interpretiert bei ihr irgendwelche Gefühle hinein.

Wie wäre es mit ein wenig mehr Einfühlungsvermögen und Toleranz?!
Toleranz und Einfühlungsvermögen = alles für bare Münze nehmen, was hier im Forum so geschrieben wird?

Dass das nicht funktioniert, wird doch schon an diesem Beispiel deutlich, dass gleich zu Beginn mal wesentliche Informationen ausgelassen wurden, um den Freund möglichst böse aussehen zu lassen.
 
Werbung:
Das siehst du falsch, er will jene Frau nicht für sich.
Das ist eben genau DAS was ich meine, es wird unglaublich viel in Worte hineininterpretiert, umgedreht, verdreht...
Das ist der Fluch wenn Mimik und Gestik fehlen und man Geschichten nur in geschriebenen Worten- und nur teilweise kennt.
Man macht sich ein Bild davon und dieses Bild hat dann Gültigkeit - egal ob es die Wahrheit ist oder nicht.

Ich sagte nie, dass ich besser wäre, denn ich urteile auch oft zu schnell.

Ich finde es einfach nicht richtig, wenn man öffentlich Pferde totreitet.
Was bringt das nun, wenn man hier sagt, dass jemand etwas "aufbauscht", "hochbauscht"... jener Mensch nimmt die Dinge so wahr wie er sie wahrnimmt. ER nimmt sie so wahr!!!
Was für den einen eine Katastrophe ist, ist für den anderen ein Fliegenfurz.
Menschen sind verschieden - Leben und Leben lassen.

Wie wäre es mit ein wenig mehr Einfühlungsvermögen und Toleranz?!

Den interessantesten Satz hab ich mal fett gemacht...

Genau: er nimmt sie so wahr. Es ist aber IHR Leben.
Also.... wird er sie gewähren lassen müssen.

Ging mir auch schon mal so.
Das ist ein Lernprozess....
Und wenn man solch eine starke Anschauung hat, tut es gut, sich mal selbst zu betrachten.
Klebt der Focus stark auf anderen, will man sich selbst nicht ansehen, und meist ist das dann bitter nötig.
 
Kurz-Info:
Hatte mich nur tierisch aufgeregt, weil ich direkt daneben saß und involviert war.
Schock, Mitgefühl und schlechtes Gewissen zugleich. Gewalt kommt natürlich nicht in Frage - war einfach wütend.
Hab ihr gesagt was ich davon halte - war das Mindeste - mehr kann ich nicht tun.
Ich bin nicht interessiert an ihr - ich liebe sie nicht - ich mag sie freundschaftlich.
Meine eigenen Probleme sind nicht zu leugnen - will davon nicht ablenken - aber andere auch nicht ignorieren.

Der Rest gehört hier nicht hin.
 
In der "Regel" (also seltene Ausnahmen gibt es immer [und ein 6er im Lotto mit allen Spiel 77 Zahlen ist da im Vergleich KEINE Ausnahme] ) ist es beim Menschen so:

Frau: Sie sucht einen Mann der der sportlich ist, der wohlhabend oder berühmt ist und der intelligent ist.
Übersetzt heisst das... sportlich = kann mich und meine Kinder beschützen, wohlhabend / berühmt = er kann mich und meine Kinder versorgen, Intelligent = er kann meine Kinder mit gut erziehen.

Mann: Er sucht eine Frau die liebevoll ist, gut aussieht und treu ist
Übersetzt heisst das... liebevoll = gute Mutter zu den eigenen Kindern und zu sich, gut aussehen = gut aussehende Kinder die sich wiederum gut reproduzieren können später, treu = damit er immer einen häuslichen Versorger hat, stichwort Mutterersatz.


Alles Mist oder?
Ich selber, glaube nicht mehr an die menschliche Liebe.
Wirklich Leute, ich hoff das bald jemand kommt und uns zeigt was WIRKLICH Liebe bedeutet. Denn wer kann von sich denn behaupten "Die Liebe" wirklich zu kennen!
 
Ach komm... Es muss doch einen Grund dafür geben, weshalb ER hier so wütend reagiert. Und selbst wenn er kein ernsthaftes (!) Interesse an dieser Frau hat, so liegt dann der Schluss nahe, dass er sich zumindest in seiner männlichen Ehre gekränkt fühlt, dass ein anderer Typ sie so scheiße behandeln kann und sie trotzdem bei ihm bleibt.

Das wäre ja auch menschlich. Statt dessen wird hier aber so getan als würde es hier über Grundsätzliches gehen. Wenn es hier nur um die Sache gegangen wäre, wäre der User abre nie so persönlich ausfallend geworden. Dann hätte er distanzierter und verallgemeinender schreiben können.


Wer schreibt denn hier bitte öffentlich über seine Sexualpartner? Etwas noch intimeres gibt es doch eigentlich kaum.


Er nimmt wahr und deshalb muss es richtig sein? Viel interessanter ist doch die Frage, warum er so wahrnimmt und was er bei sich wahrnimmt. Im Prinzip macht er ja nichts anderes als das, was du uns vorwirfst: Er interpretiert bei ihr irgendwelche Gefühle hinein.


Toleranz und Einfühlungsvermögen = alles für bare Münze nehmen, was hier im Forum so geschrieben wird?

Dass das nicht funktioniert, wird doch schon an diesem Beispiel deutlich, dass gleich zu Beginn mal wesentliche Informationen ausgelassen wurden, um den Freund möglichst böse aussehen zu lassen.

Entweder nimmt man alles ernst oder man macht sich lustig darüber!
Warum soll man Menschen ohne Intelligenz ernst nehmen? Manchmal fehlt dann aber schon der eigene Humor, um über soviel Dummheit zu Lachen.

Ah Informationen:lachen:... es geht eher um das, dass jeder DAS rauszieht was ihm eben grad passt um dann drauf rumzureiten und rumzubohren.
An die Wand stellen und steinigen, selber aber kein bisschen besser sein.

Ich sehe die Menschen mit meinem Herzen an und nicht mit meinem Verstand.
Würde ich mir den Verstand ansehen, müsste ich erkennen, dass der grösste Teil keinen mehr hat.

Das für viele Menschen Mitgefühl und Toleranz Fremdwörter sind, das muss man mir hier nicht sagen, das sieht man jeden Tag auf der Strasse.
 
Irgendwann kam mir die Frage in den Sinn, wieso ,schenkt´ ein Mensch einem anderen seine Liebe, sein Herz - von dem er mehr als enttäuscht wird und der diese Liebe nicht zu schätzen weiß, mit Füßen tritt...und dem auch noch nachtrauert, wenn dieser geht - und womöglich nochmal wieder haben will - und das auch noch mit unlauteren Mitteln (Magie).
Ich denk mir, wenn mich einer mit gebrochenem Herzen - quasi in einer Blulacke (symbolisch) liegen lässt und auch noch kaltblütig darübersteigt - wieso sollte ich sojemanden ,lieb´ haben?

Wo bleibt da unser Verstand?:confused:

...

~~~Liebe~~~
ist

keine Waage die ""gute"" und ""schlechte"" Emotionen schätzt.

Waage

----------------------------------""gut""-------------.//.--------------""schlecht""------------

-----------""Fehlerfrei""-------.//.---------""Fehlerhaft""-------

------------""Heiliger""---------------.//.-----------------""Sünder""---------

und die
~~~L~i~e~b~e~~~
schaut
zu



Liebe
ist
das *noch Unbewußte* in einem Selbst

***
 
Werbung:
Irgendwann kam mir die Frage in den Sinn, wieso ,schenkt´ ein Mensch einem anderen seine Liebe, sein Herz - von dem er mehr als enttäuscht wird und der diese Liebe nicht zu schätzen weiß, mit Füßen tritt...und dem auch noch nachtrauert, wenn dieser geht - und womöglich nochmal wieder haben will - und das auch noch mit unlauteren Mitteln (Magie).
Ich denk mir, wenn mich einer mit gebrochenem Herzen - quasi in einer Blulacke (symbolisch) liegen lässt und auch noch kaltblütig darübersteigt - wieso sollte ich sojemanden ,lieb´ haben?

Wo bleibt da unser Verstand?:confused:

...

Ja ist unverständlich.

Vermutlich kommt das daher, weil viele noch nie wahre Liebe erlebt haben.
Ich sagte das bereits als Beispiel.. ein Huhn im Hühnerstall... Wenn das Huhn nichts anderes kennt als den Stall, wie soll es Wissen, wie schön es draussen wäre.
 
Zurück
Oben