Sinnfrage

Ich denke nicht das die Seele emotionslos ist.....ich würde sagen sie interpretiert ihre Gefühle anders als unser Verstand.


lg

Kannst Du Dir vorstellen, daß wir, wenn wir zwischen zwei Inkarnationen sind - Emotionen, wie Wut, Trauer ect. haben?
Nein haben wir nicht.
Wir sehen alles - ohne Emotionen - einfach umfassend.
Wie stellst Du Dir einen umfassenden Blick - ein Verständnis für alles vor, wenn man alle Emotionen dann gleichzeitig spüren müßte.....das wäre doch gruselig....und würde jeden in den Wahnsinn treiben.

Vielleicht muß ich noch dazu sagen, daß ich die allumfassende Liebe nicht zu den Emotionen zähle - sie ist für mich das Elexier des Lebens.

Die Seele läßt sich nicht auf das Drama ein, was wir hier leben - sie schaut zu und notiert..... - ganz einfach - aus ihrem allumfassenden Blickwinkel heraus.
wenn sie Emotionen hätte, wie sollte sie da allumfassend sehen und verstehen können? Sie wäre nichts anderes, als eine begrenzte Existenz.
Für mich ist die Seele grenzenlos.

LG blue
 
Werbung:
Die Seele ist nicht emotionslos. Sie kann viel mehr wahrnehmen als wir mit unseren körperlichen Sinnesorganen erkennen. Ich habe auch ähnliche Ansichten in der vergangenheit meines aktuellen Lebens gehabt. Wenn du erst einmal so weit bist dass du mit der Seele einmal aus deinem Körper warst, wirst du erkennen wie du mit der Seele fühlst. Ich wurde in einer meiner Meditationen auf eine wunderbare Reise mit genommen. Ich schwebte mit einer anderen Seele nach oben, einfach nur nach oben unaufhörlich empfand ich das Emporschweben, bis ich mich schließlich von wallenden weissen Seidentüchern fand. Es ist himmlisch, nicht zu beschreiben und nicht nach zu empfinden.
 
Bei meinen meisten Erfahrungen, wo ich meiner Seele begegnete, sich mir mitteilte, ich ihr gewahr wurd, empfand ich ein Gefühl...ich nenne es für mich persönlich "Urgefühl". Ich kann es nicht beschreiben....
Jedenfalls sind diese Begegnungen voller Emotionen und meistens auch voller Tränen, aber der Freude.:)

lg
 
Ich habe mir anfangs immer zum Training für Erklärungen eine fictive Person aufgebaut, die ich natürlich selbst war. Sie war ein zweites ich. Ich stellte ihr Fragen und sie stellte mir Fragen. Ich gab Antworten und sie auch. Ich habe dann gemerkt dass es ein sehr gutes Instrument zur Selbstkritik war. Ich machte es schliess lich öfter, auch dann wenn ich einen wichtigen Termin hatte , habe ich so vorher trainiert. Irgend wann viel mir dann auf, dass ich Antworten auf Fragen bekam die ich eigentlich gar nicht gestellt habe und dass ich Informationen bekam von die mir vorher gänzlich unbekannt waren un von denen ich nichts wusste. Erst durch das Meditieren mit einenr bestimmten Musik, erkannte ich dass ich den Weg zu meiner Seele gefunden habe. Ich habe mich selbst erkannt und meine Seele hat tiefste Erinnerungen aus meinen Vorleben preis gegeben. Wenn ich heute in meine Seele gehe, also in mich selbst, stelle ich mir vor ich gehe in einen Weissen Raum und bin ganz allein Dann wiederhole ich einige Male einige Verse, bis ich meinen Körper nicht mehr fühle. Dann binn ich nur noch Seele und Geist. Dann ahbe ich Sichtungen aus der Vergangenheit, aus der Gegenwart und auch aus der Zukunft. Wenn man mit der Seele Freude und Trauer empfindet, was ich übrigens auch tue heisst das nur das nicht alle Leben erfolgs gekrönt waren.
 
Die Seele ist nicht emotionslos. Sie kann viel mehr wahrnehmen als wir mit unseren körperlichen Sinnesorganen erkennen. Ich habe auch ähnliche Ansichten in der vergangenheit meines aktuellen Lebens gehabt. Wenn du erst einmal so weit bist dass du mit der Seele einmal aus deinem Körper warst, wirst du erkennen wie du mit der Seele fühlst. Ich wurde in einer meiner Meditationen auf eine wunderbare Reise mit genommen. Ich schwebte mit einer anderen Seele nach oben, einfach nur nach oben unaufhörlich empfand ich das Emporschweben, bis ich mich schließlich von wallenden weissen Seidentüchern fand. Es ist himmlisch, nicht zu beschreiben und nicht nach zu empfinden.

Hallo Ludwig,

Ich möchte Dir Deine wunderbaren Erlebnisse nicht abstreitet, aber ich denke Du vergisst eines, Du und in Deinen Erinnerungen an - ich glaube Astralreisen heißt das? - an die Reisen Deiner Seele ohne den Körper --- Du erfährst diese Erfahrungen mit Deinem Geist! Es ist nicht Deine Seele PUR.

Ich gebe Bluebody recht, denn Die Seele "sucht" sich einen Aufgabenbereich für das Leben, in das sie inkarniert, aus. Die Seele kennt dann den Zustand - "Lebe Aufgabe" und "Lebe Aufgabe nicht". Bei "Lebe Aufgabe" ist alle okay, bei "Lebe Aufgabe nicht" wird der Körper krank.
Und mit den armen Kindern und all den Schicksalen, die für uns so schrecklich und ungerecht sind - sind entweder Lebensaufgaben der Seele (das Leid zu erfahren) oder der Zustand "Aufgabe nicht gelebt", denn dann wird die Seele den Körper krank machen und im "schlimmsten" Fall wird der Körper sterben, damit die Seele wieder frei ist und sich einer neuen Erfahrung stellen kann.

LG Lifthrasir
 
Hallo Ludwig,

Ich möchte Dir Deine wunderbaren Erlebnisse nicht abstreitet, aber ich denke Du vergisst eines, Du und in Deinen Erinnerungen an - ich glaube Astralreisen heißt das? - an die Reisen Deiner Seele ohne den Körper --- Du erfährst diese Erfahrungen mit Deinem Geist! Es ist nicht Deine Seele PUR.

Ich gebe Bluebody recht, denn Die Seele "sucht" sich einen Aufgabenbereich für das Leben, in das sie inkarniert, aus. Die Seele kennt dann den Zustand - "Lebe Aufgabe" und "Lebe Aufgabe nicht". Bei "Lebe Aufgabe" ist alle okay, bei "Lebe Aufgabe nicht" wird der Körper krank.
Und mit den armen Kindern und all den Schicksalen, die für uns so schrecklich und ungerecht sind - sind entweder Lebensaufgaben der Seele (das Leid zu erfahren) oder der Zustand "Aufgabe nicht gelebt", denn dann wird die Seele den Körper krank machen und im "schlimmsten" Fall wird der Körper sterben, damit die Seele wieder frei ist und sich einer neuen Erfahrung stellen kann.

LG Lifthrasir

diese strikte Trennung von Seele und Geist ..ist mir zu persönlich.
Jeder erlebt das anders;)
ich finde es sehr schön was Ludwig geschrieben hat. Es ist persönlich:)
Seine persönliche Erfahrung, das gefällt mir. Ich bin einen sagen wir mal "ähnlichen" Weg gegangen bis ich das erste mal "bewussten" Kontakt mit meiner Seele und auch ! mit meinem Geist hatte....

Vielen Dank Ludwig:)

lg
 
diese strikte Trennung von Seele und Geist ..ist mir zu persönlich.
Jeder erlebt das anders;)
ich finde es sehr schön was Ludwig geschrieben hat. Es ist persönlich:)
Seine persönliche Erfahrung, das gefällt mir. Ich bin einen sagen wir mal "ähnlichen" Weg gegangen bis ich das erste mal "bewussten" Kontakt mit meiner Seele und auch ! mit meinem Geist hatte....

Vielen Dank Ludwig:)

lg

Ich glaube wir eden aneinander vorbei - weil sich eben Seele und Geist nicht so einfach trennen lassen, erfahren wir unser Seele als "Gefühl", daher erfahren Menschen die Astralreisen erlebt haben, die Reise als gefühlsvoll - denke ich, denn ich weiß es nicht, da ich noch keine Astralreisen gemacht habe!?!

Eines ist klar - jeder hat seine eigene Wahrheit, wer der Meinung ist, das eine Seele auch Gefühle erlebt - dann ist das für denjenigen so!

Doch eine Diskussion ist ja gerade dafür, das wir unsere Meinungen und Gedanken austauschen. Das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken.
Die Seele als solches, nicht mit dem Körper und Geist verbunden, zwischen den Inkarnationen - ist die Seele als solches gefühlslos, weil sie ein Teil von Ganzen ist und - und in dem Zustand der Urenergie ist, das heißt die Seele als solches kennt keinen Hass und keine Liebe, kein Kalt und kein Warm, kein Gut und kein Böse - sie ist emotionslos!
 
Hallo Ludwig,

Ich möchte Dir Deine wunderbaren Erlebnisse nicht abstreitet, aber ich denke Du vergisst eines, Du und in Deinen Erinnerungen an - ich glaube Astralreisen heißt das? - an die Reisen Deiner Seele ohne den Körper --- Du erfährst diese Erfahrungen mit Deinem Geist! Es ist nicht Deine Seele PUR.

Ich gebe Bluebody recht, denn Die Seele "sucht" sich einen Aufgabenbereich für das Leben, in das sie inkarniert, aus. Die Seele kennt dann den Zustand - "Lebe Aufgabe" und "Lebe Aufgabe nicht". Bei "Lebe Aufgabe" ist alle okay, bei "Lebe Aufgabe nicht" wird der Körper krank.
Und mit den armen Kindern und all den Schicksalen, die für uns so schrecklich und ungerecht sind - sind entweder Lebensaufgaben der Seele (das Leid zu erfahren) oder der Zustand "Aufgabe nicht gelebt", denn dann wird die Seele den Körper krank machen und im "schlimmsten" Fall wird der Körper sterben, damit die Seele wieder frei ist und sich einer neuen Erfahrung stellen kann.

LG Lifthrasir
Bisher habe ich meine Seelenreisen immer so empfunden dass ich mit genommen wurde. Beim ersten mal nahmen mich zwei Seelen aus meinen Körper, so wie Eltern die ihr Kind aufheben was am Boden liegt aus welchen Gründen auch immer. Ich war zunächst klein wie ein zehnjähriges Kind etwa, ich liess beim Aufstehen meinen Kopf hängen , richtete mich aber auf und ging mit Ihnen Im Weitergehen sah ich mich dann wachsen und schliesslich so gross wie meine Begleiter. Vor zwei Tagen dann habe ich den ersten Schritt mit dem linken Bein aus dem Körper getan. Ich war unsicher und glaubte hin zu fallen und zog mein Bein wieder in den Körper zurück. Ein anderes mal wurde ich aus meinem Bett gehoben, ich fühlete nichts mehr im Rücken, Lagerungsdruck oder ähnliches. Ich fühlte nur noch mich selbst, fast einen Mter hoch über meinem Bett Dann wurde ich auf die linke Seite, dann auf die rechte Seite gedreht und anschliessend wieder in die Rückenlage gebracht. Und dann was noch wichtig ist, ich fühle was ich berühre. Ob es ein Gesicht eines Menschen ist oder ein Pfahl eines Zaunes. Einmal fasste ich den Zahn eines Drachen an. Ich weiss auch dass es Menschen gibt, die sagen dass das nicht möglich ist, aber das ist ganz normal, dass man daran zweifelt.
 
...Ich weiss auch dass es Menschen gibt, die sagen dass das nicht möglich ist, aber das ist ganz normal, dass man daran zweifelt.

Nein, ich bezweifel das nicht!!! Ich möchte nur sagen, das Du nicht Deine Seele PUR erlebst, weil Du noch lebst und Deine Seele mit den Körper und Geist verbunden ist! Daher kannst Du die Reisen nur in der Dualität Deines jetzigen Seins erfahren und somit erlebst Du natürlich auch Gefühle!
--- Ist die Seele gelöst, ist Dein Körper tot --- dann ist die Seele emotionslos, weil sie in das Sein der Urenergie zurückkehrt und in der Urenergie gibt es keine Dualität.
 
Werbung:
Lieber Ludwig,

ich halte nichts von Gesprächen, die beinhalten:
wenn Du erstmal so weit bist - und früher war ich auch....

früher - wie alt bist Du?
und außerdem macht so jeder seine speziellen Erfahrungen....

=Ludwig;2172647]Die Seele ist nicht emotionslos. Sie kann viel mehr wahrnehmen als wir mit unseren körperlichen Sinnesorganen erkennen.
Genau!
Und das kann sie nur, indem sie nicht in dem Sud und Schleim der Emotionen feststeckt.Ich sagte ja, daß Liebe für mich nicht zu den Emotionen zählt.
Ich habe auch ähnliche Ansichten in der vergangenheit meines aktuellen Lebens gehabt. Wenn du erst einmal so weit bist dass du mit der Seele einmal aus deinem Körper warst, wirst du erkennen wie du mit der Seele fühlst.

Ich war bereits aufgrund von Nahtoderfahrungen 3 Mal aus meinem Körper.
Und aufgund anderer Umstände auch


Ich wurde in einer meiner Meditationen auf eine wunderbare Reise mit genommen.

Ich meditiere seit 20 Jahren und mal ist es intensiver und mal nicht. Außerdem habe ich gelernt (durch die Schule in der ich seit vielen Jahren Student bin), auf welche Art und Weise ich bewußt meinen Körper verlassen kann während einer Meditation und auch anders...
Ich kann das natürlich nicht perfekt und es ist mir bewußt eben auch nicht so häufig gelungen - zumindestens weiß ich, wovon Du sprichst.


Ich schwebte mit einer anderen Seele nach oben, einfach nur nach oben unaufhörlich empfand ich das Emporschweben, bis ich mich schließlich von wallenden weissen Seidentüchern fand. Es ist himmlisch, nicht zu beschreiben und nicht nach zu empfinden.

Meine Erfahrungen waren etwas unromatischer, aber ebenso eindrucksvoll.
Einmal bin ich innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde an einem völlig anderen Ort gewesen und habe Gespräche mitbekommen, die sich hinterher bestätigt haben.
Ein anderes Mal stand ich vor dem Lichttunnel, durch den wir immer gehen, wenn unser Körper gestorben ist und wir auf die nächste Inkarnation warten.
Dort standen 5 Lichtgestalten (manche sehen diese Wesenheiten als Engel an - nun bei mir hatten sie keine Flügel und waren androgyn. Sie hatten nur ein weißes Gewand an und strahlten im Licht.
Einer ist mit mir in Kontakt getreten auf mediale Weise (Worte waren nicht nötig, um uns zu Verständigen)

Noch ein anderes Mal bin ich auf die Suche nach einem verlorenen Gegenstand gegangen und habe ihn sofort gefunden (es war eigentlich weniger eine Suche, sondern mehr eine Entscheidung, daß ich ihn haben will)
Danach bin ich zu der Stelle hingegangen und da lag er.....

Habe festgestellt, daß das ganz praktisch sein kann - so eine außerkörperliche Erfahrung :D
es gab noch ein paar andere Erlebnisse - aber das ist hier ja nicht das Thema.

Mit der Seele hat das nur insofern zu tun gehabt, daß sie ständig dabei ist - so, wie immer - nur, daß wir sie sonst nicht bewußt spüren können.

Liebe Grüße blue
 
Zurück
Oben