Sinnfrage

Werbung:
Auf deine erste Frage kannich dir die Antwort gebendassjeder den Sinn desLebens erkennen muß,weil man ihn ausÜberzeugung erkennen muss.Du findest den Sinn desLebens imSamsara,dasist der Geburtenkreislauf.
Deine zweite Fragekannich dirsobeantworten,dassmandenSinn des Lebensnicht ineinemLebenfindest. Jedes deiner Leben ist eine Station in deinem Seelenleben, hier wirst du geprüft wie du mit dem was dir das Leben gibt umgehst. Du kannst in jedem deiner Leben dazu lernen und Erkenntnisse sammeln. Diese Erkenntnisse nimmst du mit in deine nächste Inkarnation. In den frühen Kindheitsjahren hat man schwache Erinnerungen aus den Vorleben, die aber im Laufe deines aktuellen Lebens mehr und mehr verblassen. Wnn man sich aber in tiefe Meditationen begibt, wenn man in diesen Meditationen sich in eine Philosophie begeben kann, kann man in der Meditation eine virtuelle Person aufbauen und ihr Fragen stellen oder ihr etwas erklären. Diese virtuelle Person ist ein Teil von dir. Du wirst schliesslich erkennen dass es deine eigene Seele ist die dir Fragen stellt und dir Antworten gibt. Deine Seele gibt dir Informationen frei, von denen du in deinem akutem Leben noch nie etwas wusstest. Mit sich selbst zu sprechen ist eine hohe Kunst, die aber jeder erlernen und beherrschen kann wenn er will. Sie erfordert aber auch wie alles was man erlernen will oder muss Geduld und Zeit. Auf die dritte Frage was schlechtes Karma ist, antworte ich dir dass dein Gewissen dir diese Frage irgendwann selbst beantwortet. Wenn du deinen Weg in dich selbst gefunden hast, wirst du irgendwann Informationen aus deinen vergangenen Leben erhalten und wirst auch Karme erkennen. Wenn du keinen Weg in die Meditation findest, kann ich versuchen dir zu helfen. Ich habe gerade in meinem Beitrag über meine spiritullen Erfahrungen und wie ich zu dem Wissen meiner vergangenen Leben kam, erzählt, wie ich mit meinen ersten Meditationen begann.
 
Ich denke, das es schon alle Erfahrungen in Gott gibt und das wir die Erfahrungen - erfahren müssen, auf dem Weg zu Gott.
Daher gibt es kein beeinflussen der Wiedergeburt durch Karma, sondern nur eigenverantwortliche Entscheidungen.

Ja - alle Erfahrungen sind bereits vorhanden - so sehe ich es auch....allerdings m.E. nicht in Gott.....(aber das ist ein anderes Thema :D)...

Ich glaube sogar daran, daß es so etwas, wie Karma gibt, um unsere persönlichen Erfahrungen erfahren zu dürfen, um wachsen zu können.... - doch Karma ist jederzeit auflösbar. Nicht jede Erfahrung muß gelebt, bzw. erfahren werden - oft löst sie sich durch andere Erfahrungen auf.....und ist unwichtig geworden......

Und ja - es hängt immer von der eigenen Entscheidung ab - es geht dabei immer um Eigenverantwortlichkeit...:)

LG blue
 
Ja - alle Erfahrungen sind bereits vorhanden - so sehe ich es auch....allerdings m.E. nicht in Gott.....(aber das ist ein anderes Thema :D)...

Ich glaube sogar daran, daß es so etwas, wie Karma gibt, um unsere persönlichen Erfahrungen erfahren zu dürfen, um wachsen zu können.... - doch Karma ist jederzeit auflösbar. Nicht jede Erfahrung muß gelebt, bzw. erfahren werden - oft löst sie sich durch andere Erfahrungen auf.....und ist unwichtig geworden......

Und ja - es hängt immer von der eigenen Entscheidung ab - es geht dabei immer um Eigenverantwortlichkeit...:)

LG blue

Hallo Bluebody

Ich stimme Dir in Deinen Ausführungen soweit zu, nur möchte ich nicht den Begriff "Karma" benutzen, da ich es schon in anderen Beiträgen erwähnte, dieser Begriff in manchen Religionen anderes definiert und in einem anderen Zusammenhang benutzt wird und ich der Meinung bin, das es dadurch zu Missverständnissen kommen kann.
Wenn wir von dem Gesetz "Ursache-Wirkung" sprechen, dann bennen wir das Gesetz am Besten auch so und wandeln es nicht in den Begriff "Karma" um.
 
Hallo Bluebody

Ich stimme Dir in Deinen Ausführungen soweit zu, nur möchte ich nicht den Begriff "Karma" benutzen, da ich es schon in anderen Beiträgen erwähnte, dieser Begriff in manchen Religionen anderes definiert und in einem anderen Zusammenhang benutzt wird und ich der Meinung bin, das es dadurch zu Missverständnissen kommen kann.
Wenn wir von dem Gesetz "Ursache-Wirkung" sprechen, dann bennen wir das Gesetz am Besten auch so und wandeln es nicht in den Begriff "Karma" um.

Ja - für mich benutze ich das Wort "Karma" auch so gut, wie nie.
Es ist für mich aus den Gründen, die ich ja oben genannt habe, unwichtig.

Doch viele sehen den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung und Karma nicht. Daher ist es manchmal leichter, innerhalb einer Kommunikation das Wort zu benutzen und lieber darüber zu diskutieren, ob Karma auflösbar ist.
Du hast recht - in vielen Religionen (daher sind es ja Religionen :D) wird Karma sogar als etwas unumstößliches angesehen...


Genau das gleiche Mißverständniss tritt jedes Mal auf, wenn ich sage, daß jeder für sein Schicksal selbst verantwortlich ist und es sich irgendwann mal so "ausgesucht" (gaaaanz böses Wort :D) hat...
Dann kommen sofort die Argumente mit den verhungernden Kindern oder Menschen in Kriegsgebieten ect.. - eine riesen - und nie endende Diskussion, weil da einfach das weiterführende Wissen fehlt, was in den Religionen eben nicht gelehrt wird.
In den Religionen geht es mehr darum, die Verantwortlichkeit abzulegen und die Gesetze zu befolgen, damit man dann dafür belohnt oder bestraft werden kann.....

Schade eigentlich......aber nachzuvollziehen, wenn man an die Mächte denkt, die dahinter stecken...

LG blue
 
Karma wird immer einseitig deffiniert als Last von Schuld. Karma muss man aufarbeiten. Es gehört zu unserem Seelenleben. Es ist die Ansammlung unseres Handelns.

Ist das von deim einen Leben das ich jetzt hier lebe gemeint?
Oder schliesst das viele Leben mit ein....dieses Karma..?

lg
 
Karma wird immer einseitig deffiniert als Last von Schuld. Karma muss man aufarbeiten. Es gehört zu unserem Seelenleben. Es ist die Ansammlung unseres Handelns.

das ist genau der Grund, weshalb es zu Mißverständnissen kommt....

ich habe gelernt, daß man Karma nicht "aufarbeiten " muß - weder im positven - noch im negativen Sinne....es ist einfach auflösbar :)
Ebenso gehört es für mich nicht zum Seelenleben, da die Seele für mich ebenfalls etwas anderes ist, als herkömmlich angenommen.
Ich sehe die Seele als das "große Buch der Weisheit" oder "das Buch des Lebens", in dem die ganze Reise der Involution und Evolution des Einzelnen in Form von Weisheit aufgezeichnet ist.
Wir sind nicht unsere Seele, sondern - sie ist in uns - oder bei uns - so lange wir auf dieser Ebene sind. Und sie bestimmt mit uns, in welches Leben wir inkarnieren sollten, damit wir die Erfahrungen sammeln können, die für unsere persönlichen Erkenntnisse und unserer Evolution wichtig sind.
Die Seele ist völlig emotionsfrei - selbst hier auf dieser Ebene...


(ja - ich weiß - nun geht`s loooohos.....:zauberer1)

:DLiebe Grüße blue
 
das ist genau der Grund, weshalb es zu Mißverständnissen kommt....

ich habe gelernt, daß man Karma nicht "aufarbeiten " muß - weder im positven - noch im negativen Sinne....es ist einfach auflösbar :)
Ebenso gehört es für mich nicht zum Seelenleben, da die Seele für mich ebenfalls etwas anderes ist, als herkömmlich angenommen.
Ich sehe die Seele als das "große Buch der Weisheit" oder "das Buch des Lebens", in dem die ganze Reise der Involution und Evolution des Einzelnen in Form von Weisheit aufgezeichnet ist.
Wir sind nicht unsere Seele, sondern - sie ist in uns - oder bei uns - so lange wir auf dieser Ebene sind. Und sie bestimmt mit uns, in welches Leben wir inkarnieren sollten, damit wir die Erfahrungen sammeln können, die für unsere persönlichen Erkenntnisse und unserer Evolution wichtig sind.
Die Seele ist völlig emotionsfrei - selbst hier auf dieser Ebene...


(ja - ich weiß - nun geht`s loooohos.....:zauberer1)

:DLiebe Grüße blue

Ich denke nicht das die Seele emotionslos ist.....ich würde sagen sie interpretiert ihre Gefühle anders als unser Verstand.


lg
 
Werbung:
Ist das von deim einen Leben das ich jetzt hier lebe gemeint?
Oder schliesst das viele Leben mit ein....dieses Karma..?

lg

es schließt alle tausende von Leben mit ein, die Du gelebt hast.

sieh`es vielleicht als Lernprozess...., das kommt der Sache evtl. am nächsten.

...aber - wie gesagt....es gibt da so viele Aussagen, wie es Einstellungen gibt...:)
 
Zurück
Oben