Sinn oder Unsinn?

Niemand schrieb:
Ja. So stellte es sich zumindest für mich dar. Dieser Film hat einen ungeheuren Metapher innewohnen... mal abgesehen von den teilweise recht grausigen Szenen. Der Sinn ergab sich für mich darin, dass sie ganz ohne jegliches Denken an's "Ziel" gekommen wären. Ich glaube, es hat ohnehin nur einer von Ihnen in's Licht geschafft...



Da war ein junges Mädchen, die konnte im Kopf rechnen, wie ein Rechner.
Wo war aber die Quintessenz? Das pure Denken hat sie nicht alle ans Ziel geführt. Hätten sie aber in Ruhe und Vernünftig darüber nachgedacht, so wären sie gleich am Anfang auf die Idee gekommen, dass sich die inneren Kuben so drehen, dass sie automatisch über den Kubus, den sie anfangs betraten auch wieder als Ausgangskubus benutzen können. Sie entschieden eher aus Panik und unbesonnen, statt vernünftig und in Ruhe. Doch in beiden fällen hätten sie unvermeidlich nachdenken müssen, um überhaupt auf die Lösung zu kommen. ;)

P.S.: Stimmt Ahriman, der Behinderte (oder war er nur am Bein verletzt?) hat überlebt.
 
Werbung:
Ahriman schrieb:
naja, betrachten wir es mal von der seite das sie mit hilfe des denkens herausfinden das sie lediglich auf die bruecke warten mussten, lach

sie haetten ohne es erahnen zu koennen ja nicht nach jedem Geraeusch einfach alle Luken aufgemacht und nach Licht geguckt, was?? hihi

ja ueberlebt hat der behinderte, dem man nicht glauben wird und der es auch eh nicht verstand, allerdings dank der hilfe seines umfeldes, was dafguer sterben musste...

Das ist die grosse Frage hier: Entsprang diese Erkenntnis dem Denken oder war es mehr eine gedankenlose (intuitive/instinktive) Erkenntnis ? Im Film wurde es zweifelsfrei so dargestellt, als wenn es logischem Denken entsprang
 
Niemand schrieb:
Das ist die grosse Frage hier: Entsprang diese Erkenntnis dem Denken oder war es mehr eine gedankenlose (intuitive/instinktive) Erkenntnis ? Im Film wurde es zweifelsfrei so dargestellt, als wenn es logischem Denken entsprang


ok verstehe was du meinst, aber durch die tatsache das sie sich gedanken machten, kam die intuitive erkenntniss.... wenn ich stunden/tagelang ueber einem Problem bruete loest es sich poloetzlich danke ienes Geistesblitzes oder was auch immer innerhalb von einer sekunde zur anderen auf, jegliche vorherige Bemuehungen, waren unabhaengig davon... aber ohne darueber nachzudenken kaeme der gedanke VIELLEICHT nicht.. aber da hats du natuerlcih recht VIELLEICHT kaeme er auch beim einfachen warten.. allerdings im Film... gabs die loesung dank gemeinschaftlichen denken/ handeln

ach und ja der behinderte , naja er war geistig gesellschaftlich( die massen wuerden sagen) gesehen behindert..
und das poure denken haette ihnen nicht geholfen.. sie bracuhten zahlen fallen aus versch. raeumen.. die scheinwand mit 300000 eingaengen etc...
erst daraus konnten sie sich einen reim aus dem geraeusch machen...
 
Werbung:
Zurück
Oben