Sinn dieser Informationen

Toller Text, Maud!

Auch ich kann die Anklagen "In der Dritten Welt verhungern jeden Tag 30 000 Kinder" nicht mehr hören, denn sie macht niemanden satt! Im Gegenteil, sie schüren eher negative Gefühle.

Was können wir konkret tun?
Ich fang mal an:


  • 1. bewusst konsumieren, also fair trade, Ökoprodukte, keine Kinderarbeit usw.
    2. Eine Beruf wählen, der niemandem schadet.
    3. Zynismus abwerfen, wieder "Kinder" werden.
    4. Unser Mitgefühl weiter ausbauen.
    5. Auch uns selbst gegenüber liebevoller werden.
    6. Uns nicht provozieren lassen und nicht provozieren.
    7. Die Welt nicht in schwarz und weiß einteilen.
    8. ...(falls jemand noch was einfällt)

Vielleicht ist die Idee nicht schlecht, jeden Abend (oder Morgen) im Kopf so eine Liste durchzugehen und sich selber zu beobachten?

LG von Sansara
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
jetzt kann ich Dir endlich schreiben, mein Computer ist nämlich abgestürzt. Das Gefühl Liebe ist bei mir mit Düften, Farben, .... verbunden. Wenn ich an Liebe denke, rieche ich Vanille (eigenartig, nicht:rolleyes: ), sehe rotes oder weisses Licht (aber nur mit geschlossenen Augen) und ich fühle eine wohltuende Wärme im Bereich des Herzens.
Deine Überlegungen gefallen mir. Wenn ich auf "Reisen" gehe, bitte ich zuerst um Schutz und Führung und habe bis heute, bis zu Deinem Artikel, gesagt: Ich lebe das Licht, ich liebe das Licht, ich bin das Licht.
Ich habe es für mich überlegt, dass ich "Ich lebe die Liebe, ich liebe die Liebe, ich bin Liebe" sagen werde. Das gefällt mir selber sehr gut. :kiss3: :kiss3:
Vielen Dank, Mara, ich hab`Dich auch lieb :kiss4:


das macht mir jetzt aber wirklich sehr große freude, ingrid :banane: :banane: :banane:

:kiss4:
 
Sansara schrieb:
Toller Text, Maud!

Auch ich kann die Anklagen "In der Dritten Welt verhungern jeden Tag 30 000 Kinder" nicht mehr hören, denn sie macht niemanden satt! Im Gegenteil, sie schüren eher negative Gefühle.

Was können wir konkret tun?
Ich fang mal an:


  • 1. bewusst konsumieren, also fair trade, Ökoprodukte, keine Kinderarbeit usw.
    2. Eine Beruf wählen, der niemandem schadet.
    3. Zynismus abwerfen, wieder "Kinder" werden.
    4. Unser Mitgefühl weiter ausbauen.
    5. Auch uns selbst gegenüber liebevoller werden.
    6. Uns nicht provozieren lassen und nicht provozieren.
    7. Die Welt nicht in schwarz und weiß einteilen.
    8. ...(falls jemand noch was einfällt)

Vielleicht ist die Idee nicht schlecht, jeden Abend (oder Morgen) im Kopf so eine Liste durchzugehen und sich selber zu beobachten?

LG von Sansara



Hallo Sanasara<

Etwas in der Art oder was meinst du.

Liebe Lichtarbeiter,
hier ist eure aktive Mitarbeit gefordert. Wir verbinden jeden Abend um 21 Uhr ein paar Minuten lang unsere lichtvollen Gedanken miteinander und bauen dadurch vermehrt Licht auf, z.B. Mutter Erde 'umfassend' oder senden Licht/Transformation in Krisengebiete oder für kranke Menschen. Hierzu reichen schon wenige Minuten. Stellt euch die Verbindung unserer Gedanken als ein großes lichterfülltes Netz vor welches den Erdball umschliesst. Wichtig dabei ist, dass ihr eure Gedanken 'rein' haltet von euren persönlichen Wünschen, Beeindruckungen, Ängsten etc.
Und noch etwas: Habt keine Erwartungen!

Wer Zeit hat, kann sich einfach von zu Hause aus einklinken. Eine gewisse Regelmäßigkeit wäre förderlich, ist aber natürlich keine Bedingung denn nicht jeder hat täglich um 21 Uhr Zeit und Lust sich anzuschliessen.

Um uns anzuschliessen müssen wir nicht übers Internet, Telefonleitungen, einen Gruppenraum oder Kurse etc. verbunden sein - alleine der Gedanke verbindet! Wir müssen noch nicht einmal wissen wer sich grade an dem Tage anschliesst und die Lichtenergie verstärkt. Als Gruppe Licht zu senden ist nun mal wesentlich effektiver und stärker als wenn man alleine da sitzt.

Es mag vorteilhaft sein, wenn man sich 5 Minuten Auszeit nimmt vom Alltag, in Ruhe sitzt und vielleicht eine kleine Kerze anzündet, aber man kann auch kurz z.B. im Bus oder Lokal einen klitzekleinen Gedanken daran ... erschaffen :) (Wenns halt nicht anders geht und man mag). Auch ist kein Zwang daran gebunden und ihr sollt kein schlechtes Gewissen haben wenn ihr euch mal nicht 'anschliessen' könnt.

Ein schönes Wort zur Einstimmung:

Ich verbinde jetzt meine Lichtkraft und mein SEIN mit der ALL-umfassenden Lichtenergie die stärkend, reinigend und transformierend wirkt auf ALL-es was IST !

Nett wären auch ein paar Rückmeldungen ob ihr während dieser Zeit Dinge wahrgenommen habt, z.B. besondere Farben, Bilder, Gefühle. Rückmeldungen könnt ihr hier abgeben: Mail an sethi

In Liebe zu unserem Höchsten

sethi
Quelle wwwlichtwork.de

Alles liebe Maud
 
ich bin nach meinem Beitrag ins Bett gegangen und habe mich mit Liebe eingestimmt und bin nach "Jerusalem", wieder am selben Platz gestanden und habe Liebe ausgesendet. Das Gefühl, das dabei gekommen ist, war das Gefühl, das ich bei Liebe empfinde. Es war aber bei weitem nicht so intensiv, wie wenn ich mit Licht arbeite. Da ist das Gefühl der Liebe total stark da.
Ich habe heute mit meiner Freundin gesprochen, über dies und das, ich wollte sie einfach nur hören. Und mitten im Gespräch habe ich sie gefragt: Was passiert eigentlich mit der Dunkelheit in einem Raum, wenn ich mit einer Kerze hineingehe. Sie sagte spontan: Das Licht nimmt die Dunkelheit auf. Ich könnte es ja gleich in meiner Version übersetzen: Das Licht nimmt die Dunkelheit an. Meine Innere Stimme hat "Ja" gesagt und ich werde wieder mit Licht arbeiten. Nicht, weil ich die Dunkelheit bekämpfen will, nicht weil ich die Dunkelheit verneine, sondern weil Licht ein "schnelles", universelles Transportmittel ist. Deshalb schicke ich ja auch immer lichtvolle, herzliche Grüsse oder Gedanken, wenn ich an jemanden denke. Vielleicht ist es nur bei mir so, dass ich Licht und Liebe als zusammengehörig betrachte. Aber es ist so. Und ich denke, dass viele Lichtarbeiter so empfinden.
Viele liebe Grüsse:kiss3:
 
was für eine schöne Idee :kiss3: :kiss3: :kiss3: Ich habe so für mich gedacht: Ich glaube, dieses Forum hat ca. 14.000 oder 15.000 Mitglieder (weiss es nicht genau). Ich bin davon überzeugt, dass mindestens 8.000 oder 9.000 Lichtarbeiter, bewusst oder unbewusst, hier schreiben. Was glaubst Du, was für eine positive, schöne, lichtvolle, herzliche Energie 9.000 Menschen für 5 oder 10 Minuten aufbauen können - fokusiert auf einen Bereich dieser Erde, wo es rund geht. Ja, das wäre schön (mir wird schon wieder ganz warm ums Herz).
PS: "Unbewusste" Lichtarbeiter sind jene für mich, die eine hervorragende Vorstellungskraft haben und sich noch nicht bewusst sind, dass das Gedachte real ist - natürlich mit einem Gefühl verbunden (Liebe, Wohlwollen, ...) :daisy:

Viele liebe Grüsse
 
Ingrid schrieb:
ich bin nach meinem Beitrag ins Bett gegangen und habe mich mit Liebe eingestimmt und bin nach "Jerusalem", wieder am selben Platz gestanden und habe Liebe ausgesendet. Das Gefühl, das dabei gekommen ist, war das Gefühl, das ich bei Liebe empfinde. Es war aber bei weitem nicht so intensiv, wie wenn ich mit Licht arbeite. Da ist das Gefühl der Liebe total stark da.
Ich habe heute mit meiner Freundin gesprochen, über dies und das, ich wollte sie einfach nur hören. Und mitten im Gespräch habe ich sie gefragt: Was passiert eigentlich mit der Dunkelheit in einem Raum, wenn ich mit einer Kerze hineingehe. Sie sagte spontan: Das Licht nimmt die Dunkelheit auf. Ich könnte es ja gleich in meiner Version übersetzen: Das Licht nimmt die Dunkelheit an. Meine Innere Stimme hat "Ja" gesagt und ich werde wieder mit Licht arbeiten. Nicht, weil ich die Dunkelheit bekämpfen will, nicht weil ich die Dunkelheit verneine, sondern weil Licht ein "schnelles", universelles Transportmittel ist. Deshalb schicke ich ja auch immer lichtvolle, herzliche Grüsse oder Gedanken, wenn ich an jemanden denke. Vielleicht ist es nur bei mir so, dass ich Licht und Liebe als zusammengehörig betrachte. Aber es ist so. Und ich denke, dass viele Lichtarbeiter so empfinden.
Viele liebe Grüsse

:blume::blume::blume::blume: :blume::blume::blume::blume::blume::blume:

die sind alle für dich, liebe ingrid.

ich las deinen post und dachte nach. ich dachte nach über tag und nacht. über das aufgehen der sonne und was es mit der nacht macht. nimmt die sonne die nacht in sich auf ???
ich ging weiter: ich saß auf uranus - als riesin und sah in das universum. da sah ich das kleine licht, das wir sonne nennen. ich schaute mich um. da überall um mich herum war das universum - dunkel. die kleine sonne strahlte was das zeug hielt, das universum war und blieb dunkel.

irgendwie kam ich dann vom hütchen zum stöckchen und so weiter und plötzlich war mir klar: es gibt nichts zu ändern. man kann gar nichts ändern. die sonne ist nicht in der lage irgendwas an der dunkelheit zu ändern. die dunkelheit ist nicht da, wo die sonne ist. die nacht nicht da, wo der tag ist. aber dennoch ist beides IMMER da. es wird nie anders sein ... egal was wir tun, denken, wollen ... immer wird es tag und nacht geben.

du schickst das licht nach jerusalem. dort wird es vll. tag, doch dann wird es automatisch irgendwo anders nacht werden - für immer und ewig wird das so sein ... stiftest du hier frieden, gibt es eben da krieg und dann folgt daraus ?

nicht - überhaupt nichts läßt sich verändern. wir leben in der dualität. das ist so und wird so bleiben, solange wir als menschen in der materie leben. weiter: ich bin, was ich bin. ich war es immer, ich bin es jetzt und ich werde es immer sein.

es gibt überhaupt nur zwei zustände auf der welt, von denen sich keiner auch nur annähernd ändern läßt: ich nehme mich an, wie ich bin. ich nehme mich nicht an, wie ich bin.

du kannst nichts verändern. dich nicht. den anderen nicht. die welt nicht. weil alles genauso ist, wie es sein soll. wir können das annehmen oder es sein lassen. ob wir da eine wahl haben, ist mir nicht klar. ist es eine entscheidung alles anzunehmen, oder eine erkenntnis die sich aus sich selbst ergibt und selbst wenn ich diese erkenntnis ja jetzt habe, wird es etwas daran ändern, dass ich mich mal annehmen kann und mal nicht ?

schaun wer mal.

für diese erkenntnis und den tiefen inneren frieden den sie mir bringt, werde ich dir ewig dankbar sein, ingrid.

Das einzige was wir tun können ist alles und jeden so nehmen wie er/es ist.

that´s it.

nichts und niemand konnte überigens je was an dem ändern, was wir waren, was wir sind und sein werden. wir waren immer nur wir selbst - egal was uns geschah im leben. der unterschied ist nur, dass wir es mal annehmen konnten und dann nicht mehr ...

wir sind nicht veränderbar. so wie tag und nacht sich nie verändern, egal was auch passiert ...
 
Werbung:
@ mara
nichts und niemand konnte überigens je was an dem ändern, was wir waren, was wir sind und sein werden. wir waren immer nur wir selbst - egal was uns geschah im leben. der unterschied ist nur, dass wir es mal annehmen konnten und dann nicht mehr ...

wir sind nicht veränderbar. so wie tag und nacht sich nie verändern, egal was auch passiert ...
__________________

Hallo mara

Unglaublich wahre worte.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben