Sinn des Lebens

Das Sinnvollste im Leben ist meiner Meinung nach das die Lebewesen sich gegenseitig erfreuen und erbauen, und viel spass miteinander haben.

Aber den wirklichen Sinn des Lebens habe ich nicht gefunden, damals dachte ich das der Sinn des Lebens glücklich zu sein ist.

Sinn sein könnte ist das Gott unterhaltung hat, und und seine Familie wächst.

Oder wenn der Ursprung echt null war / ist, dann wäre die existenz echt sinnlos ... außer man gibt Ihr einen.
 
Werbung:
Xerox der geheime Name Gottes ?



Für dich ist Xerox, also Technik Gott, dann hast eh schon alles gesagt.
Sehe wie es dir geht, worin du gefangen bist und auch nicht versuchst herauszukommen, vielleicht ein kleines bischen, dass du dich anstrengst, doch du merkst, dass es nicht reicht. Die Einstellungen zu ändern ist ein schwieriger Prozess für dich, flexibel zu sein im Denken ebenso. Alles Gute weiterhin. Du bist dein Universum
 
bewehren für die Unendlichkeit

? (be) wehren? Sich für etwas wehren?
Oder doch gegen etwas wehren?

Die Unendlichkeit....

Hm.

Oder eher (w) ehren?

Wenn es Unendlichkeit gibt,
was bist dann du?

--------------

Also für mich als Lebe-wesen ist es, zu erfahren.
Die Sehnsucht war: Freiheit.

Die Erkenntnis:
Freiheit ist auch die Erfahrung der Begrenzung und die allergrösste:
Nichtwissen.

Sinn kann es nur da geben, wo auch Un-sinn ist.

Scheitern nur da, wo Erfolg und Ziele sind.

Dual.

Alles Liebe
Sterndal
 
Wir müssen unsere Sinne mehren nicht uns vermehren.
Wir brauchen mehr Sinne.
Wir brauchen auch die übernatürlichen vermehrten Sinne,
dann sehen wir Gott und sehen den Sinn des Lebens.

Sinnbeichte eines Wahnsinnigen.
 
Ich sehen keine Gefahr.
Und ich habe eben diese Sinnlosigkeit erkannt.
Ich schrieb auch, dass eben dies nicht negativ aufzufassen ist.
Im Gegenteil, da liegt überhaupt kein Schmerz und kein Leid drin.
Schmerz und Leid stecken eher in den Fragen.

Lenken kann ich wohl nichts, aber ich kann´s mir einbilden.

LG,

Mathias


Hi ,
gute message

Gut mit Einbilden tust du doch schon was. Du arbeitest mit deinem GEIST; du erschaffst Bilder. Jetzt hängts davon ab ob es Bilder sind , die dir gut tun, oder nicht. Gedanken die dich fördern, oder blockieren. Je länger du an diese Vorstellungen denkst, die sehr sehr verbunden mit deinen Wünschen ist, dann SCHAFFST du es auch in deiner Wirklichkeit. Du bist der Schöpfer. Gedanke + starkes Gefühl = Realität

Wir machen jetzt einen kleinen Vergleich. Hat der Same des Baumes einen Sinn, wenn er in der Erde treibt? Ich glaub ja, nur weiß der Same von seinem Sinn ? Oder tut er es einfach.
Und wir als höher entwickelte Seelischen Wesen können doch vielmehr auf unseren Sinn im Leben zurückgreifen:)

Ich glaub, dass du ganz ganz kurz vor der Schwelle in deinem Leben stehst, das zu erkennen.:)

Ich will dir auch sagen, dass Der LebensSinn Jedes Menschen und Jedes Lebewesens, Jedes Atoms nicht von unserem Denken kommt, sondern woanders her. Also soll dein Denken nicht dich Selbst blockieren. Sondern sei ein Forscher , sei aktiv, nicht passiv auf der Couch hängen und fremde Meinungen aufsaugen.

Alles was dich glüklich macht im Leben ist dein Weg!!!!:) Und macht Sinn

Also let´s go
 
Hi ,
gute message

Gut mit Einbilden tust du doch schon was. Du arbeitest mit deinem GEIST; du erschaffst Bilder. Jetzt hängts davon ab ob es Bilder sind , die dir gut tun, oder nicht. Gedanken die dich fördern, oder blockieren. Je länger du an diese Vorstellungen denkst, die sehr sehr verbunden mit deinen Wünschen ist, dann SCHAFFST du es auch in deiner Wirklichkeit. Du bist der Schöpfer. Gedanke + starkes Gefühl = Realität

Ja.
Ich meinte, dass Ich (Gedanke Ego) keinen Einfluss habe auf was auch immer.
Was ich denke ist "Folge", Wirkung aller Ursachen und in sich wieder Ursache.
Hm, das mit dem Sinn (en) ist wie Alles ein Denkkonstrukt...


Wir machen jetzt einen kleinen Vergleich. Hat der Same des Baumes einen Sinn, wenn er in der Erde treibt? Ich glaub ja, nur weiß der Same von seinem Sinn ? Oder tut er es einfach.
Und wir als höher entwickelte Seelischen Wesen können doch vielmehr auf unseren Sinn im Leben zurückgreifen:)

Es ist was es ist.
Wie erwähnt sehe ich keinen Sinn und kein Wollen.

Ich glaub, dass du ganz ganz kurz vor der Schwelle in deinem Leben stehst, das zu erkennen.:)

Ich will dir auch sagen, dass Der LebensSinn Jedes Menschen und Jedes Lebewesens, Jedes Atoms nicht von unserem Denken kommt, sondern woanders her. Also soll dein Denken nicht dich Selbst blockieren. Sondern sei ein Forscher , sei aktiv, nicht passiv auf der Couch hängen und fremde Meinungen aufsaugen.

Alles was dich glüklich macht im Leben ist dein Weg!!!!:) Und macht Sinn

Also let´s go

Ich sehe Freude in deinen Worten und danke dir. Es sind nicht die Worte, es ist die Freude die mich jetzt lächeln lässt.

LG,

Mathias
 
Werbung:
Zurück
Oben