Sinn des Lebens?

Werbung:
Das Nirvana sagt zu Selbstmord: Siehste...und deswegen gleich nochmal und der Selbstmörder: Achso, das hatte ich doch tatsächlich vergessen...tz...

Grüße
Qia:)


Moin Qia :)

und das ist dann kein Dogma?....bzw. wieder bestimmt....vorgeschrieben...?

Also auf der einen Seite das Nirvana was da sagt deswegen nochmal ...und die Pflichtübung das wieder zu vergessen....:D

Wenn ich frei bin kann ich das entscheiden wann ich möchte und habe auch keine Konsequenzen(nochmal antreten) zu tragen oder? Dann hab ich vorher auch entschieden ....ich will....
Du redest doch von Wille.... hab ich nu nen freien Willen oder nicht? Oder isses doch nicht meiner?:)

Liebe Grüße Ullili
 
morgähn,

hab mir auch den kopf zerbrochen darüber, crack, keine antwort gefunden mit denken und analyse.

wenn ich mir die von menschenhand nicht verkrüppelte schönheit der natur ansehe: schönheit, ruhe, das reicht.

selbsterkenntnis? erscheint mir wesentlich.

den "guten alten herrn da oben" kennenlernen erscheint mir das sinnvollste.
mal fragen, was er mit mir so vorhat. dies umzusetzen ist schwer genug für den ego-krabat. also: ego weg krabat weg alles weg peace baby.

wie finde ich die besagte "gute alte big mama"?
denken? nein. logik? nein. hmmm....
aufhören mit der sucherei? may - be.

sinn : sinne : mittel zur erkenntnis : befriedigt : sam sara
sinn : sin
sinn : sine

love : krah krah
 
Der Sinn des Lebens besteht wohl darin, herauszufinden was ich will. Es dreht sich um Selbsterkenntnis. Jeder Mensch will was anderes, weil jeder anders tickt. Herauszufinden, wie die eigene Uhr "tickt" macht glücklicher, weil ich dann mit mir selbst in Harmonie bin. Es gibt nichts schöneres als mit sich selbst im Einklang zu sein. Ob ich nun herumhänge, meditiere, mich selbst traktiere mit Fasten oder ob ich lieber lerne oder Witze mache. Für all das ist Platz auf dieser Erde.
Dass nicht immer alles so ist, wie ich das möchte, hat damit zutun, dass es ein Weltganzes gibt, in dem wir uns befinden. Wir sind kleine Uhren, die in einer größeren tickt und diese größere wieder in einer größeren und alle müssen wie ein Räderwerk ineinandergreifen.
Sich in diese größeren Zusammenhänge einzufinden ist eine Aufgabe, die wir entweder freiwillig oder unfreiwillig tun. Jeder auf seine Weise, der eine am Nordpol, der Andere am Äquator.
Letztendlich ist es aber auch eine Frage der Selbsterkenntnis, zu wissen, warum ich dort bin, wo ich jetzt stehe, denn ich habe mich in der Regel selbst dort hin manövriert. Und so wird uns von unserem Leben immer nur der Spiegel vorgehalten, bis wir uns selbst darin erkennen.
Wenn wir das tun, dann stehen wir mit uns und mit dem größeren Räderwerk im Einklang.
Atheist, Katholik, Buddhist, Nihilist, es spielt keine Rolle, die Uhr läuft weiter. Es ist egal, ob ch nun alles hinschmeisse, ausbreche aus der Gesellschaft, mit herumtreibe, hauptsache ich finde mich selbst dabei.

So sehe ich das jedenfalls.

Gruß willibald
 
Werbung:
Sich in diese größeren Zusammenhänge einzufinden ist eine Aufgabe, die wir entweder freiwillig oder unfreiwillig tun. Jeder auf seine Weise, der eine am Nordpol, der Andere am Äquator.
Letztendlich ist es aber auch eine Frage der Selbsterkenntnis, zu wissen, warum ich dort bin, wo ich jetzt stehe, denn ich habe mich in der Regel selbst dort hin manövriert. Und so wird uns von unserem Leben immer nur der Spiegel vorgehalten, bis wir uns selbst darin erkennen.
Wenn wir das tun, dann stehen wir mit uns und mit dem größeren Räderwerk im Einklang.


So sehe ich das jedenfalls.

Das sehe ich auch so :liebe1: K.S.
 
Zurück
Oben