Sinn des Lebens?

wie kommst du drauf !?

warum lehren dann die ganzen Buddhisten "stille"!?!?
in der stille liegen doch alle töne/bewegungen...

Dadurch, dass ich die Lehren der Buddhisten täglich anwende. :stickout2

ist das dann nicht die quintessenz die sich in ihrer 3-faltigkeit der non-duallität preisgibt und somit die bewegung erst möglich macht!?

Japp...und was ist dann die Folge?


ist es keine bewegung-senergie weil sie sich nicht bewegt!?
schonmal gehört, dass der wegweiser nie mitgeht!?

Der unbwewegte Beweger. Ja. Wo ist da der Widerspruch?


oder meinst du eine andere Stille!? meinst du, (materielle) statik!?

Wo ist der Unterschied?

Ist "Nichts" denn wirklich "Nichts"? Was ist die ABSOLUTE Passivität? Ist sie absolute Empfänglichkeit?

Haben das Nichts und das Etwas einen neverending Orgamus?

wenn man miteinandern redet, dann weiss man viel leichter was der andere meint

Ja...schön das, gell?:)


PS: deine Signatur gefällt mir sehr gut!! ;)

Danke!



und woher weiss ein Mensch was seine Pflicht ist...
bessernoch: Wer weist ihm diese Pflicht zu!?

Hm....erläutert uns das Nirvana nicht, dass es keine Pflichten gibt? Ausschliesslich WILLE?

Welche Pflicht entschteht aus Entscheidungen?

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
die Frage ist:

Macht Sinn überhaupt sinn!?!? :confused:

ist es nicht viel sinnvoller, sinn-los zu sein!?
dann wird der sinn des lebens, seinem leben einen Sinn zu geben (oder auch nicht)
 
die Frage ist:

Macht Sinn überhaupt sinn!?!? :confused:

ist es nicht viel sinnvoller, sinn-los zu sein!?
dann wird der sinn des lebens, seinem leben einen Sinn zu geben (oder auch nicht)

Ganz wie man will....man sollte sich dann aber nicht beschweren, wenn einem dadurch was nicht passt, obwohl das auch freie Wahl ist.

Aber was Du letztlich darstellst, ist die Fähigkeit zu WÄHLEN.

Und macht diese Fähigkeit SINN?

Grüße
Qia:)
 
Das Nichts...wenn man es so nennen will, sorgt für sich selbst, im wahrsten Sinne des Wortes. :lachen:
Ja genau!

Um dahin zu kommen brauchst Du Dich einfach nur vollständig auf die Vorstellung eines Weltalls ohne Sterne einlassen.
Auch das ist mir klar

Wenn das Sein mich hervorbringt, werde ich ihm sicherlich nicht den Vogel zeigen indem ich sage, mein Ziel wäre es wieder zu verschwinden.

Würde ich zu gerne machen sofort und auf der Stelle! Nur das interessiert dieses Aas nicht:)... ich würd dem nicht nur nen Vogel zeigen....glaub mir das

Grüße Ullili
 
die Frage ist:

Macht Sinn überhaupt sinn!?!? :confused:

ist es nicht viel sinnvoller, sinn-los zu sein!?
dann wird der sinn des lebens, seinem leben einen Sinn zu geben (oder auch nicht)

Das wäre eine Variante die auf der anderen Seite alles in Frage stellt was Menschen Glauben oder?

Und ich denke um ein vielfaches leichter freie Entscheidungen zu treffen.

Vielleicht sollte ich Atheist werden...?:D
 
@ Ulien

habe ebenfalls keine Ahnung mit dem Einzelzitaten..

Meiner Meinung sehe ich das so, dass die Wahrheit in einem angelegt ist. Ich drücke es mal in Form eines Bildes aus: Es ist wie eine zusammengerollte Papierrolle und erst wenn man sie entrollt, spricht entwickelt, daher das Wort Ent-wicklung, zeigt sich nach und nach und das zeigt sich in neuen Erkenntnissen (aha-erlebnisse)

Ich will herausfinden wer ich wirklich bin, es ist einfach ein tiefes inneres Bedürfniss. Aus diesem heraus ergibt sich das Dienen. Diese 2 Punkte habe ich für mich persönlich so definiert, es muss für niemand anders hier so sein.
Das gilt natürlich nicht für alle Menschen dieses Motto und deshalb gibt es das sogenannte "Böse". Aber das ist Spiel dieser Dualität.

Einssein mit Gott, sie ist da, aber die Trennung findet durch den Verstand statt.

Liebe Grüsse:)

Soleika
 
Dadurch, dass ich die Lehren der Buddhisten täglich anwende. :stickout2
THAT was TAO
THIS is ZEN
:liebe1:

Japp...und was ist dann die Folge?
:confused: eine stille bewegung!?
nein! eine BEWEGENDE STILLE :D

Der unbwewegte Beweger. Ja. Wo ist da der Widerspruch?
der widerspruch ist, dass du meintest
QIA S.O.L schrieb:
Leben selbst zeichnet sich durch Veränderung aus.
KEINE Veränderung wäre = KEINE Bewegung....KEINE BEWEGUNG = STILLE
als(o) logischer-Weise ziehe ich daraus
stille = kein leben

DAS hat mich verwirrt...

Wo ist der Unterschied?

Ist "Nichts" denn wirklich "Nichts"? Was ist die ABSOLUTE Passivität? Ist sie absolute Empfänglichkeit?

Haben das Nichts und das Etwas einen neverending Orgamus?
naja, wenn du statik meinst, was für mich "ohne bewegung" wäre, würd die obige gelichung stimmen..
wenn du mit STILLE, das "esoterische Kunstwort" meinst, im sinne von "reinem Sein" das weder- ist -noch- nicht ist, dann würd die gleichung, zum. für mich, nicht stimmen

absolute passivität!? das n-ICH-ts!?
bzw. das zulassen von aktivität... somit hebt sichs wieder auf...

ja so ist es... :D
drum gibt es das nichts und das alles für mich nicht als gesonderte begriffe, weil sie EINS sind!
aber da kommt mir die frage auf...

WENN sie einmal gesondert exestiert hätten: was war zuerst da!? :D
oder warn sie davor auch nur 1, das sich geteilt hat "um der vereinigung willen"!?!? warum haben sie dann nicht gleich Vishnu geschaffen!?

mein verstand meldet gerade, dass er nicht mitkommt... :D

Hm....erläutert uns das Nirvana nicht, dass es keine Pflichten gibt? Ausschliesslich WILLE?
das war auf das zitat vom Reisenden bezogen...
ich seh das ähnlich wie du ;)


danke für deine Mühe ;)
 
Werbung:
Ganz wie man will....man sollte sich dann aber nicht beschweren, wenn einem dadurch was nicht passt, obwohl das auch freie Wahl ist.

Aber was Du letztlich darstellst, ist die Fähigkeit zu WÄHLEN.

Und macht diese Fähigkeit SINN?

Grüße
Qia:)

stimmt...

für mich macht es viel mehr sinn als einen sinn zu haben :D
aber das hab ich natürlich gewählt....

Das wäre eine Variante die auf der anderen Seite alles in Frage stellt was Menschen Glauben oder?

Und ich denke um ein vielfaches leichter freie Entscheidungen zu treffen.

Vielleicht sollte ich Atheist werden...?:D

ja, aber ist dass nicht auch EIN sinn der magie!?

Gott sei Dank, bin ich Atheist :lachen:

PS: Die "einzelzitate" musst du dir selbst "zusammenbasteln"...
also einfach auf zitieren klicken und dann die [ QUOTE ] -tags kopiern und verschieben wie du es möchtest... es muss am ende halt immer ein [ / QUOTE ] kommen ;)


ich frag mich nur, warum über die zitiergfunktion, die quotes aus dem post genommen werden!?
 
Zurück
Oben