Sinn des Lebens?

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Hi Ihr Alle :),

was ist der Sinn des Lebens? Wozu soll es gut sein...?
Bitte 42 isses nicht weil ich auf 44 komme:D

Spaß beiseite, ich meine jetzt nicht den Lebensinhalt sondern wirklich einen tieferen Sinn.
Man kann ja etwas glauben...mach ich selbst auch... aber zufrieden bin ich nicht mit dem was ich "glaube" :clown:. Irgendwas fehlt da....:confused:

Mich interessiert ernsthaft Eure Ansicht!


So nu geh ich erst mal weiter einen Teil meines Lebensinhaltes frönen ...nämlich arbeiten:D

Liebe Grüße vom Ulien:alien:
 
Werbung:
Ich denke, der Sinn des Lebens besteht einfach darin seine Aufgaben* zu erfüllen und gleichzeitig die Chancen für persönliche Entwicklung zu erkennen.

*Aufgaben = Wir werden in ein Umfeld "hineingeboren", schon daraus ergeben sich die ersten WEGWEISER.

liebe Grüsse su
 
Hi Ihr Alle :),

was ist der Sinn des Lebens? Wozu soll es gut sein...?
Bitte 42 isses nicht weil ich auf 44 komme:D

Spaß beiseite, ich meine jetzt nicht den Lebensinhalt sondern wirklich einen tieferen Sinn.
Man kann ja etwas glauben...mach ich selbst auch... aber zufrieden bin ich nicht mit dem was ich "glaube" :clown:. Irgendwas fehlt da....:confused:

Mich interessiert ernsthaft Eure Ansicht!


So nu geh ich erst mal weiter einen Teil meines Lebensinhaltes frönen ...nämlich arbeiten:D

Liebe Grüße vom Ulien:alien:

Da das Leben in sich beobachtbar die Fähigkeit hat, mit Veränderungen sinnvoll zu interagieren, denke ich, dass der Sinn des Lebens in sich das Lernen durch Veränderung ist.

Leben selbst zeichnet sich durch Veränderung aus.

KEINE Veränderung wäre = KEINE Bewegung....KEINE BEWEGUNG = STILLE

Grüße
Qia:)
 
Es ist überhaupt nicht nötig, daß ich lebe.
Nötig ist einzig, daß ich meine Pflicht tue!
Friedrich II. , König von Preußen
 
@ulien:

23 + 5 = 42

KEINE BEWEGUNG = STILLE

Grüße
Qia:)

wie kommst du drauf !?

warum lehren dann die ganzen Buddhisten "stille"!?!?
in der stille liegen doch alle töne/bewegungen...

ist das dann nicht die quintessenz die sich in ihrer 3-faltigkeit der non-duallität preisgibt und somit die bewegung erst möglich macht!?

ist es keine bewegung-senergie weil sie sich nicht bewegt!?
schonmal gehört, dass der wegweiser nie mitgeht!?


oder meinst du eine andere Stille!? meinst du, (materielle) statik!?

wenn man miteinandern redet, dann weiss man viel leichter was der andere meint


PS: deine Signatur gefällt mir sehr gut!! ;)


Es ist überhaupt nicht nötig, daß ich lebe.
Nötig ist einzig, daß ich meine Pflicht tue!
Friedrich II. , König von Preußen
und woher weiss ein Mensch was seine Pflicht ist...
bessernoch: Wer weist ihm diese Pflicht zu!?
 
Hallo

Für mich ist der Sinn des Lebens

- in Liebe wachsen und lernen (neue Erkenntnisse gewinnen)

- herauszufinden wer man in Wirklichkeit ist

- der Menschheit mit Hingabe zu dienen in Verbindung mit dem eigenen Potential

- die Liebe Gottes erfahren bis hin zum Einsein mit dem Göttlichen


So sehe ich das meinem derzeitigen Entwicklungsstand gemäss.

Herzliche Grüsse

Soleika1965
 
Werbung:
Zurück
Oben