Sinn des Lebens…..

:) Eine schöne Vorstellung, aber was hindert dich denn daran, deinem Wunsch gemäss zu leben?
T
Was mich hindert? Der Spruch * Flüchten gilt nicht *...
Ich trage sehr viel Verantwortung, die ich gerne ab und an mal abschütteln möchte...auf der anderen Seite erlebe ich , daß meine Tätigkeit auch meine Lebensaufgabe ist...und alle Versuche, dieser zu entrinnen,sind gescheitert..;)...
Bis jetzt ließ sich mein Berghüttenwunsch nicht erfüllen..aber ich habe für mich die These, daß etwas, was sein soll, auch ganz leicht sich verwirklichen lässt...bei meinem * Wunsch* ist das aber nicht der Fall...anscheinend ist die Zeit dazu noch nicht reif, weil es immer noch für mich etwas ( in meiner Tätigkeit ) zu lernen gibt..


Ich hörte neulich mal das hier:

Du kriegst nicht, was du willst.
Du bekommst, was du brauchst.

Ich habe das dumpfe Gefühl, daß da was dran sein könnte...;)
 
Werbung:
Was an dieser Frage ist traurig? Ich bin es nicht ;). Mir ist schon klar dass es nicht für alle das selbe ist, ich fragte auch nach den „persönlichen“ Sinn.

ehrlich gesagt, ich hab mir dieser frage nie gestellt, ka, kam nie in den sinn...
muss einen sinn für alles geben? das was wächst, der lebt, egal obs n mensch oder eine pflanze ist.

hatte dich wohl falsch verstanden, dachte du fragst dich, warum der mensch lebt, oder wieso man überhaupt lebt...?
ich fands traurig, weils mir so rüberkam. sollte keine äh.. aussage/unterstellung sein.

ich kenne bisjetzt noch keiner, der sich sowas gefragt hat, vllt meine freundekreis alle viel zu beschäftigt sind, um sich hinterher zu fragen,
was/wieso/warum man es so tut/nicht tut.

hmm wenn ich richtig nachdenke... es gibt vllt 1x im jahr, wo ich mich frage: wieso muss ich das&dies überhaupt machen?? macht doch eh kein sinn,
dann seh ich n kuchen und mir kommt wasser im mund zusammen und denke: aha!!! das leben ist toll :)

mein leben ist sehr banal, jedoch gleichzeitig sehr ernst.... etwas pfiffig mal so gesagt ^^

leben und leben lassen... ich frag nie nach, was oder warum.
hab ka wieso ich so denke... liegt wohl vllt auch eher daran, dass ich zu faul bin, um nachzudenken :X3:
 
Werbung:
Zurück
Oben