Sinn des Lebens…..

Hallo Leute,

habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht was der Sinn des Lebens ist?

Manche sagen der Sinn des Lebens sei einfach nur das Leben. Wenn das so wäre, dann würde sich kein Mensch das Leben nehmen, also muss es einen anderen Sinn geben.

Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?........

muss es einen Sinn geben, ist das Leben anders mit oder ohne Sinn, der dann für jeden etwas anderes ist.
 
Werbung:
diese frage ist sehr traurig, wenn jemand sich fragt, was der sinn des leben ist...
es gibt doch soviele gründe, auch wenn sie "banal" klingen.

was für mich wichtig ist, ist vllt für der nächste, der um die ecke kommt, gleichgültig,
jeder denkt anders...

leb dein leben so, wie dus gern hast und dir wünschst, dann bist du glücklich und wer glücklich ist,
findet alles scheiße&toll ^^

und bitte kein vergleich mit die flüchtlinge :confused:
 
leb dein leben so, wie dus gern hast und dir wünschst, dann bist du glücklich
So ein Satz klingt nach Küchenpsychologie und ist schnell daher gesagt...Wunsch und Realität klafft aber doch bei den meisten Menschen total auseinander..wer kann denn schon leben, wie er will? ( und da ist das Beispiel * Flüchtlinge * sehr wohl angebracht )
Bei den meisten Menschen lassen es die Lebensumstände nicht zu, so zu leben, wie sie es wünschen...aber ich gehe davon aus, das dahinter eine große Sinnhaftigkeit zu finden ist..
Der Sinn des ( eigenen ) Lebens sieht für jeden anders aus...bei mir könnte es der sein, mein Leben genau so als richtig zu empfinden, wie es gerade ist und das alles , was mir vermeintlich zustößt , was mir unangenehm ist ect, dazu dient, innerlich zu wachsen und zu reifen...
Wenn ich tun könnte, was ich wollte, so würde ich am liebsten in einer Hütte in den Bergen leben..nur für mich Verantwortung übernehmen, nur für mich sorgen ect...aber genau so läuft mein Leben nicht. Und ich habe in einer stillen Stunde für mich erkannt, daß in der Nichterfüllung mancher Wünsche eine große Weisheit steckt...
Glück wiederum entsteht, wenn man dankbar ist..Glück ist kein Zufall, sondern das Ergebnis intensiver Arbeit an sich selbst..
 
So ein Satz klingt nach Küchenpsychologie und ist schnell daher gesagt...Wunsch und Realität klafft aber doch bei den meisten Menschen total auseinander..wer kann denn schon leben, wie er will? ( und da ist das Beispiel * Flüchtlinge * sehr wohl angebracht )

mal laienhaft ausgedrückt: ich vergleich nicht alles mit jeden und jeder und was alles so in mein hirn herumspinnt.

Glück ist kein Zufall, sondern das Ergebnis intensiver Arbeit an sich selbst..

den eigene becher ist bei manche nie füllig genug.
glücklich sein, ist auch gleichzeitig an sich selbst zu glauben...

sehr schwieriges thema x)
 
diese frage ist sehr traurig, wenn jemand sich fragt, was der sinn des leben ist...
es gibt doch soviele gründe, auch wenn sie "banal" klingen.
Kappier nicht so recht, wie eine Frage "traurig" sein kann?
Fragen zu stellen zeugt, meines Erachtens zumindest, von
der Fähigkeit seinen Verstand auch einzusetzen!

Fragen sind in der Regel weniger dämlich als
so manche Antworten die gegeben werden!

was für mich wichtig ist, ist vllt für der nächste, der um die ecke kommt, gleichgültig,
jeder denkt anders...
Eben darum besteht absolut kein Grund zur Traurigkeit ...
... wobei mich jetzt konkret sehr interessieren würde,
was Du unter dieser Traurigkeit verstehst.

Woher kommt diese? Wie drückt sie sich aus? Als Gefühl oder Empfindung?


Have a nice day - Ischariot​
 
Werbung:
Meiner Meinung nach gibt es nicht einen Sinn für alle, sondern es gilt herauszufinden, was für einen die Essenz und der Lebensantrieb ist. Für mich ist es "gnothi seauton".
 
Zurück
Oben