Sinn des Lebens

Camajan schrieb:
Bezeichnend, dass jeder hier den Sinn des Lebens versteht als den Sinn
SEINES EIGENEN Lebens. Dabei ist letzterer ziemlich offensichtlich und darüber
zu debattieren nicht besonders interessant. "Was ist das Ich" oder so fügt sich
in denselben Forums-Rahmen. Hier nimmt sich ein jeder wohl SEHR wichtig.

Camajan


wenn du das so siehst.

trotzdem denke ich, dass jeder persönliche sinn des lebens zu einem absoluten sinn des lebens hinführt
 
Werbung:
muka schrieb:
trotzdem denke ich, dass jeder persönliche sinn des lebens zu einem absoluten sinn des lebens hinführt
Wirklich? Dann sag doch mal:

- Welche Rolle spielt das "Konzept Leben" in diesem Universum? Vernichtet der
Mensch in (sagen wir) hundert Jahren sich selbst und diesen Planeten?
Und löscht damit alles Leben in diesem Universum für ewig aus?

- Oder wird der Mensch überleben und das Ende dieses Universums, den
allerletzten "Sonnenuntergang" noch erleben?

- Welche Chancen haben wir wie lange zu überleben? Kommt ein Meteroit
daher und löscht uns alle aus?

- Vernichtet der Mensch oder die Natur diese Erde, was bleibt dann vom
Leben? Gibt es Leben anderswo? Oder sind wir einzigartig in diesem Universum?
Und mit unserem Untergang verschwindet dann das einzige Leben
im Universum bis ans Ende aller Tage?

- Wenn es woanders intelligentes Leben gibt, werden wir es jemals sehen?

- Oder sind wir hoffungslos allein im weiten Universum?

- Dieses Paradies "Erde" wird in spätestens einer Milliarde Jahren zu einer Hölle.
Die Sonne explodiert, die Oberfläche der Erde verdampft. Werden wir das
überleben? Wie? Finden wir Zuflucht auf - sagen wir - einem Jupiter-Mond?

- Was ist, wenn die Sonne dann endgültig und für immer erkaltet ist?
Ihre Planeten für immer im absoluten Dunkel und im Kältetot herumkurven?
Wo bleibt der Mensch? Wo das Leben?

----Schnipp------

Also sag mir: welchen Sinn hat das Leben?

Gruss
Camajan
 
hallo camajan, danke für deinen beitrag.

Camajan schrieb:
Wirklich? Dann sag doch mal:

- Welche Rolle spielt das "Konzept Leben" in diesem Universum? Vernichtet der
Mensch in (sagen wir) hundert Jahren sich selbst und diesen Planeten?
Und löscht damit alles Leben in diesem Universum für ewig aus?

- Oder wird der Mensch überleben und das Ende dieses Universums, den
allerletzten "Sonnenuntergang" noch erleben?

- Welche Chancen haben wir wie lange zu überleben? Kommt ein Meteroit
daher und löscht uns alle aus?

- Vernichtet der Mensch oder die Natur diese Erde, was bleibt dann vom
Leben? Gibt es Leben anderswo? Oder sind wir einzigartig in diesem Universum? Und mit unserem Untergang verschwindet dann das einzige Leben
im Universum bis ans Ende aller Tage?

- Wenn es woanders intelligentes Leben gibt, werden wir es jemals sehen?

- Oder sind wir hoffungslos allein im weiten Universum?

- Dieses Paradies "Erde" wird in spätestens einer Milliarde Jahren zu einer Hölle.
Die Sonne explodiert, die Oberfläche der Erde verdampft. Werden wir das
Überleben? Wie? Finden wir Zuflucht auf - sagen wir - einem Jupiter-Mond?

- Was ist, wenn die Sonne dann endgültig und für immer erkaltet ist?
Ihre Planeten für immer im absoluten Dunkel und im Kältetot herumkurven?
Wo bleibt der Mensch? Wo das Leben?

der größte teil, wenn nicht alle sätze hier sind 'wenn ...,dann ...'-behauptungen. Denkst du mit der erde oder dem universum stehts so schlecht ? also ich sehe nicht das, was mir vorgemacht wird von politik, medien oder irgendwelchen histerischen bekannten. Ich sehe, dass die Entwicklung der Menschheit rasante fortschritte macht, nur diese eben nicht auf dem präsentierteller. der mensch trägt die macht und somit möglichkeit in sich, alles zu tun oder zu lassen, was er will - er ist sozusagen gottes-ebenbild. was wird jemand machen, der alles weiß, was es zu wissen gibt ? wird er tyrannisieren ? oder wird er könig sein, im sinne der wahren bedeutung von könig, nämlich dem größten dienertum ?

ich weiß, dass weit mächtigere Kräfte am Werk sind, die dieses Universum erhalten, als jene, die es zerstören, die sind sogar lachhaft dagegen. ich weiß das aus erfahrung, weil ich selbst erlebt habe, was für eine macht möglich ist.

Camajan schrieb:
----Schnipp------

Also: welchen Sinn hat das Leben? Ich selbst spiele dabei keine Rolle.

Gruss
Camajan

Du spielst die größte Rolle überhaupt. Ich werde dir hier nicht sagen, was der Sinn ist(dafür ist es nicht der richtige ort und nicht die richtige zeit), ich werde dich aber gerne zu der Antwort auf die Frage ;) hinführen. Und wenn du sie dann weißt wirst du dich nicht mehr wundern, warum ich das nicht hireinposte.

Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag :kiss4:
 
camayan
Hier nimmt sich ein jeder wohl SEHR wichtig.
wen oder was nimmst du denn wichtig?
Ich habe permanent nur mit mir selber zu tun, selbst das was ich im Außen wahrnehme, nehme ich genaugenommen nur in mir wahr.
Welche Rolle spielt das "Konzept Leben" in diesem Universum? Vernichtet derMensch in (sagen wir) hundert Jahren sich selbst und diesen Planeten? Und löscht damit alles Leben in diesem Universum für ewig aus?
ja und? warum sollte das wichtig sein - ist dir das wichtig? warum? denkst du nur an dein irdisches Leben und an deinesgleichen? Was ist Zeit im Universum? nach ein paar Milliarden Jahren wird sich schon wieder irgendwo Leben entwickeln. Und wenn auf dem Planet Erde kein Leben mehr möglich ist (Meteoriteneinschlag, Polsprung etc) dann müssen wir uns halt auf einem anderen Planeten inkarnieren.

Liebe Grüße Inti
 
miramoni
oder wir beeilen uns ein wenig und brauchen es nicht mehr...
:D Genau - schnell noch heute das Göttliche in mir verwirklichen, dann hab ich keinen Stress mehr damit und kann mich auf die faule Haut legen :D
Liebne Grüße Inti
 
Hi,

wir kommen von der Dunkelheit, sind jetzt in der Farbe und gehen dann in´s Licht, und machen Erfahrungen Erfahrungen und Erfahrungen.............. :)

lg
prema
 
Inti schrieb:
miramoni :D Genau - schnell noch heute das Göttliche in mir verwirklichen, dann hab ich keinen Stress mehr damit und kann mich auf die faule Haut legen :D
Liebne Grüße Inti

Nur net hudle, wanns ums sterbe gaht...

lg moni
 
Inti schrieb:
Route666 jau jeder bekommt den Sinn den er verdient. Muss "Sinn" denn immer nur was ganz tolles sein?
Liebe Grüße Inti


Leben ist etwas unglaublich tolles, wenn wir es nicht ständig zumüllen.

Lieber Gruss
Route666
 
Werbung:
Zurück
Oben