Sinn des Lebens

Werbung:
x__y schrieb:
naja... nicht ganz. du bist eine begegnung... mit der wirklichkeit.



wenn du es bereits bist, dann kannst du es nicht werden. versuche die täuschung des lebens festzustellen. du weisst z.b. nicht hundertprozentig, ob du die nächsten minuten überlebst.

cu


hab ich werden geschrieben . . .

der sinn des lebens, ist nicht etwas, dass man weiß, es ist ein vorgang
 
x__y schrieb:
eben. denn wer ist es, der meint dass das leben einen sinn hätte ? doch nur das ego... sonst wäre es ja sinnlos ;-)

cu

Das Ego meint mal dies und mal das. Heute meint es, dass das Leben diesen oder jenen Sinn hat, und morgen meint es, dass das Leben völlig sinnlos ist, und übermorgen interessiert es sich für Fussball.
 
Den Sinn des Lebens kann jeder immer nur für sich selbst finden und danach handeln.

Ich persönlich würde mir wünschen, daß sich mehr Leute mit ihrer Seele, satt ihrem Ego auseinander setzen. (Die Seele will nämlich etwas anderes als das Ego). Gut, ich weiß, daß dies auch ein wenig egoistisch ist. Trotzdem meine ich, daß die Menschen dann wieder zufriedener wären.
 
Werbung:
Zurück
Oben